Frettchentunnel und -hängematte

Diskutiere Frettchentunnel und -hängematte im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! :) Ich habe letztens bei Zooplus die Hängematte und einen Tunnel für Frettchen gesehen. Ich habe schon mal gesehen das...

1. #1 Petra P., 01.10.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo zusammen! :)

Ich habe letztens bei Zooplus die Hängematte und einen Tunnel für Frettchen gesehen.
    Ich habe schon mal gesehen das Meeris auch die Hängematte benutzen, aber wie steht es mit dem Tunnel?
    Ich glaube der ist ziemlich neu im Sortiment, er ist auch wie die Hängematte an den Stäben zu befestigen.
    Da der Käfig für meine beiden Süßen demnächst mit 2 Etagen ausgebaut wird, suche ich noch Ideen für die Inneneinrichtung und auch Spielzeugideen für den Freilauf! :)

Viele Grüße

Petra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo Petra!

Leider habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch glaube ich, dass so ein Tunnel eigentlich von Meerschweinchen noch lieber benutzt wird als eine Hängematte, da sich Meerschweinchen nun mal unheimlich gerne irgendwohin verkriechen. Das wäre meine Vermutung.

Liebe Grüße Daniela :)

4. jette

jette Guest

hi petra,

ich habe mir jetzt diese hängematte schon zweimal gekauft, allerdings für meine ratten.
    die hängematten sind bei den ratten ziemlich beliebt, aber ich finde die eigentlich ganz schön teuer! (ich hab sie ein zweites mal gekauft, weil sie da nur 12,- kostete)
    den tunnel habe ich mir auch anschaffen wollen, aber dann eine viel bessere(und vor allem billigere) idee gehabt:
    von einer alten hose habe ich den unteren teil(30 cm) des hosenbeins abgeschnitten und dieses auf ein brett gezogen. das brett habe ich dann quer durch den käfig aufgehängt.

genauso gut kann man auch hängematten selberbasteln. z.b. aus alten handtüchern oder diesen leinenbeuteln soll das gut gehen. dann kann man die dann mit gardinenhaken irgendwie aufhängen - weiß auch nicht genau wie.

also wie gesagt finden meine ratten das ziemlich toll, wie das bei MS ist, weiß ich nicht!

viel spaß beim basteln?? ;)
    so long,
    jette

5. #4 BinaBina, 02.10.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo,

ich hab mir die hängematte auch bei zooplus gekauft (auch nur deshalb weil sie gerade billiger war). als ich sie reingehängt habe, war die matte gleich die sensation.

inzwischen lieben sie die hängematte. besonders mein dickes texel mag sie. da kann sie sich so richtig rumrollen.

der einzige nachteil: sie pieseln ständig rein. deshalb muß ich sie öfters waschen. aber ansonsten.TOLL!!!!!

aber die idee mit dieser rolle ist sicher auch nicht schlecht. mal probieren.

lg
    bina

6. Eva

Eva Guest

Röhre

Hallo Petra!

Wir haben seit einiger Zeit Röhren im Käfig. Und zwar haben wir die im Baumarkt gekauft, als Sanitär-Röhren (WC) Wir haben zwei verschiedene mitgenommen und zu Hause zusammengesteckt. Nun haben die Schweine auf der einen Seite zwei und auf der anderen Seite einen Ausgang, sowie eine leichte "Kurve" drin.

Und diese Röhre ist bei uns der Renner! Sie flitzen nicht nur durch, sondern verziehen sich da auch fürs Fressen oder Schlafen rein. Manchmal wird die Konstruktion auch herumgeschoben ;)

Also nach meinen Erfahrungen kann ich Dir nur zu einer Röhre raten. Das ist der absolute MS-Spaß.

Viel Freude damit!

7. #6 clementine, 02.10.2001
    clementine

clementine Guest

hi! ja diese Cloröhren hab ich auch. manchmal stell ich noch zusätzlich einen Karton auf mit 2 großen Löchern, dahinein kommen dann die Röhren, so müsssen sie erst ein wenig "überlegen", wie sie in den karton kommen
    auerdem kann man damit wunderbar meeris fangen, indem man einfach beide Enden zuhält ;)
    viele grüße chris

8. #7 Petra P., 02.10.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Vielen Dank für die Antworten

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten! :lach:

Vielleicht werde ich mir die Hängematte auch zulegen, erstmal habe ich aber den Tunnel bestellt, mal sehen was sie dazu sagen! ;)
    Ich hoffe sie werden da noch durchpassen, auch wenn sie dann erwachsen sind! Noch sind sie gerade eine Hand voll!
    Eine Röhre aus dem Sanitärbereich habe ich auch noch da, werde sie nachher mal zum begutachten hinlegen!
    Die zwei sind noch so verspielt, gestern sind sie gehüpft wie die Flöhe! :D

Viele Grüße

Petra

9. Lydia

Lydia Guest

Hallo!

Unsere Röhre hab ich mit Sisal umwickelt, dann können sie nämlich auch drauf rum turnen, ohne abzurutschen!
    Diese Röhre lieben sie über alles, beim Auslauf klettert Paulinchen manchmal drauf, dann rollt sie ein wenig zur Seite bis Paulinchen abspringen muß, echt süß zum zugucken!
    Ich wollte auch so ne Hängematte basteln, die sind ja Hammerteuer im Geschäft!!! Wie hoch muß man die denn hängen damit sie prima reinkommen?
    Viele Grüßa
    Lydia

10. #9 graueMaus, 11.10.2001
    graueMaus

graueMaus Guest

Hallo Petra,

wir haben sehr viel mit Pappe gebastelt. Tunnels haben wir uns gebaut in dem wir einfach verschieden große Flaschen genommen haben und darum Pappe.Die dann einmal mit Krepp Klebeband vorne und hinten umwickelt, Flasche raus fertig ist die Röhre.

Wir haben drei verschiedene Größen und sie werden von allen benutzt, selbst von unserem ein Tag alten Kleinen.

Wir dachten erst da pien die rein, aber denkste dafür gehen sie sogar extr raus

Wir haben allerdings reine Pappe(ohne Farbe und Aufschriften verwendet.

Liebe Grüsse von der
    grauenMaus

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Petra P., 11.10.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo nochmal! :)

Das mit den Tunneln ist eine gute Idee! Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, nur wohin damit? Mein Wohnzimmer sieht vor lauter Spielsachen für Meeris und Kaninchen schlimmer aus als das einer Familie mit 5 Kindern! :D

Viele Grüße

Petra

13. #11 Pandora, 17.10.2001
    Pandora

Pandora Guest

schweinekram

hi ihr lieben
    ja diese probleme kennen wir auch. :D den ganzen tag auf der suche nach neuen schweinespielsachen. diese stoffgeschichten haben wir auch gesehen und prompt hatten sie nur die blöde tasche da und nicht die röhre oder hängematte. schade, aber wir schauen immer wieder da hin
    wir haben aber die idealen schweinerohre gefunden - die wc rohre waren uns zu teuer und zu häßlich. vielleicht gibts die saisonal mal billiger :-))
    aber wir haben jetzt per zufall die teppichrollen beim baumarkt entdeckt, wo sie die ganzen teppiche aufrollen, sind aus pappe und paar meter lang. wir haben einfach gefragt und durften sie dann mitnehmen.
    aber der hit für die schweinis ist das tuch im käfig! wir haben einfach von oben ein tuch reingehängt, das bis auf den boden reicht, dh man kann sich darin verstecken, den anderen erschrecken und es knuffen, hin undher zerren und ein schläfchen drin machen, sie finden es toll.
    in der ganzen wohnung sind reste vom schweinechaos. wie die kinder. wahrscheinlich finden wir das alle eh viel lustiger als die schweinchen ;)

Thema:

Frettchentunnel und -hängematte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden