Frontscheibe, wie hoch muß sie sein?

Diskutiere Frontscheibe, wie hoch muß sie sein? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser Eigenbau wird erweitert, d.h. oben wird eine Etage draufgebaut, 3,60 m x 60 cm. Breiter geht es leider nicht, sonst ist es unten zu...

1. Beatle

Beatle Schweinchen-Junior

Unser Eigenbau wird erweitert, d.h. oben wird eine Etage draufgebaut, 3,60 m x 60 cm. Breiter geht es leider nicht, sonst ist es unten zu dunkel.

Jetzt meine Frage: Soll ich Vorne Plexiglas/ Makrolon von ca. 23 cm Höhe nehmen (einzelne Scheiben mit Stützen dazwischen) oder würde ein Brett von ca. 10 - 12 cm Höhe reichen, wo sie sich die Schweinchen auch aufstützen können?
    Oder würden sie da runter springen in die Tiefe, wenn sie die Schweinchen der anderen Gruppe sehen? Das ist sehr hoch, 60 cm .
    Wißt Ihr, was ich meine?

LG
    Beatle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Puh, bei 60 cm auf jeden Fall einen Schutz anbringen, das kann übel ausgehen...

Bei 60 cm Höhe kannst aber schon etwas breiter machen, da kommt ja immer noch genügend Licht hin. :elach:

4. Nita

Nita Guest

also ich hab einen höheren schutz (40 cm sind das - glaube ich- ). aber eher damit das streu nicht so in der gegend rumfliegt.

meine muckels sind nicht so dusselig, die springen auch nicht runter, wenn ich die scheiben kurz zum reinigen entferne.

Ich würd aber trotzdem die absicherung hoch genug machen. es gibt immer so schweinchen, die unbedingt bungeejumping ohne seil machen müssen :ohnmacht:

5. #4 Eddie007, 10.06.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Also ich hab oben drauf ja auch 70cm Breite. Mit dem Licht ist halt so ne
    Sache, je nachdem wo es herkommt (bei uns von der Seite, da ist eh zu).

Aber wegen Absturzsicherung...8cm Holz + 25cm Plexiglas oben drauf. Da
    ist bisher noch kein Schwein drüber gehopst.

SCHAU MAL HIER

Nur Holz mit 10-12cm, davon würd ich auch abraten!

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibe, wie hoch muß sie sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden