Frettchen bei Fressnapf ??

Diskutiere Frettchen bei Fressnapf ?? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo @ all heute hatten die bei unserem FN junge Frettchenwelpen sitzen :rolleyes: also ich muss sagen uuuuuuurrrrsüss :D eins davon war...

1. #1 Susanne, 28.06.2003
    Susanne

Susanne Guest

Hallo @ all

heute hatten die bei unserem FN junge Frettchenwelpen sitzen :rolleyes:

also ich muss sagen uuuuuuurrrrsüss :D eins davon war so cremefarben, das hät ich ja mitnehmen können :nuts:

aber in einem zoohandel wohl nicht so angebracht !! die 5 oder 6 welpen saßen in einem der gehege in der normalerweise die meeriböcke sitzen und oben drüber ein katzennetz :o

naja, so weit so gut ... aber für die frettchenleute hier: ist das normal das 8 wochen alte frettchenwelpen so schlapp sind :eek: also das kann jetzt auch an der temperatur oder an der uhrzeit (vormittag-mittag) gelegen haben, aber die haben einfach nur quer über und untereinander gelegen und gepennt !! der eine ist mehr oder weniger auf dem bauch zum klo gerobbt !! (muss sagen das müffelt echt ganz schön ;) ) mir kamen die lütten jedenfalls etwas letargisch vor für sonst so fidele tierchen ??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessy

Jessy Guest

hallo...

da kann ich dir recht geben, frettchen sind auch total süßßß :-)

bei uns in der zh saßen letzten stinktier-babys:runzl:
    ich meine, diese gehöären nun ganz und gar nicht in die wohnung oder gar in einen käfig...
    armen tierchen :runzl:

4. johnny

johnny Guest

hi susanne

fressnapf und fressnapf sind himmelweite unterschiede

wir haben bei uns schon mehrere abgelaufen teils mit und ohne tierhaltung

so richtig zufrieden waren wir nur mit einem(ohne tierhaltung)

wir haben vor 6monaten mal in einem megapet in köln frettchenhaltung gesehen

die pflegerin meinte sie hätte selber 3 stück und ging auch sehr nett mit den kleinen räubern um

sie machte einen recht kompetenten eindruck und die tiere schienen gesund

meine süsse hatte auf einmal ein frettchen auf dem arm als sich ein anderes im augenlid der pflegerin verhakte :ohnmacht:

ich hab viel mühe gehabt meine süsse vom kauf von frettchen abzuhalten
    :eek:

gruss

robert

5. Jana

Jana Guest

hallo
    ich hatte mal drei frettchen.die waren sehr wusselig und wild..also ganz und gar nich schlapp!!
    Schlappe frettchen sind Krank..und gehören nich in die zoohandlung!!!!!!!
    wir hatten unsere draußen!
    Frettchen brauchen viel pflege und sind relativ schwierig zu halten und keine tiere für kinder oder kuschellhände..es sind raubtiere!!!!! Und können ordentlich beißen..die nase meines freundes konnte es spühren..!!!

6. #5 Susanne, 29.06.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

mh naja wir waren ja nur so 10 minuten dort - vielleicht haben die gerade vorher gespielt :eek:

eine verkäuferin war auch dort und hat uns ganz begeistert von ihren frettchen erzählt :-) wären aber trotzdem nix für mich !! schon wegen der meeris nicht :o

hoffe aber trotzdem das das ein einzelfall bleibt, schon alleine damit die meeris wieder 2 große gehege bekommen !!

7. #6 Alexchen, 30.06.2003
    Alexchen

Alexchen Guest

Hallo,

ich habe selbst 4 Frettchen und bin auch in der Notfallvermittlung tätig und bei den Temperaturen kann es durchaus vorkommen, dass die mal ein bisschen schlapp und müde sind.

Unsere Racker schlafen ca. 20 Stunden am Tag und das halte ich für durchaus normal - aber wehe, sie sind wach...:D

In eine Zoohandlung gehören sie jedoch keinesfalls (meiner Meinung nach gehört da kein Tier hin, aber egal...), denn sie sind sehr anspruchsvoll, was die Haltung angeht und müssen ebenfalls mindestens zu zweit gehalten werden. Sie brauchen verdammt viel Platz und das Futter darf auch kein 0815-Futter sein.

Außerdem können sie ganz schön teuer werden, wenn man bedenkt, dass sie geimpft und kastriert werden müssen und die regelmäßig Pflege ist auch nicht zu verachten.

In einem Zooladen haben die Verkäufer ja meist noch nicht einmal Ahnung, wie man Kaninchen, Meeris oder Mäuschen hält, geschweige denn von Tieren, die noch etwas mehr Zuwendung und Pflege brauchen. :rolleyes:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frettchen bei Fressnapf ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frettchen kaufen

,
  2. frettchen kaufen fressnapf

,
  3. hat fressnapf frettchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden