Frühkastration gelungen

Diskutiere Frühkastration gelungen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Gemeinschaft, heute war nun der Tag an dem wir unsere zwei Böckchen zu Kastraten lassen machen haben. Die OP haben sie super verkraftet und...

1. magic

magic Schweinchen-Junior

Hallo Gemeinschaft,

heute war nun der Tag an dem wir unsere zwei Böckchen zu Kastraten lassen machen haben. Die OP haben sie super verkraftet und waren schon kurz danach auch wieder wach und sind in ihrer Transportbox rumgewuhselt.

Wir waren bei einem Tierarzt in Meiningen (Thüringen) ganz in der Nähe von Suhl. Zufriedener als mit diesem Tierarzt waren wir mit noch keinem anderen. Er glänzte mit Fachkompetenz und Routine bei der Frühkastration. Solltet ihr bereits eine Liste wirklich guter Tierärzte haben würden wir uns freuen, wenn wir unseren neuen Tierarzt, denn wir werden wahrscheinlich mit all unseren Tieren nun zu ihm künftig gehen, mit in diese Liste eintragen können. Bitte informiert mich per PN oder hier im Thread über den eventuellen Bestand einer solchen Tierarztliste.

Nun sitzen beide Böckchen wieder bei ihrer Truppe und fühlen sich sichtlich wohl. Wir können Schweinchenhaltern nur die Frühkastration empfehlen, denn so reist man die Böcke nicht aus der Gruppe raus. Also Daumen hoch für die Frühkastration.

So wir werden jetzt und die nächsten Tage natürlich die zwei Böckchen beobachten und schauen das sie weiterhin so fit bleiben. Wir denken, dass in spätestens einer Woche der OP Stress für beide vergessen sein wird.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 07.01.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Schön, dass alles so gut geklappt hat! Ein kompetenter Ta ist Gold wert..

Ich bin auch großer Fan der FK und würde es jedem empfehlen..

4. magic

magic Schweinchen-Junior

Mariajonas, dieser TA hat wirklich Goldhände bewiesen. Den restlichen Tag haben unsere Kerle zwar noch etwas gebraucht um zu dösen und sich an das neue Gefühl zwischen den Beinchen zu gewöhnen, aber ich habe heut abend normal Frischfutter gefüttert und da haben sie sich wie immer draufgestürzt. Ich hatte die Befürchtung, dass wir sie wegen der Wunden evtl. doch auf Tüchern halten müssten, dass es aber so unkompliziert läuft, hätte ich nicht gedacht. Wir hoffen, dass die Wunden sich weiterhin gut entwickeln und die Zwerge anständig weiter wachsen. Wir sind total glücklich, dass wir es zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben.

Thema:

Frühkastration gelungen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden