Frühkastrat

Diskutiere Frühkastrat im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu... Hab da mal ne frage, mein kleines Böckchen wurde am 17.02.19 geboren und am 14.03.19 kastriert wann kann ich ihn wieder mit den...

1. #1 Frechdachs, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Frechdachs

Frechdachs Schweinchen-Neuling

Huhu...
    Hab da mal ne frage, mein kleines Böckchen wurde am 17.02.19 geboren und am 14.03.19 kastriert wann kann ich ihn wieder mit den Geschwistern vereinen. Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ist er ein echter Frühkastrat? Waren die Hoden noch im Bauchraum oder schon abgestiegen? Manche Böcke sind ja mit 3,5 Wochen schon frühreif.

Wenn er ein echter Frühkastrat ist, hättest Du ihn gar nicht trennen müssen. Das ist ja das Gute und der Sinn an der Frühkastration, da gibt es keine Wartezeit wie bei der späteren Kastration.

4. #3 Frechdachs, 21.03.2019
    Frechdachs

Ja die Hoden waren noch im Bauchraum

5. #4 Schokofuchs, 21.03.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Dann hätte er nach der Frühkastra sofort zur Gruppe gedurft bzw darf das jetzt - wie Muggl schon schreibt ist das doch der Vorteil, den die Kastration vor der Geschlechtsreife mit sich bringt, dass die Tiere nicht sechs Wochen getrennt werden müssen. :D

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Dann ab mit ihm zu den Geschwistern :D

7. #6 Frechdachs, 21.03.2019
    Frechdachs

Oh supi vielen lieben Dank für die Infos

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frühkastrat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden