*Freu-freu-freu* Wintergarten

Diskutiere *Freu-freu-freu* Wintergarten im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey Leuts Ich freu mich gerad voll den Keks, weil ich endlich bei meinen Dad erreicht hab das meine beiden Kleinen nich so einfach draußn stehn...

  1. #1 Campino, 15.09.2007
    Campino

    Campino Guest

    Hey Leuts
    Ich freu mich gerad voll den Keks, weil ich endlich bei meinen Dad erreicht hab das meine beiden Kleinen nich so einfach draußn stehn können ! ^^
    Er kauft jet für nen arsch voll Geld (also wirklich sau teuer die Dinger :eek2: ) nen Wintergarten und baut den an mein Zimmer an, wo dann meine Meerlis und der Hund zusammen leben! :hüpf: Ich freu mich soooooooooooo :D

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin, 15.09.2007
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    ja

    das hört sich doch gut an ! Bloß der Hund lebt da auch ??? Das find ich ja immer etwas komisch wenn der nicht bei der Familie sein darf ?!? Naja ... und außerdem: sonst hättest den Schweinis im Wintergarten nen schönen riesen Luxus-Dauerauslauf vom Stall aus gönnen können :top: Wo leben sie denn sonst drin ? Dann sind wir mal gespannt auf Fotos!
     
  4. #3 Campino, 16.09.2007
    Campino

    Campino Guest

    Ja nein, der Hund darf schon ins Haus, aber mein Dad hat sone eddelige spießige Freundin die will das alels sauber is etc. und auf ihren Wunsch soll nun alles was Fell hat ausziehn. Ich meint auch zu meinem Vater "erklär das ma dem Hund!" Also mein Hundi wird da nich wirklich wohnen, sie schläft da nur und soll da halt rein wenn sie gerad vom Spaziergang kommt udn nass is usw,damit nich das ganze Haus nach Hund stinkt.
    Und damit hier nich gleich wer schreibt "Hund und Meerlis in einem zimmer ,böse böse" ^^ Mein Hund würde den kleinen nie ein Haar krümmen,da vertrau ich ihr! :schäm:

    Und das mittn riesenauslauf wollt ich ja auch machn, mal sehn wieviel Platz da is, ich richte das schon :D Und Fotos kriegt ihr natürlich!
     
  5. #4 susi1234567890, 16.09.2007
    susi1234567890

    susi1234567890 Guest

    also das mit dem wintergarten für die MEERIS finde ich total genial und freu mich auch sehr mit dir, aber dein hundi tut mir irgendwie total leid... die freundin deines vaters ist wirklich sehr unsympatisch. der arme hund, meiner würde durchdrehen :ungl:
     
  6. #5 Quickie, 16.09.2007
    Quickie

    Quickie Guest

    Könnt ihr nicht statt den Tieren die Freundin deines Vaters ausquartieren?
    Sorry, aber solche Menschen versteh ich nicht...zumal sie ja bestimmt gewusst hat worauf sie sich einlässt. Aber das gehört nich wirklich zum Thema *tschuldigung*

    Hauptsache den Ferkeln gefällts wenn es fertig ist ^^ und s Hundi darf ja bestimmt in deinem Zimmer wohnen gell.

    Und vergiss die Foddos nich wenns feddich is (und auch eins von dem Hundi büdde *liebguck*)
     
  7. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Einen Wintergarten nur für die Tiere? Wow, da legt Dein Dad aber viel Geld hin... kostet ja einige tausend Euro...

    Allerdings wird es im Sommer sehr heiß drinnen werden! Und das ist dann auch nicht so angenehm für die Meerschweinchen.

    Gruss, Sabine
     
  8. #7 Campino, 16.09.2007
    Campino

    Campino Guest

    Leute ihr könnnt mir glaubn, ich HASSE seine frunedin auch, weil Tiere mein Leben sind, und ich solche menschen vorne und hinten nich versteh. Und mein Hund is eh mein ein udn alles! Wir kriegen das irgendwie gebacken, ich glaub an das durchsetzungsvermögen meines Hundes! ^^
    Und ja im Sommer wird das bisschen doof, is ja bei mir schon extrem warm, hab ja ne große Terassentür und nen kleines Zimmer, aber das krieg ich auch i-wie hin, nun kommt erstma der Winter!
    Fals ihr Fotos sehn wollt, von meiner Branka, eght auf www.to-dark.de.tl ,da is meine süße! :hüpf:
     
  9. #8 Schweinchenfreundin, 16.09.2007
    Schweinchenfreundin

    Schweinchenfreundin Guest

    Nee-wat schick!!! N Berner*schmacht* :ohnmacht: So ein schönes Tier!!!
    Kann die Olle nicht im Wintergarten wohnen? Die hat ja wohl ne Meise!!!
    Sorry! :o
    Wie groß ist deine Hündin? Gräbt sie gerne? Wenn sie stark genug ist, könnte sie vielleicht die Frau auf'm Grundstück...ach ne, vergiss meinen Gedanken!!! :nuts:
    Und sie tut den Schweins echt nichts? Beigebracht oder von alleine gelernt, die Schweins zu mögen?

    LG Susa
     
  10. #9 Mouse95, 16.09.2007
    Mouse95

    Mouse95 Guest

    Hallo,

    ein Wintergarten...WOW! Und das nur für die Meeris? Echt klasse! :top: Da musst du deinem Vater aber auch mit was ganz besonderem danken!

    Dein Hund Branka ist echt der Wahnsinn! Sie ist ja wunderschön...:heart:

    Aber warum will die Freundin deines Vaters das nicht? Es ist doch nur das beste für die Tiere und sie ist damit nicht einverstanden?? Und dann noch den Hund weggeben? :ohnmacht: Kann ich nicht verstehen...ich hoffe du, dein Vater, deine Meerschweinchen und dein Hund können sich durchsetzen!! :hüpf:

    Viel Glück
    Svenja
     
  11. #10 Campino, 16.09.2007
    Campino

    Campino Guest

    Hahaha " Wie groß ist deine Hündin? Gräbt sie gerne? Wenn sie stark genug ist, könnte sie vielleicht die Frau auf'm Grundstück...ach ne, vergiss meinen Gedanken!!! "

    Musst jet echt lachn :rofl:

    Ja-nee, also die alde hat echt nen Knall! :ohnmacht:
    Wenns nach der ginge, würden meine Mieze,der Hund und meine Meerlis längst im Tierheim sitzen. Ich find sowas auch unter aller sau, würde hier auch mit sack udn pack ausziehn und unter der Brücke wohnen wenns drauf ankäme mit meinen 4 Süßen!
    Das bekloppteste is,die wohnt hier nichma , ihr sohn wohnt jet hier weil er hier in Bremerhaven aufe Schule geht, aber sie wohnt eig noch in Bremen, udn meint trotzdem sie hätt hier wat zu sagn :nut:

    "Und sie tut den Schweins echt nichts? Beigebracht oder von alleine gelernt, die Schweins zu mögen?"
    >>Also als wir nen Kanikkel von meiner freundin im Garten hatten und se klein war hat se das imemr gejagt. Und naja bei den Meerlis eig nie so wirklich, die hielten aj auch vor Angst immer still, wenn sie aufn Arm waren und ich sie Branka vorgeführt hab. Und später dann als sie bissl älter war, is das eine Meerschwein gestorben (warn mutter und Tochter) und mein dad wollt kein neues holn, und dann hab ich mich um Mola (so hieß das übrige gebliebene schweinchen) gekümmert und sie is den ganzen tag frei im Zimemr rumgelaufn, und Branka war ab und zu auch dabei und zum Schluss waren die beiden Best Friends. War total niedlich, sobald Branka reinkam war Mola total happy und is da rumgesprungen und Branka über die Pfötchen geklettert etc. Und Branka hielt immer ganz still, glaub sie wusste ganz genau, macht sie ne hektische Bewegung is das kleine Tierchen inner Ecke! :p
    War wirklich süß, auf der HP is ein Bild, wie Branka neben dem Grab von Mola liegt, da sieht sie echt traurig aus!
    Die Chemie zwischn Hund und Meerschweinchen, bzw Nagern stimmt eig immer, wenn der Hund merkt, das sie zur Familie gehören! Die Diskusion hatten wir hie rim Forum ja schon... Ich denk halt nich das das was mit Jagdtrieb zu tun hat, Branka jagd draußen auch anderen Katzen nacht aber is zu unserer drinnen ganz artig und freut sich wenn Laica (meine Katze) kuscheln will!
     
  12. Soni

    Soni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    deinen dad find ich klasse [​IMG] so ein wintergarten ist was tolles. eine freundin, die deinen super hund ausquartieren will, wäre bei mir allerdings auch sofort sowas von unten durch.
     
  13. Husqi

    Husqi Guest

    Schon schön, aber ein Wintergarten ist sehr schwer zu klimatisieren, im Winter (wenn ihr beheizen wollt) ziehr er wahnsinnig viel Wärme (Heizkosten!) oder kühlt ohne Beheizung sehr stark aus und im Sommer erhitzt er sich um so mehr.

    Für den Sommer kann ich Sonnenschutzmarkiesen empfehlen, die müssen dann aber aussen über dem Wintergarten angebracht werden, nicht im!
     
  14. #13 presea, 17.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2007
    presea

    presea Guest

    Also ich finde auch: raus mit der Freundin :fg: vielleicht kann der Papa nen tollen EB für die Freundin im Garten einrichten *kicher*
    Sie wusste schlisslich, worauf sie sich einlässt. ich versteh das nicht, auch bei Männern: erst "ja, kein Problem" und hinterher dann meckern oder boykottieren.

    gelöscht weil OT
     
  15. #14 Pandabärchen, 17.09.2007
    Pandabärchen

    Pandabärchen Guest

    Hallo!
    Ich kann verstehen das du dich über den Wintergarten für deine Lieblinge freust,und ich möchte dir auch in keinem Fall deine Freude nehmen.Aber bitte überlege das ein solcher für jegliche Tiere sehr ungeeignet ist,besonders im Sommer.Ich habe auch einen und habe dort vor einigen Jahren meine Chinchillas untergebracht.Meine Süßen wären fast dort gestorben.Das Teil heizt sich an heißen Sommertagen bis auf 70 Grad auf.Da nützt kein schattieren und kein lüften.
    Ich kam von der Arbeit und meine Kleinen lagen wie erschlagen auf der Seite.Ich habe sie dann mit kühlen Hantüchern abgedeckt und sie haben überlebt.Darum sei bitte vorsichtig,es hört sich zwar alles schön an,aber im Sommer wird es für deine Meeris weniger schön!!!!!!!!!!!!!!!
    Und zur Frau deines Vaters kann ich nur eines sagen,ich hätte sie schon lange in die Wüste geschickt!!!!!!!!!!!!!
    Mein Hund schläft in meinem Bett und würde mein Mann mich vor die Wahl stellen,ich schätze mal er würde verlieren!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich gibt es auch in meinem Umfeld Menschen die für meine Tierliebe nur ein Kopfschütteln übrig haben.Aber weiß du das geht mir am Popo vorbei,wem es bei mir nicht gefällt soll halt nicht kommen und gut ist!
    LG
    Brigitte :wavey:
     
  16. #15 moonlight04, 17.09.2007
    moonlight04

    moonlight04 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    64
    @Campino

    Ja, im Sommer musst du da aufpassen, aber dann können die beiden ja vielleicht wieder nach draußen, oder? Du könntest es ja so machen, dass du sie im Winter im Wintergarten hälst und dann vom Frühjar bis zum Herbstanfang im Garten, so wie zur Zeit auch. Oder ist dann da kein Platz mehr im Garten?

    Gruß
    Sarah
     
  17. #16 Campino, 17.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2007
    Campino

    Campino Guest

    @ die Leuts,die noch so freundlich waren und mir Tips gegeben haben und so weiter zum eig. Thema geschrieben habn :
    Also ja ich hatte das dann so vor wie moonlight schrieb, das sie im Sommer eben einfach rauskommen, da wo sie zur Zeit auch sind,und im Winter dann ihren Spaß endlich wieder bei mir habn :hüpf:
    Zur zeit is hier eh ne familienkriese ausgebrochn weil ich total entnervt von der freundin meines dads bin,weil sie meit hier regeln aufstellen zu müssen, die es die letzen 10Jahre seit ich und mein Vater hier allein wohnen nich gab udn mir das einfach total gegen den strich geht! Ich werde heute oder morgen ernsthaft mit meinem Vater reden, und ihn vor die wahl stellen, endweder ich krieg ne eigene wohnung oder siene blöde ziege soll 2jahre warten bis ich 18 bin und eh auszieh! Mir stinks hier echt! Und dann zieh ich mit meinen 4 Tieren allein inne wohnung am wald, wo ich mittn Hund raus kann wann und wie ich will, und wo ich meinen Schweinis nen eigenes Zimmer machen kann!!! *in vorstellung versink*

    Ich halt euch aufn laufenden ;)

    gelöscht weil OT
     
  18. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Meerigirl, 17.09.2007
    Meerigirl

    Meerigirl Guest

    Hey ! WOW!
    Will ich auch!
    hast du nen coolen Dad!
    Willste nicht mit mir tauschen? meiner hätte das nir gemacht, bin schon froh, dass ich überhupt Meerlies haben darf, da er diese "kleingevicher" wie er sie nennt, nicht ausstehen kann... :runzl:

    Das finde ich ja echt supi!
    da haben die Meerlies ja immer viel natürliches Sonnenlicht und im Winter schon kuschelig warm....Aber im Sommer musste immer gut lüften, da es in so nem ding ja auch schnell heiß wird...

    LG
     
  20. #18 Tasha_01, 18.09.2007
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.613
    Zustimmungen:
    892
    So, wer sich wundert wo einige Beiträge hin sind. Gelöscht wegen völlig OT, bleibt also beim Thema und hängt euch nicht schon wieder völlig unnötigerweise an der Rechtschreibung auf.

    Passiert das wieder sind auch diese Beiträge weg !
     
Thema:

*Freu-freu-freu* Wintergarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden