Frühkastra

Diskutiere Frühkastra im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe eine rein theoretische Frage. Es heißt ja, wenn man eine FK macht, kann das Böckchen bei Mama/Gruppe bleiben. Mich würde aber...

1. #1 Jocelyne, 14.05.2012
    Jocelyne

Jocelyne Guest

Hallo,

Ich habe eine rein theoretische Frage. Es heißt ja, wenn man eine FK macht, kann das Böckchen bei Mama/Gruppe bleiben. Mich würde aber interessieren, ob das Tierchen sich zu einem "normalen" Bock entwickelt oder ob er neutral geschlechtlich wird. Weil die Hoden ja vor Geschlechtsreife entnommen werden.
    Versteht ihr, was ich meine?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

er bleibt trotzdem ein "ganzer kerl" ;)

der charakter wird nicht verändert.

er wird vielleicht etwas verträglicher, muß aber nicht sein, kann auch genauso der absolute chef sein wollen und auch zicken unter kontrolle halten

neutrales verhalten durch fk konnte ich bisher nie beobachten, sonst würde es mit einem frühkastraten ja immer in bockgruppen klappen, ist aber nicht so

4. #3 luckybeaker, 14.05.2012
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Puschel ist ja auch ein Frühkastrat - der beglückt seine Mädels ganz brav, er weiß ja nicht, dass nur noch heiße Luft kommt:hand:

5. #4 Jocelyne, 14.05.2012
    Jocelyne

Jocelyne Guest

Prima - für den Bock. Hab halt nur gedacht, weil das Zeug ja vor Geschlechtsreife entnommen wird, dass die Hirmone dann fehlen.
    Jetzt weiß ich Bescheid - danke

6. #5 Fragaria, 15.05.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Bei anderen Tierarten hat die FK deutlich mehr Auswirkungen. Bei Meeris anscheinend nicht. Meine beiden FKs verhalten sich völlig normal. Sie sind zwar sehr verträglich und neigen nicht zu Zankereien, aber sie hatten auch vor der Kastra diese Charakterzüge.

*wink*
    Gabi

Thema:

Frühkastra

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden