Frisches Brot im Meeriegehege gefunden

Diskutiere Frisches Brot im Meeriegehege gefunden im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin etwas verärgert und besorgt. Als ich heute abend nach Hause kam, habe ich eine Scheibe wabbeliges Brot in der Meerie Schutzhütte...

1. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich bin etwas verärgert und besorgt. Als ich heute abend nach Hause kam, habe ich eine Scheibe wabbeliges Brot in der Meerie Schutzhütte gefunden. Ich war richtig erschrockdn und dachte schon irgendein Nachbar wäre in den Garten (der von der Straße aus zugänglich ist) gekommen und wäre das gewesen. Mein nächster Verdacht fiel auf meinen Schwiegervater in Spe, weil er schon oft Kohlrabiblätter für die Kaninchen mitgebracht hat, aber Brot nie und wir wohnen hier schon 5 jahre ohne so einen vorfall. Habe ihn jedenfalls gefragt und nach einigem zögern hat er es dann schließlich gestanden. Bin echt sauer! Wie kommt er auf die Idee hier vorbeizukommen und ohne erlaubnis meinen tieren so einen dreck zu geben? Es war schon dunkel als ich kam, eventuell liegen da noch mehr scheiben, die ich nicht gesehen habe! Das brot war nicht trocken und meine meeries sind solche abfälle nicht gewohnt. Muss ich mit gesundheitlichen Folgen rechnen? Gefressen haben sie davon auf jeden Fall.
    Lg Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 30.10.2012
    Timubbi

Timubbi Guest

klar ist Brot grundsätzlich nichts für Schweinchen, ebenfalls sollte dein Schwiegervater mit dir abklären was bzw ob er ihnen was gibt, aber ich glaub du solltest dich jetzt erstmal beruhigen:D Wenn die Schweinchen einmal Brot essen geht die Welt auch nicht unter.

Falls du Angst hast, dass da noch mehr liegt, musst du halt nachschauen. Taschenlampen sind ne schöne Erfindung:D Und damit du auch wirklich beruhigt bist schau morgen bei allen nach ob sie schöne Böhnchen machen (würd mich aber wundern wenn es nicht so wäre)

4. #3 RookyLuna, 30.10.2012
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Meine Schweine haben früher alle Brot gefressen, da wussten wir noch nicht dass es nicht so gut ist. War aber hartes Brot.
    Nur einmal hat einer ein Stück frisches Vollkornbrot gefressen.
    Es ist nie was passiert.

5. kaba

kaba Guest

Ich würde ihnen vorsichtshalber sab simplex geben, schaden kann es nicht und dem Bäuchlein hilft es vielleicht.

6. #5 Katrina, 30.10.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Oh Gott, ja, früher haben unsere Tiere auch immer den harten Kanten vom Brot bekommen :eek: Schlimm, wenn man so drüber nachdenkt :rolleyes:

Würde mir aber bei einer einmaligen Brotfütterung auch keine Gedanken machen. Sab Simplex finde ich da auch überflüssig.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hi,
    ich denke nicht, dass der Brotverzehr Folgen haben wird und heute morgen gings auch allen gut. Mir gehts auch eher darum, dass jemand ungefragt an meine Tiere geht und das Gehege oder die Schutzhütte öffnet und Kram reinwirft. Ich finde da kann man vorher fragen.
    Lg Julia

9. kaba

kaba Guest

Ja da hast du recht, ich wäre dann auch sauer. Meine Tochter fragt mich immer vorher und ist dann mit Begeisterung beschäftigt.

Thema: Frisches Brot im Meeriegehege gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen meerschweinchen brot essen

,
  2. was tun wenn meerschweinchen brot gefressen haben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden