Frühkastration/Preis etc.

Diskutiere Frühkastration/Preis etc. im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leider muss ich meine beiden Kleinen frühkastrieren, damit sie in den beiden Gruppen bleiben können. Nun ist es gar nicht so einfach,...

1. #1 Hermanns-Harem, 04.11.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Hallo

Leider muss ich meine beiden Kleinen frühkastrieren, damit sie in den beiden Gruppen bleiben können. Nun ist es gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der wirklich frühkastriert. Jetzt habe ich eine Tierärztin gefunden, die ab 200 gr operiert, aber die nimmt 100 Euro pro Tier - ganz schon happig, oder ? Ist das wirklich so teuer ? Ich habe auch bei anderen hier empfohlenen Tierärzten im Rhein-Main-Gebiet angerufen, die operieren aber erst viel später`- wenn die Hoden abgestiegen sind. Dann ist es doch keine Frühkastra, oder ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

AW: Frühkastration/Preis etc.

Meine TÄ hier kastriert so ca. ab 250g. Bei den beiden letzten Böckchen nahm sie, da Doppelpack, nur je 40,--. Allerdings ist das jetzt 4 Jahre her. Im halbwüchsigen Alter pendeln doch die Hoden hoch und runter. Ich glaube, wenn sie nur "ganz oben" sind, haben die Ärzte da schon ein Problem beim Operieren.

Die beiden erwähnten Jungs übrigens haben keine gedeckt, das waren echte Frühkastraten.

Hermanns-Harem gefällt das.
  4. #3 Hermanns-Harem, 04.11.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Magst mir mal per PN den Namen schicken ? Ich hatte die letzten 2 Monate fast 2000 Euro Tierarztkosten und kann keine weiteren 200 Euro zahlen.

ulrike gefällt das.
  5. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

3 Adressen sind raus.

6. #5 birgit schneider, 04.11.2015
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Machst Du nen Wochenendausflug nach Köln ? ;-)

Meine TAin nimmt um die 70,- hat aber auch schon mal bei mehreren FKs, die ich brav aus ner NT bei ihr anfragte nur 50 genommen.. weils eben NT Quietscher waren.

Für mich ist es - Leie spricht- nach Abstieg der Hoden keine FK mehr?!

In Frankfurt hatt ich damals auch nen super TA , der sich mit FKs auskannte - hatte ja einige Jahre in Neu-Isenburg gelebt, aber das ist zu lange her ( war vor etwa 20 Jahren, den gibt es sicher nicht mehr )

7. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Herrmanns Harem wie sieht es mit Frau Dr. Seitz (Rüsselsheim) aus?

ich meine sie nahm zuletzt 55€ pro Frühkastration, ist aber schon bissi her.

LG Eliza

Heidi* gefällt das.
  8. #7 Angelika, 04.11.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei Dr Seitz habe ich vor einem Jahr glaube ich knapp 50 Euro gezahlt. Hatte bei ihr schon viele Kastraten machen lassen die knapp über früh waren. Nie einen Abszess. Einmal war es dringend und sie hatte Urlaub und ich habe es anderswo machen lassen - Abszess beidseitig vermutlich WG. Nahtmaterial. Allerdings war der op-Bereich auch nicht geschoren das macht Dr Seitz immer. Die Alternative War teurer und dann noch die Kosten der Abszess-Behandlung.

Eliza gefällt das.
  9. #8 sabrina, 05.11.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

Bei mir haben die Frühkastras auch nur 40,- gekostet. Allerdings wohnst du glaube ich ganz woanders.

Wenn die Hoden bereits abgestiegen sind, ist es keine Frühkastra mehr.

Eliza gefällt das.
  10. #9 GuineaPig123, 08.11.2015
    GuineaPig123

GuineaPig123 Guest

Ich habe hier (NRW) vor 2 Wochen auch 45€ (+ 2,50€ Voruntersuchung) bezahlt.

Gruß Guinea

Eliza gefällt das.
  11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Könntest du mir bitte die Adresse schicken für meine Frühkastration Tierarzt Liste, das wäre lieb.

LG Eliza

13. #11 Perlmuttschweinchen, 08.11.2015
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Uii wo denn in NRW?

Thema:

Frühkastration/Preis etc.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden