Friedolin - eine Ära geht zu Ende

Diskutiere Friedolin - eine Ära geht zu Ende im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH] Friedolin, kleiner Liebling. 25.1.2010 - 8.1.2015 Heute ist mein süßer Schatz zu seiner Mama Winni und seiner Schwester Traudchen auf...

  1. #1 B-Tina :-), 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    ALIM0810.JPG
    Friedolin, kleiner Liebling. 25.1.2010 - 8.1.2015

    Heute ist mein süßer Schatz zu seiner Mama Winni und seiner Schwester Traudchen auf die Regenbogenwiese gewuselt.
    Ich bin so traurig.

    Seit dem ersten Tag seines Lebens war er bei uns, ich wollte nicht zulassen, dass er Schlangenfutter wird.
    Und heute beim Aufbruch zu seiner letzten Reise saß er auf meinem Arm, hat mich gespürt, mir "Schweineküsschen" gegeben, Heu gefressen ... den Heuhalm, den er noch im Mäulchen hatte, mümmelt er auf der Regenbogenwiese zu Ende ...

    Seit einem Monat hatte Friedolin kontinuierlich an Gewicht verloren. Zwischendurch immer mal wieder weichen Kot, Besserung durch BeneBac. Zähne, Kotprobe in Ordnung. Hat gefressen, wie immer langsam, das war so seine Eigenheit.
    Heute morgen musste ich feststellen, dass er sich die ganze Nacht nicht von der Stelle bewegt hatte. Obwohl er laufen konnte, er war einfach antriebsarm. Hat sich nicht mehr hingelegt, sondern gehockt, leicht auffällig "nach vorne" geatmat. Also keine Flankenatmung, aber schon anders als normal.

    Waren noch mal mit ihm in der Tierklinik. Das Röntgenbild zeigte Tumore in der Lunge. Sehr wahrscheinlich bereits Metastasen. Da konnte es leider nur eine Entscheidung geben. Friedolins Mama hatte Leberkrebs ...
    Friedolins Lieblings-Wutz Urmeli war bis fast zuletzt an seiner Seite, wir haben sie als Begleitschwein mitgenommen.

    Alle Weibis hatten Gelegenheit, sich im Gehege noch mal von Friedolin zu verabschieden.
    Nun können wir doch nicht mehr Friedolins 5. Geburtstag feiern.

    Aber mein schnuffiger kleiner Schatz hatte ein wunderschönes Leben bei uns, hübsche Weibis um sich und von allen Seiten ganz viel Liebe bekommen. Man/frau/Wutz musste Friedolin einfach liebhaben. Er hatte so einen unvergleichlichen Charakter, war so verkuschelt, zutraulich und lieb.

    Gute Reise, mein Herzensschweinchen. :engel: Winni-Mama und Traudchen haben Dich bestimmt schon freudequietschend und schnuppernd in Empfang genommen ...
    1012...abendbrot.JPG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 08.01.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Ach Mensch, so plötzlich ist das jetzt gegangen ...
    Bin echt erschrocken, als ich es grade im anderen Thread gelesen habe. Das tut mir so leid für euch, drück dich :troest:
    Der süße kleine Schatz brachte mich so oft zum lachen mit seinen lustigen Haaren, er wird auch mir sehr fehlen. So traurig :heulen:

    Gute Reise, kleiner Fridolin! Winni und Traudchen warten bestimmt schon auf dich.
    Grüße mir meine Maggie und die anderen Engelchen :engel:
     
  4. #3 Lucilla, 08.01.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Liebe B-Tina, das tut mir von Herzen leid.:troest:
    Ein so liebes, wunderschönes Meeri.
    Lieber Friedolin, komm gut auf der RBW an.
     
  5. #4 Daisy-Hu, 08.01.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    2.958
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Ich habe es auch schon im anderen Dreht gelesen. Tut mir sehr Leid. Komme gut an Fridolin. Gute Reise.:angel:

    Fühle dich mal in den Arm genommen.:troest:
     
  6. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    2.117
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Das tut mir leid ...:troest:

    So ein herziger Pelzmann ... Machs gut, Friedolin!
     
  7. #6 Hermanns-Harem, 09.01.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Es tut mir sehr leid.

    Komm gut ins Licht, Friedolin und lass Deine Füsschen dort weiter fliegen.
     
  8. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    430
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Sehr schade,
    schon wieder so ne süße Rotnase. Hätte ihm gerne mehr Zeit gegönnt.
    Komm gut an Kleiner.

    Hexle
     
  9. #8 Elvira B., 09.01.2015
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    4.731
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Für Friedolin [​IMG] komm gut im Regenbogenland an.

    Es tut mir sehr leid *tröst*
     
  10. #9 B-Tina :-), 09.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Ich danke Euch.

    Wir haben ihn heute bei Winni und Traudchen in unserem Garten am Efeustamm begraben. Mit einem Gänseblümchen, das ich noch gefunden habe.
    Nun sind sie wieder zusammen, unsere Ur-Schweinchen, mit denen alles anfing ...
     
  11. #10 Schweinchenfan, 09.01.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    So traurig - und doch schön, dass sie wenigstens zusammen ein schönes Plätzchen im Garten haben können.
     
  12. #11 carmen3195, 09.01.2015
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    :heulen::heulen:

    kleiner fridolin machs gut im regenbogenland.............:engel:

    :troest:
     
  13. #12 Mottine, 09.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Ich kann Dir nur sagen, das es mir so leid tut, habe auch Pipi in den Augen...........viel Kraft für Dich......komm´ gut an, kleiner Fridolin.
     
  14. #13 B-Tina :-), 09.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Danke ...
    Ja, es ist ein tröstlicher Gedanke, dass die drei nun wieder zusammen sind.
     
  15. masefi

    masefi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Das tut mir sehr leid! [emoji20]
     

    Anhänge:

  16. #15 B-Tina :-), 10.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Danke für die Kerze, ganz lieb von Dir.
     
  17. #16 gummibärchen, 13.01.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Oh nein, das tut mir so leid für dich. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann passiert so etwas trauriges. :heulen:

    Friedlich war so ein toller kleiner Schatz.

    Ich hoffe, er ist gut auf der RBW angekommen. :engel:
     
  18. #17 B-Tina :-), 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Danke Dir.

    Friedolin fehlt mir so sehr, kleines Sensibelchen.
    Und mein Traudchen auch. Die beiden waren meine Herzensschweinchen. An jedem Tag ihres Lebens habe ich sie gefüttert, gestreichelt ...

    Ich konnte am Ende nur noch Leiden ersparen.
    Nun gibt mir keines mehr "Schweineküsschen" und läuft mir freiwillig auf die Hand, setzt sich auf meinen Fuß.

    Nun wuseln sie zusammen mit ihrer lieben Mama Winni auf der Regenbogenwiese, und die drei kleinen Körperchen ruhen nebeneinander in unserem Garten bei dem Korkenzieher-Hasel, dessen Blätter sie so geliebt haben.
     
  19. #18 Mäuslein, 13.01.2015
    Mäuslein

    Mäuslein Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Das tut mir leid! :heulen:

    Er war ein wirklich sehr hübsches Schweinchen. :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    Das tut mir leid [​IMG] so ein Hübscher !!
     
  22. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Friedolin - eine Ära geht zu Ende

    *dichdrück* :troest:

    Viel Spaß auf der Regenbogenwiese Hübscher :heart: [​IMG]


    traurige Grüße Claudia
     
Thema:

Friedolin - eine Ära geht zu Ende

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden