Frisst in der Gruppe nicht

Diskutiere Frisst in der Gruppe nicht im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; meine meeridame hatte nun vor 21tagen ihre junge bekommen. 2 von ihnen entwickeln sich recht gut (wiegen jetzt 122gramm und 116gramm). das 3....

1. #1 Namii, 24.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2007
    Namii

Namii Guest

meine meeridame hatte nun vor 21tagen ihre junge bekommen.

2 von ihnen entwickeln sich recht gut (wiegen jetzt 122gramm und 116gramm). das 3. füttere ich nun schon seit geraumer zeit zu (er wiegt auch gerade mal 78gramm, von ehemals 38gramm). er ist putzmunter und quickt rum wie ein großer.

wenn ich ihn zufüttere nehme ich ihn aus dem gehege und er futtert was das zeug hält. sitzt er aber im gehege und es gibt futter für meine wutzenbande, hält er sich weg davon und ignoriert das. er setzt sich dann meist alleine in den stall und wartet bis alle fertig sind. selbst wenn ich ihn was in den stall lege, wo er alle ist, rührt er es nicht an. die einzige chance das er auch im gehege was futtert ist, wenn ich ihn auf meinen schoß setze und ihm dann grün hinhalte.
    ab und zu sehe ich das er mal ein bssl heu alleine knabbert. das ist aber auch schon alles. aber das ist so ein moment wo auch andere wutzen dabei sein dürfen.

woran könnte das liegen? alleine futtert er so super... aber sobald auch nur eine andere wutz dabei ist... bekommt er keinen biss runter. selbst wenn nur seine zwei geschwister dabei sind. liegt das vllt an der rangordnung?

wiederrum läuft er auch immer mit den anderen rum und flitzt durch das ganze gehege und benimmt sich völlig normal. so wie wutzis sich halt benehmen.

wird er sich irgendwann ändern und auch mit den anderen mümmeln wenn er an an ihr gewicht und ihre größe rankommt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frisst in der Gruppe nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden