Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.

Diskutiere Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, heute sind bei mir 2 Frettchen eingezogen. Ich hab sie aus "2"ter Hand, da die beiden Lütten sich nicht mit den bereits...

1. #1 Trinity1984, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo ihr Lieben,

heute sind bei mir 2 Frettchen eingezogen. Ich hab sie aus "2"ter Hand, da die beiden Lütten sich nicht mit den bereits vorhandenen Frettchen vertragen haben.

Meine Mutter besteht drauf, dass sie vermittelt werden, aber ich habe mich jetzt schon in sie verliebt :heart: Für die kleinen hab ich mir rieeeesen Ärger eingefangen, alle sind sauer, aber irgendwie findet selbst meine Mama die kleinen total putzig ! Die Zwerge sind gerade mal 8 Wochen alt.

Er ist ein Harlekinbube und sie ist ein Zimt-Harlekinmädchen. Fotos folgen noch, sobald ich welche machen kann. Der Kleine fängt sofort an mit mir zu spielen. Momentan sind sie in einem Übergangskäfig, morgen ziehen sie in die Voliere um.

Was für Impfungen brauchen die Monster ? Wie oft sollte ich sie nochmal entwurmen ? Ab wann kann / soll ich sie kastrieren lassen ? *von Frettchen nicht viel Ahnung hab*
    Eventuell ziehen sie, wie gesagt bald aus, als falls jemand Interesse hat, meldet euch bitte :-) Sie sollten zusammen vermittelt werden, können aber auch zu bereits vorhandenen Frettchen ziehen, auf Wunsch werden sie vorher noch kastriert, ansonsten wird das ganze per Schutzvertrag festgelegt.

LG
    Trinity

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity1984, 15.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo ihr Lieben,

also... sie bleiben :-)

Der Rüde heißt Ghandi, das Weibchen Zicke, allerdings suchen wir für das Mädel noch einen richtigen Namen :-)

Hier nun die ersten Fotos aus ihrer neuen Behausung ( unsere ehemalige Vogelvoliere )
    [​IMG]<--Zicke
    [​IMG]<--Ghandi
    [​IMG]<-- beim spielen ^^

Grüße,
    Romina

4. #3 Küsschen, 15.07.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ach ich finde die sooooooo toll,

aber die stinken so fürchterlich :(

5. #4 Trinity1984, 15.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Küsschen,

wenn sie kastriert sind, riechen sie kaum. Außerdem wohnen sie ja draußen ^^

LG
    Romina

6. #5 Küsschen, 15.07.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

also wenn sie unkastiert sind, ist es wirklich unausstehlich.. das weiß ich. eine freundin hatte mal eins.. wenn die damit im aufzug gefahren ist und man nach ihr rein wollte.. oh man das ging garnicht!!!

sie hat ihn dann kasrieren lassen.. aber ihre pullis und jacken haben trotzdem nach frettchen gerochen :(

ebenso eine andere freundin, die ein weibchen hatte.

finde das soo schade.

7. #6 Trinity1984, 15.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

ok, vielleicht riech ich das auch einfach nicht mehr, weil mein Schatz auch 2 hat :)

Die beiden Racker stinken bisher noch nicht.... *zum Glück*

LG
    Romina

8. akhuna

akhuna Guest

oooh sind die süß ^^ sind sie denn zahm? Frettchen können ja beißen wie sau.. Gratuliere dir zum Neuzugang :top:

9. #8 Trinity1984, 15.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Nina,

danke,
    also die beiden sind noch sehr wild, Zicke beißt noch richtig fest, Ghandi nur, wenn es Futter gibt und er denkt ich nehm es ihm weg und fress es selber *g* ansonsten sind sie ganz lieb :-)

LG
    Romina

10. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

Also dann weisst du ja bescheid,dass du mich mal einladen musst,dass ich mir deinen ganzen "Zoo" mal angucken kann....

Und die sehen echt süß aus...

11. #10 Trinity1984, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

@Inchen :
    Klar :-) Kannst jederzeit vorbeikommen, ich freue mich ! :hüpf:

Wir reden morgen mal über ein Treffen, ich muss jetzt erstmal ins Bett, morgen muss ich wieder früh zur Arbeit *ächts**stöhn*

LG
    ROmina

P.S: Das Mädel heißt nun Naima, mit Spitznamen Zicke und er heißt Ghandi. :hüpf:

12. Gefjon

Gefjon Guest

Hmh...dann müssest du doch eigtl zumindest wissen, wie oft sie geimpft werden sollten und wann sie kastriert werden?

Fähen werden meist im Frühjahr des nächsten Jahres kastriert. Dann kommen sie in die Ranz.
    Rüden können kastriert werden, wenn sie geschlechtsreif werden. Das ist meist auch nach ca einem Jahr der Fall. Manche brauchen dafür aber auch nur 7-10 Monate.

13. magic

magic Guest

Hallo!

Frettchen stinken doch nicht, die haben nur einen herben Eigengeruch ;-)

Auch durch eine Kastration hört das nicht wesentlich auf, da die Rüden eine "Stink"Drüse haben um ihr Revier zu makieren.

@Trinity
    Bist Du sicher, das es sich um Harlekin handelt?
    Vom Bild her würde ich eher sagen das es ein Siam und ein Iltis ist. Kann keine weißen Füsse und auch keine weiße Maske sehen. Kann natürlich auf den Bildern auch täuschen.

Geimpft werden (wurden?) sie normalerweise wie Katzen.
    Alle 3 Monate wurde meiner Entwurmt und kastrieren lassen hab ich ihn mit 1 Jahr.

Und pass auf Deine Socken auf ;-) meiner und auch die meines Onkels (aus dessen Zucht ich ihn habe) waren allesamt Sockenfetischisten. Ob da nen Fuss drin steckte oder nicht war egal, es wurde versucht alles zu klauen und hinterm Sofa zu bunkern!

LG Nancy

14. #13 Trinity1984, 16.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

@Gefjon :
    Wieso sollte ich das Wissen ? Er hat nur Rüden, die waren bereits erwachsen und durchgeimpft als er sie gekauft hat und er hat sie dann sofort kastrieren lassen. Ich möchte einfach den Zeitpunkt nicht verpassen ;)
    @Nancy :
    Danke für deine Antwort... meine beißen immer in die Schuhe :-) Socken mögen die von meinem Freund auch ^^ Scheint an der Tierarzt zu liegen :-)
    Weiße Füße und eine weiße Maske hat sie ... sieht man auf dem Bild nicht so gut.

Danke und liebe Grüße,
    Romina

15. Gefjon

Gefjon Guest

Hast du schonmal einen unkastrierten Rüden und einen kastrierten Rüden gerochen?
    Da gibt es eindeutig einen Unterschied.
    Bei Fähen ist das ganze nicht so krass wie bei Rüden.Aber Rüden riechen schon recht streng, sobald sie in die Ranz kommen.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. magic

magic Guest

Hallo!

Ja, habe ich, da meiner kastriert wurde und die meines Onkels natürlich wegen der Zucht nicht kastriert waren.
    Es gab schon einen Unterschied, den ich aber nicht wesentlich enorm fand.

LG Nancy

18. #16 Trinity1984, 30.08.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo ihr Lieben,

gestern ist der dritte eingezogen. Er sieht so aus wie mein Mädel, ebenfalls ein Zimtfrettchen :-) Ein kleiner Rüde ;-)

Fotos folgen.

LG
    Romina

Thema:

Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden