Frühreif

Diskutiere Frühreif im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen hab ich beobachtet, wie mein Borstel (*4.10.09, 200g) seinen vermeintlichen Papa Stoffel bestiegen hat. Das Dumme daran ist, dass...

1. Iska

Iska Guest

Heute morgen hab ich beobachtet, wie mein Borstel (*4.10.09, 200g) seinen vermeintlichen Papa Stoffel bestiegen hat. Das Dumme daran ist, dass Stoffel eben nur der Adoptiv-Papa ist, und eigentlich weiblich ist!!!

Kann Borstel mit nur 3 Wochen schon geschlechtsreif sein???

In zwei Wochen kommen meine Eltern und holen die Kleinschweine ab. So lange wollte ich sie eigentlich noch alle zusammen lassen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artami

Artami Guest

Ich denke nicht, dass er mit dem Gewicht schon decken kann, die Faustregel lautet ab 250g....wir setzen unsere Böckchen mit einem Gewicht von 230g und ca. 3-4 Wochen zum Papa bzw. in eine Bockgruppe.
    Normalerweise nehmen die erwachsenen Weibchen solche Annäherungsversuche auch nicht ernst und beißen oft auf die kleinen "Möchtegernkerle" hin. *gg*

4. Iska

Iska Guest

Stoffel konnte sich auch wehren, das wäre doch gelacht!

Tja, der Papa ist leider unbekannt, irgendein Schweinchen im Tierpark. Die Kleinen haben ganz schnell Stoffel als Papa-Ersatz angenommen, was wohl auch daran liegt, dass sie beim Ablecken gleich nach der Geburt geholfen hat und immer kuschelbereit ist, wenn Mama mal keine Lust hat.

5. Iska

Iska Guest

So, wat mach ich denn nun? Ich mag ihn nicht alleine setzen.
    Sein Bruder Obelix trinkt immer noch bei der Mutter, den mag ich da nicht wegnehmen...
    Aber er besteigt jetzt nicht nur "Papa" Stoffli sondern auch seine Schwester Trüffel...

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wenn er schon fleissig am besteigen ist, würde ich die trennen. Mir wäre das zu riskant, vorallem wenn du ihn noch 2 Wochen bei den Weibchen lassen willst. Lässt du die zwei nicht kastrieren?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Iska

Iska Guest

So, nu haben Obelix und Borstel einen Käfig für sich allein... da kann Borstel in aller Ruhe rumbrummseln...

Aber was sagt mir da letztens ein Tierarzt? "Die sind erst so mit 2 Monaten geschlechtsreif, da kann noch nix passieren."
    Ich hab dann gesagt, der Borstel würde eben alles besteigen, was er kriegen kann, und der TA meinte, er würde nur üben... Wer's glaubt!

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Die TÄ ....jajajaj :D
    Es wissen nicht alle.

Es gab schon Ausnahmen mit 21 Tagen und dem entsprechenden Gewicht.

Für Cedi hat sich eine stattliche Dame auf die Seite gelegt :fg: :nut:

Thema:

Frühreif

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden