Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

Diskutiere Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Der Dezember naht und langsam kommt auch Weihnachtsstimmung auf ... [img] und was darf dabei nicht fehlen? Richtig Weihnachts :wusel: :wusel:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schweinchenfan, 29.11.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    Der Dezember naht und langsam kommt auch Weihnachtsstimmung auf ... [​IMG]

    und was darf dabei nicht fehlen? Richtig Weihnachts :wusel: :wusel:

    Die Pfeifhasen haben gestern schon gemodelt - zumindest einige davon. Wenn auch nicht alle besonders kooperativ dabei waren, sind doch einige schöne Bilder dabei entstanden.

    Den Anfang machen meine drei Nikoläuschen (geboren am 6. Dezember 2012). Für alle drei war es eine Premiere - noch nie waren sie bisher für ein Fotoshooting extra aus dem Gehege draußen.

    Minnie-Maus hat sich wacker geschlagen, Willi Wieselflink machte seinem Namen alle Ehre und war wie immer der Katastrophenschussel. Bis auf dieses eine waren alle Fotos von ihm verwackelt u. beinahe hätte er noch den ganzen Aufbau ruiniert, als er durch ein kleines Loch in der Deko-Schneematte durchhuschte u. dann darunter verzweifelt wieder einen Ausgang suchte. :rolleyes:
    Tom Turbo war zwar auch nicht besonders kooperativ, aber wenigstens waren ein paar Fotos von ihm ganz brauchbar. Aber seht selbst ;)

    http://www.meerschweinforum.de/images/attach/jpg.gif

    http://www.meerschweinforum.de/images/attach/jpg.gif

    http://www.meerschweinforum.de/images/attach/jpg.gif

    und jetzt gesellen sich hoffentlich noch viele süße schweinische Engerln und Weihnachtsmänner von euch hier dazu

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Mäuslein, Süße_Schnuten, Luckylein und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 05.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Schade, mag wohl keiner mitmachen ... :uhh:
     
  4. #3 Hermanns-Harem, 05.12.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Ich sehe den Thread erst in diesem Augenblick. Sieht toll aus, ich werde mich am WE auch mal versuchen *g*
     
  5. #4 Amy Rose, 05.12.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon die Schweinchen aus ihren Gehegen zu reißen nur um sie auf irgendwelchen Dekosachen posieren zu lassen. Sei es Weihnachten, Herbst, Frühling, Winter, Silverster oder sonstige Anlässe. Ich finde Bilder im Gehege viel schöner. Deko aufstellen, auf die Lauer legen und knipsen wenn die Schweinchen aus natürlicher Neugierde drumherum schleichen. ^^ Das gibt herrliche Bilder ganz ohne Zwang und aus Gruppen rausreißen.
     
  6. #5 Schweinchenfan, 05.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    @ Hermanns Harem

    Ja, freu mich auf Fotos :dance:

    @ Amy Rose

    Hast schon recht :einv:
    Für die Schweinchen ist es einfacher u. stressfreier, einfach im Gehege fotografiert zu werden. Die drei Rosettchen auf den Bildern oben haben das jetzt zum allerersten Mal so erlebt. Pro Schweinchen dauert das ein paar Minuten, dann dürfen sie wieder zurück. Sie kennen sonst auch nur Gehegeschnappschüsse. Doch, einmal waren sie schon außerhalb ihres gewohnten Umfeldes zwecks Fotografiertwerden: Am Tag ihrer Geburt - allerdings mit Mama. Morgen ist das genau 2 Jahre her.

    [​IMG]
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  7. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    1.800
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Wie hübsch - ein Sonderfarben-Sheltie mit Rosettennachwuchs :heart: !

    Für morgen schon mal "happy birthday" der Bande :-) !




    P.S. Ich wär ja schon froh, wenn den Meeris auf all den gestellten Weihnachtsfotos nicht auch noch Mützchen u.Ä. angezogen würden... aber ohne diese ach so süüüüüssen Nikolausmützen-Fotos wird es wohl auch dieses Jahr nicht gehen... :autsch:
     
  8. #7 RSMerlin, 05.12.2014
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    266
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Also gequält sieht anders aus :nuts: , ich find das toll. Völlig relaxt. (da Link nicht geht - ich meine das letzte Foto)

    Ich "reiße" meine fünf auch nicht aus ihrer Gruppe, ich hole sie zusammen raus :p . Zum TÜV müssen sie auch raus. Ich selbst kann im Leben auch nicht nur die schönen Seiten erleben. So ein Fotoshooting tut nicht weh und dauert keine halbe Stunde. Wir z. B. haben im Stall auch eine Hundedusche, die dekoriert wird und wo die Schweine sich frei drin bewegen. Irgendwann sitzen sie so, wie es ins Bild passt.

    Nein, ich zeig es noch nicht, soll als Weihnachtskarte verschickt werden und hier liest mindestens Eine mit ;)
     
    Lellywutz gefällt das.
  9. #8 Schweinchenfan, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Ja, ich war auch ziemlich überrascht, als ich die drei das erste Mal gesehen habe. Nach ihrer Mama sind sie so gar nicht geraten (Mila ist ein Coronet, sieht man auf dem Foto aber nicht so gut). :D
    Danke dir für's "Happy birthday". Die Bande hatte heute früh schon mal leckeren grünen Hafer bekommen so als erstes kleines Geburtstagsgeschenk (den Hafer gibt es hier nicht so oft, die meisten haben eh genug auf den Rippen). Später gibt es nochmal ein paar Gemüseflocken - vielleicht als Gute-Nacht-Leckerchen.

    Ach ja, Mützchen hab ich meinen Schweinchen auch schon aufgesetzt fürs Weihnachtsfoto. Ich hatte ein paar Kanditaten, die das nicht gestört hat. Waren allerdings nur locker draufgesetzt u. bei jeder Kopfbewegung auch gleich wieder neben dem Schwein. Ich finde sowas nicht schlimm. Man kennt ja seine Pappenheimer und weiß, bei welchem Schweinchen man sowas machen kann. Nelly (die "Blonde" in der Mitte der Signatur) war da ganz locker, die hat so schnell nichts aus der Ruhe gebracht. Leider ist sie schon länger auf der RBW :engel:

    Auch eine elegante Möglichkeit so eine zweckentfremdete Hundedusche :hand:
    Kann mir vorstellen, dass du dir dabei auch bisschen mehr Zeit zum Fotografieren nehmen kannst statt nur ein paar Minuten wie hier. Beim neugierigen Rumwuseln geht das Knipsen ja fast nebenbei, während Schwein die Deko beschnuppern oder beknabbern muss :D

    Hoffe, du zeigst uns deine Bilder nach dem Verschicken der Weihnachtsgrüße doch hier auch noch. Nicht vergessen :)
     
  10. #9 RSMerlin, 06.12.2014
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    266
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Ich denke dran ;) Werd aber sicher auch Haue kriegen :rolleyes:
     
  11. #10 Schweinchenfan, 06.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Hahaha, :engelteufel:
     
  12. #11 RSMerlin, 09.12.2014
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    266
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Guck, so geht das :) (Stall ist noch im Bau, Dusche auch)
    [​IMG]
    und ein Blick rein
    [​IMG]
     
    Amy Rose gefällt das.
  13. #12 Schweinchenfan, 10.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Ah, so sieht das also aus. Gute Idee :top:
    Und der EB ist gleich nebenan.

    Hübsche Schweinleins hast du :heart: Die würden alle 5 genau in mein Beuteschema passen :D
     
  14. #13 Charakterschweinchen, 12.12.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    sehr schöne fotos
     
  15. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    1.800
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Dafür willst du Haue haben :D ? Da muss ich dich leider enttäuschen :hand: !
     
  16. #15 Meelimama, 13.12.2014
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    schöne bilder! macht mir wieder lust, meine auch abzulichten. habe gestern so kleine weihnachtsmützen gesehn ;) ich seh da keinen stress. wenn man die kleinen mit leckerchen besticht und das shooting nicht lange dauert geht meiner menung nach alles klar;) sofern man keine extremes angstschwein hat natürlich
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  17. #16 Meelimama, 13.12.2014
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    zuckerbabys echt:heart:
     
    Daisy-Hu und Schweinchenfan gefällt das.
  18. #17 Schweinchenfan, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Meine Zuckerbabys, ja das sind sie immer noch - jetzt halt ein bisschen größer und schwerer :-) :heart:

    @ Meelimama
    Ja ,bitte Bilderchen :hand:

    hier wieder ein paar Bilder von meinen Süßen (Rosettchen Daisy, Flecki, Gwenny, Oma Maja u. noch mal Tom Turbo)

    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2808&stc=1&d=1418472783

    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2809&stc=1&d=1418472783

    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2810&stc=1&d=1418472783
    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2811&stc=1&d=1418472783

    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2812&stc=1&d=1418472783
    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2813&stc=1&d=1418472783

    http://www.meerschweinforum.de/attachment.php?attachmentid=2814&stc=1&d=1418472783
     

    Anhänge:

    B-Tina :-), RSMerlin, gummibärchen und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Bella

    Bella Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    90
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Das sind ja wirklich sehr schöne Bilder.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meelimama, 14.12.2014
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    schöne bilder wieder. habe es heute auch versucht mit minimützen fanden sie aber auch mit bestechung total doof. dabei werde die nicht festgeklemmt oder festgemacht oder so. dachte, wenn ich mich beeile merken sie es nicht. aber nee....also abgebrochen und lieber nur mit deko arbeiten künftig. geht halt eben nicht bei jedem schwein. watte geht bei weißen schweinen leider nicht. sonst findet man es ja auf dem bild nicht mehr ;) dabei siehts schön weihnachtlich aus
     
  22. #20 Schweinchenfan, 15.12.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen

    Normale Watte hab ich mal früher versucht. Das geht gar nicht, fuselt viel zu stark u. diese Fasern bleiben den Schweinchen zwischen den Zehen hängen od. sie fressen's fast mit, wenn du sie mit kleinen hingelegten Leckerchen bestechen willst. Klebt an Salatblättchen fest z.B.

    Was ich hier verwendet habe, ist eine Deko-Schneematte. Von der Konsistenz her wohl dasselbe wie diese Filter für Dunstabzüge in der Küche.
    Doppelt zusammen gelegt, damit der Untergrund nicht durchscheint. Die hat sich bewährt, verwende ich schon ein paar Jahre nur für diesen Zweck.
     
Thema: Fröhliche SCHWeihnachten - Sammelthread zum Mitmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweinische weihnachtsgrüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden