Frischfutter nur noch 1x am Tag geben?

Diskutiere Frischfutter nur noch 1x am Tag geben? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich sollten meine Schweine nun bei unserer lieben Urlaubsbetreuung sein, aber die ist nun ins KH gekommen und wird dort nicht so schnell...

1. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Eigentlich sollten meine Schweine nun bei unserer lieben Urlaubsbetreuung sein, aber die ist nun ins KH gekommen und wird dort nicht so schnell raus kommen :schreien:

Die letzten Tage, wo ich weg war, konnte mein Freund einspringen, aber nun fahren wir für eine Woche gemeinsam weg und somit brauche ich eine andere Lösung.
    Mit 2-3 Schweinen war es immer einfacher sie im 140er Käfig irgendwo hinzubringen, aber nun mit 4 geht das eben nicht mehr...

Ich hatte schon überlegt zwei Personen einzuspannen, dass diese zu uns Heim kommen und die Schweine füttern, aber es würde niemand morgens kommen können.
    Könnte ich die Meeris für diese Zeit auf 1x täglich Frischfutter (doppelte Menge natürlich) umstellen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kischali, 15.02.2012
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Absolut kein Problem!

4. #3 Sunshine, 15.02.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Da würde ich mir keine Gedanken deswegen machen. Hauptsache es steht immer genügend Heu zur Verfügung, dann passt das schon.

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Find ich im Notfall auch ok.
    Kannst ja dafür auch Gemüse verfüttern lassen, welches nicht so arg beliebt ist.
    Hier gibts z.B. immer noch einen ordentlich Schwung Karotten, da haben sie auch 12h später noch was zum knabbern. ;)

6. #5 Süße_Schnuten, 15.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich sage auch: das geht ;)

Nur: Von allen Sachen, die schnell angammeln wenig geben ;)

Aber grad Möhre, Sellerie o.ä. hält sich bei Zimmertemperatur doch wunderbar einige Zeit...

7. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Danke, das beruhigt mich sehr :juhu:
    So, ist es nun für alle Seiten am Stressfreiesten :hand:
    Und ich werd dann schauen, dass es dann auch mehr Trofu gibt; das ist zum Leidwesen der Schweine momentan sehr rationiert :nuts:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich fütter immer nur 1x täglich.

10. #8 +Luzie+, 15.02.2012
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Ich auch. text zu kurz

Thema:

Frischfutter nur noch 1x am Tag geben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden