Frühkastrat zu einer bestehenden Gruppe?

Diskutiere Frühkastrat zu einer bestehenden Gruppe? im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Ich wollte mal wissen ob man einen jungen Frühkastrat in eine 3er Gruppe setzen kann.Das Bodengehege hat 8qm und wird von 2Mädels und einem...

1. #1 flauschi, 19.08.2017
    flauschi

flauschi Flauschifan

Ich wollte mal wissen ob man einen jungen Frühkastrat in eine 3er Gruppe setzen kann.Das Bodengehege hat 8qm und wird von 2Mädels und einem Kastraten bewohnt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 19.08.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Eher nicht. Wie "macho" Frühkastraten sind, hängt zwar vom individuellen Charakter ab - aber bei Bekanntn habe ich FKs erlebt die den Spätkastraten im Rudel in die Tasche steckten. Das waren dann aber so große Rudel, dass sie zu zweit klar kamen. Einer meiner FKs hat zwei als Halbwüchsige Kastrierte problemlos dominiert. In der 2:2 Kombi ist es daher m. E. so riskant wie mit zwei Spätkastraten auch.

4. #3 flauschi, 20.08.2017
    flauschi

flauschi Flauschifan

Danke für deine Antwort.
    Ich denke ich lass alles so wie es ist.
    Es war ja nur so ein Gedanke da vier Flauschis ja platz hätten.Wenn es sich mal ergibt kommt ein Mädel dazu.

5. #4 B-Tina :-), 20.08.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Bei dem Platzangebot würde ich zwei Mädels dazusetzen und nicht lange warten ... ;)

Quano gefällt das.
  6. #5 flauschi, 22.08.2017
    flauschi

flauschi Flauschifan

Ja ich hab schon eins ins Auge gefast,aus der Nagernothilfe.Alles noch in Arbeit.:love::slove2:Drückt die Daumen das alles klappt,eine Fehlzusammenführung haben wir schon hinter uns,das war im Mai.

Thema:

Frühkastrat zu einer bestehenden Gruppe?

Die Seite wird geladen...

Frühkastrat zu einer bestehenden Gruppe? - Ähnliche Themen

1. Früh-Kastraten-Haltung

Früh-Kastraten-Haltung: Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Mann wollte die Kinder und mich überraschen und hat in einem Zoohandel/Tierhandlung...
  2. Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe

Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe: Habe mir heute in dieser Konstellation ein Schweinchen angeschaut, ist ja eher ungewöhnlich. Der kleine Kerl ist 2 Jahre und nun Frage ich mich ob...
  3. Ich habs getan - Zusammenführung zweier Gruppen

Ich habs getan - Zusammenführung zweier Gruppen: Hallo Gestern wurde der neue Freilauf fast fertig (knapp 6 qm), in denen beide Gruppen unter kommen sollten. Es müssen jedoch noch ein paar...
  4. 2 Damen und ein junger Kastrat?

2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  5. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden