Früher Freunde, heute Feinde

Diskutiere Früher Freunde, heute Feinde im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hallo liebes Forum, ich brauche dringend euren Rat! Ich muss leider etwas ausholen um die Situation zu beschreiben: Meine Mutter hat ein...

1. Carvio

Carvio Guest

Hallo liebes Forum,

ich brauche dringend euren Rat! Ich muss leider etwas ausholen um die Situation zu beschreiben:

Meine Mutter hat ein Großes Meerschweinchengehege und hat vier Böcke gekauft (die waren im Tierladen alle zusammen). Das ging eine Zeitlang sehr gut. Nach einer Weile fingen zwei an um die "Vorherrschaft" zu kämpfen und es entstanden zwei Gruppen Blitz und Blümchen gegen Bobo und Tiegerstreifen wobei Bobo sehr aggressiv allen anderen ist.

Wir haben sie erst mal gewähren lassen, weil wir dachten das sich das bessert wenn die Rangordnung steht und die hatten genug Platz um sich aus dem weg zu gehen (8m² Außengehege mit vielen Versteckmöglichkeiten).

Doch nach einer Weile wurde Blitz überhaupt nicht mehr geduldet sobald Bobo ihn zu Gesicht bekam hat er ihn verjagt. Blümchen ist zu Bobo übergelaufen und Blitz musste sich nun vor allen in acht nehmen.

Um Blitz diese Situation zu ersparen haben ich ihn zusammen mit Blümchen zu mir genommen und ich hatte die Hoffnung das die sich wieder verstehen würden wenn Bobo nicht mehr mit dem jagen anfängt.

aber das stimmt nicht. Nun jagt Blümchen Blitz wenn dieser sich dem Essen nähert. Wir haben auch ein Großes Gehege und mehrere Futterplätzte so das es nicht die ganze Zeit Streit gibt weil die sich aus dem weg gehen aber ich habe es mir anders gewünscht.

Nun meine Frage: kann man irgendwas tun um die Situation zu verbessern? Früher haben die sich doch gut verstanden.

Oder ist hier Hopfen und Malz verloren?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Früher Freunde, heute Feinde

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden