Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer.

Diskutiere Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey Ihr. Ich muss mich ja wirklich mal auskotzen... Da fasse ich den schwierigen Entschluss meine Süßen abzugeben und suche jetzt bereits seit...

1. #1 Kaddale, 14.01.2010
    Kaddale

Kaddale Guest

Hey Ihr.
    Ich muss mich ja wirklich mal auskotzen...
    Da fasse ich den schwierigen Entschluss meine Süßen abzugeben und suche jetzt bereits seit Anfang Dezember ein neues Heim für meine vier Schnuten. Aber es gibt einen Rückschlag nach dem anderen.

Es schreiben immer wieder Interessenten, lassen sich alle Infos geben, sind interessiert und dann plötzlich melden sie sich nicht mehr. Gar nichts. Auch nicht auf meine Nachfrage.

Ich bin wirklich langsam verzweifelt, da mir die Zeit wegrennt. Wieso schreiben denn Leute, dass sie Schweinchen nehmen wollen um sich dann gar nicht mehr zu melden.
    Ich bin frustriert :-/

Ich hatte mir ja gedacht, dass es schwierig wird. Aber ich dachte eher, dass sich erst gar keine melden würde...

Ich weiß, dass ich noch eine ganz liebe Möglichkeit habe sie in eine Notstation abzugeben, aber ich würde sie halt gerne zu Leuten geben die sie dann auch wirklich behalten.

Hattet ihr auch schon solche Probleme?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 14.01.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

es ist schon schwierig ein Paar zusammen zu vermitteln- aber eine Gruppe.......

Ich würde sie notfall in eine Notstation geben der du vertraust. Da werden sie zwar evt getrennt, aber solange sie nicht in Einzelhaltung kommen, ist das in der Regel für die Nasen völlig ok

4. #3 Kaddale, 14.01.2010
    Kaddale

Kaddale Guest

Ich vermittel sie ja auch einzeln wenn sie dann in eine Gruppe kommen....
    es geht mir nur darum, dass ich es unmöglich finde, dass sich INteressenten einfach gaaaar nicht mehr melden. Heute ist grad wieder eine kurz vor Schluss abgesprungen, deshalb bin ich grad so genervt ;)

5. #4 cuddles, 14.01.2010
    cuddles

ja sowas kommt vor. Bisher hatte ich immer Glück und selten Interessenten denen ich kein Tier gegeben habe oder Leute die abgesprungne sind.

Das längste Tier saß ca. 4 Monate hier- in der Zeit gab es nur einen Interessenten
    Das war aber sehr selten.

hast du evt eine Notstation in der Nähe die die Tiere mit auf die HP nehmen würde?

6. #5 Honeypony, 14.01.2010
    Honeypony

Honeypony Guest

Ähm ...du redest aber jetzt nicht von mir oder??

Denn ich wollte erstmal schauen und mir es dann überlegen immerhin wären es dann 7 schweine und ich wollte eigentlich nur 4 höchstens....

Desweitern ist es doch völlig normal das man sich erkundigt nach allem was da so los ist und vllt. auch mal 2 oder 3 emails gesendet werden aber das ist dann noch lange keine kauf zusage.

Ganz Ehrlich ich finde es sowie so sch...das man seine Tiere abgibt nur weil man auf einmal keine zeit mehr hat sich um sie zu kümmern und dann sollen sie am besten sooo schnell wie möglich weg...finde ich ehrlich gesagt zum :wein:

Sowas sollte man sich echt vorhr überlegen ...sorry das ist meine meinung!!!

7. #6 cuddles, 14.01.2010
    cuddles

naja, lieber abgeben als dass sie verwahrlosen weil man sich nicht mehr kümmern kann

8. #7 Katja*Trine, 14.01.2010
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Ich kann mir echt gut vorstellen, was das für ein Frust ist. Das tut mir total Leid. :ungl:

Wenn es nicht so schwer wäre, ein erwachsenes (bockgruppenunerfahrenes) Böckchen in eine Bockgruppe zu integrieren, würde ich dir den Süßen sofort abnehmen, er ist echt wunderschön! ♥

Hattest du jetzt eigentlich einen katzensicheren EB gebastelt? Vielleicht kannst du bei deiner Anzeige noch Fotos von dem dazustellen, vielleicht gibt sich dann doch jemand eher einen Ruck, wenn er sieht, dass auch gleich ein passendes Heim mit dazu kommt. Falls der EB überhaupt transportfähig ist …

9. #8 Kaddale, 14.01.2010
    Kaddale

Kaddale Guest

honeypony, ich meinte Dich nicht, nein.
    Ich meinte Leute die immer wieder zugesagt haben und dann kurz vorher abgesprungen sind, so wie ichs geschrieben habe. Die sollen ja nicht so schnell wie möglich weg, ich habe ja wie geschrieben bereits Anfang Dezember mit der Suche angefangen.

Ja, der EB ist kein Problem, da habe ich ganz viele Interessenten... er ist übrigens katzensicher ;)

10. #9 Honeypony, 14.01.2010
    Honeypony

Honeypony Guest

ich würde deinen Bock auch nehmen nur die ganzen mädels nicht....:wein:

11. #10 cuddles, 14.01.2010
    cuddles

Fredda und Emma sind ja ein Traum....und der Bock ist auch Bildschön

12. Dari

Dari Guest

Hi,
    vielleicht hättest du auch etwas mehr Infos bei den Schweinchen bei schreiben können..
    Zum Beispiel das Alter,ob dominant,ängstlich usw.das interessiert viele,und gucken und fragen auch nicht weiter..

Bei Efendi auch,wie alt er ist,wie er mit Mädchen umgeht usw.

13. #12 Katja*Trine, 14.01.2010
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Ich meinte nicht, ob du den EB alleine loswirst, sondern, dass du Fotos von dem mit in den Meerie-Abgabe-Thread stellen solltest. Du würdest ja, hast du hier auf jeden Fall geschrieben, alles auch als "Komplettpaket" abgeben. Dann würde ich auch alles zusammen mit Bildern (und Maßen vom EB) vorstellen, vielleicht überzeugt das ja jemanden schneller und man kann gleich im Zimmer die freie Ecke nachmessen, ob es noch passen würde. ;)

14. #13 cuddles, 14.01.2010
    cuddles

ich würde auch für jedes Tier einzeln inserieren. So denken viele die gehen nur als gruppe weg und schauen evt gar nicht erst

15. #14 Kaddale, 14.01.2010
    Kaddale

Kaddale Guest

Ich werde es berücksichtigen. Aber das war jetzt bei meinen Erfahrungen nicht die problematik. Mir ging es einfach um diese Sache, dass mir Menschen zsuagen, dass sie sogar alle 4 zusammen nehmen und sich dann halt gar nicht mehr melden. Darüber war ich einfach nur erschrocken.

16. Livia

Livia Guest

@Honeypony Deine Aussage is aber mehr als hart und wie ich finde nicht gerechtfertigt! Was ist daran falsch das man sich schweren Herzens von seinen Süßen trennen muss wenn ein Lebenswechsel ansteht..noch dazu möchte sie ihre Tiere ja nicht irgendwo hingeben sonder schaut genau und rechtzeitig nach einem neuen zu Hause..das kann man keinem übel nehmen!! Es kann immer Situationen geben wo sowas ansteht ..klar ist es nicht wünschenswert aber ich denke das hat sie sich lange durchdacht und ist sicher auch nicht einfach für sie!

@Kaddale Drück dir weiterhin fest die Daumen das du eine Lösung findest mit der du zufrieden bist und leben kannst!!

17. #16 Gurkenfee, 15.01.2010
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Kadda, hast PN ;) , bitte melde dich unbedingt bei mir!

LG,
    Gurkenfee

18. #17 glüxschweinchen, 15.01.2010
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

hi,
    ich komme auch aus bremen und habe deine anzeigen auf mehreren seiten gesehen.
    leider sind eben recht viele idioten unterwegs, das merke ich immer wieder, wenn ich auch mal anzeigen reinstelle....
    melden sich gar nicht mehr, fragen nur nach dem preis, haben keinne platz für einen grossen stall...... echt viele blöde gründe.
    lass dich nicht entmutigen und versuch die tiere zusammen wegzugeben.
    oder zumindest getrennt in gruppen.
    für diese tiere die in gruppenhaltung im eb leben wäre es grausam zu2t im 120er zu hocken.
    und das ist ja leider meist die haltungsform der leute, die sich auf solche anziegen melden.

und ich wollte gerade noch sagen, dass gurkenfee ihren kastraten sicherlich zurücknehmen würde.
    aber sie hat ja schon gepostet.
    bei tierabgabe sollte man wenn möglich immer zuerst den vorbesitzer kontaktieren.
    ich lege da auch sehr grossen wert drauf, dass ich meine tiere wiederbekomme und sie nicht einfach weitergegeben werden.

viel glück bei der vermittlung.
    wenn ich anfragen auf mädels hab, kann ich dir genr bescheid sagen.

lg steffi

19. #18 Gurkenfee, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Ich fürchte, unter Zeitdruck ne ganze 1/3er-Gruppe in gute Hände zu vermitteln wär ein ziemlich seltener Glücksfall .. (Liebhaber fangen meist mit 2 an - und stocken dann mal auf 3 oder 4 auf, schrittweise.) Die größten Chancen sehe ich bei paarweise - und da wärs grad ungünstig, den Kastraten einzeln wegzugeben.. (oh ich hätt ihn furchtbar gern zurück, den Hübschen, nur bei mir könnt er leider auch nicht für immer bleiben - oder ein anderer meiner Altjungs müsste dann ausziehen.. :ungl: )

Hab Kaddale heute noch nicht erreicht (wir stehen aber in Kontakt), versuche mein Möglichstes.. ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speed runner, 16.01.2010
    speed runner

speed runner Guest

Ich hatte damit schon einige Probleme. Hatte viele Interessenten die sich dann einfach nicht mehr melden. Ich rege mich deswegen schon gar nicht mehr auf. Dann bleiben sie eben bis sich jemand gefunden hat. Ich hatte doch mal ein Tier von einem Bekannten aufgenommen was dauerträchtig war. Nunja bei mir hatte sie ihren letzten Wurf und Tja, irgendwie will niemand weiße Böckchen mit roten Augen :mist: dabei sind sie so süß. Aber z.T. verdeckte Schimmel. Habe ich an den Füßen der Mutter erkannt. Jetzt ist es noch schwieriger jemand zu finden :schreien:

22. #20 aueschweins, 16.01.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich kenne das auch.
    Hatte eine Anfrage auf 5 Schweinchen, aber nach etlichem Diskutieren über die Anzahlung hat sie sich halt nicht mehr gemeldet.

Gruppenvermittlung ist nicht einfach.

Wenn du magst kann ich dir auch eine Abgabeseite einräumen. Machste nen schönen Text fertig und schickst mir Bilder.

Thema:

Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden