Frühkastration im Ruhrgebiet

Diskutiere Frühkastration im Ruhrgebiet im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und werde mich die Tage auch vernünftig vorstellen, aber im Moment habe ich eine dringende Frage. Anfang...

1. #1 Unregistriert, 02.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und werde mich die Tage auch vernünftig vorstellen, aber im Moment habe ich eine dringende Frage.

Anfang der Woche ist bei mir in einer meiner Gruppen (1 Kastrat 5 Weibchen) ein kleines Böckchen geboren. (Ein Weibchen war keins, sehr peinlich nach 25 Jahren Meeri-Haltung).

Meine Frage ist jetzt: Gibt es irgendwo im Ruhrgebiet (Ich komme aus Dortmund) einen Tierarzt der Frühkastrationen macht? Ich telefoniere mir seit 2 Tagen die Ohren blutig und finde keinen. Und der Kleine soll unbedingt hier bleiben, aber als Frühkastrat wären die Chancen halt am größten.

Danke für eure Mühe

Katja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

In Duisburg Dr. Lazarz oder in der Klinik Lüdinghausen Frau Kirchbeck

4. #3 Nicky313, 02.10.2011
    Nicky313

Nicky313 Guest

Dr. Lazarz aus Duisburg kann ich nur empfehlen. Er wurde mir damals auch hier im Forum empfohlen, und wir waren sehr zufrieden. Für die Frühkastration haben wir glaube ich 55€ bezahlt. ;)

5. #4 ute + thomas, 02.10.2011
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Frag doch mal die "Praxis am Dorney" tel. 65823.
    Die ist in Kley und Frau Schweiger ist die Kleintierexpertin dort.
    Sie wird demnächst auch unsere Häsin kastrieren.
    Sag nur deutlich was du willst, evt. sollen die vom Empfang bei der Ärztin nachfragen.
    Ich wollte auch mal eine Frühkastration machen lassen, allerdings schon 12 jahre her. Hab bei meinem damaligen Tierarzt angerufen und wo ich da war, hat die Sprechstundenhilfe mich weggeschickt, wären ja noch keine Hoden abgestiegen.

6. #5 luckybeaker, 02.10.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hallo Foris!
    Wie ist es denn mit dem Arzt in Holzwickede? Den Namen habe ich natürlich prompt vergessen....

7. #6 Süße_Schnuten, 02.10.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Boeby

Boeby Guest

Frau Kirchbeck aus Lüdinghausen kann ich empfehlen. :top:

10. #8 gummibärchen, 02.10.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich kann Dr. Lazarz empfehlen, der ist echt klasse!

Thema:

Frühkastration im Ruhrgebiet

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden