Fressnapf

Diskutiere Fressnapf im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Fressnapf gemacht habt. Ich hole des öffteren mal Futter, Einstreu usw. da her und...

1. Maraxa

Maraxa Guest

Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Fressnapf gemacht habt.
    Ich hole des öffteren mal Futter, Einstreu usw. da her und rege mich jedes mal wieder über diesen Laden auf.
    Habe jetzt zum 2mal drauf aufmerksam gemacht das die Schweine einen Pilz haben oder gestört in der Ecke sitzen, es ist auch schon vorgekommen das ich drauf aufmerksam gemacht habe das Tier herausgenommen wurde und ein Tag später saß es wieder da:
    Meiner Meinung werden die Tiere auch auf viel zuwenig Platz gehalten.
    Sehe nur ich das so oder ist das bei Fressnapf extrem?

Gruß Miriam Popella

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThulMo

ThulMo Guest

Hallo,

ich kaufe nur in Läden mein Tierzeug ein, in denen keine Tiere verkauft werden- damit unterstütze ich diese Filialen nicht bei unserem Fressnapf gibt es keine Tiere zu kaufen.

4. #3 yvonnechen, 24.04.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Bei unserem Fressnapf verkaufen sie auch keine Tiere.Ich bin eh selter da, da wir bisher nur Vögel haben und Vogelbedarf haben die nicht so viel.

5. Maraxa

Maraxa Guest

Unser Fressnapf (Osnabrück) ist xxl also fast alle tiere

meine tiere beziehe ich auch wo anders her

Gruß Miriam Popella

6. ThulMo

ThulMo Guest

Nee, es geht ja nicht darum, woher die Tiere sind, sondern daß Du auch durch den Kauf von Zubehör den dortigen Laden unterstüzt.

Wenn die Schweinchen krank sind, dann informieren das VET- Amt. Die können weiterhelfen (oder auch nicht)

7. #6 mortify, 24.04.2006
    mortify

mortify Guest

hallo
    bei uns der fressnapf hat auch keine tiere und die sind da sehr freundlich,deswegen gehe ich da recht gerne und kaufe dort streu,heu und futter und was man sonst noch so für die schweinis braucht.
    ich war aber auch noch in keinem fressnapf in dem sie auch tiere verkaufen.
    kann zu den haltungsbedinungen da nichts sagen.
    liebe grüße mortify

8. #7 sniffels, 24.04.2006
    sniffels

sniffels Guest

In meiner heimatstadt gibt es nen Fressnapf mit Lebenttierabteilung....
    Viel zu kleines gehege....Meeris, Hamster, Kanickel...
    Ich meide den Laden so oder so..

Hier in Dortmund haben wir nen schönen Laden...da gibt es so ziemlich alles..
    Die Tiere werden in großen Gehegen gehalten, sind gesung und munter.....
    Und STÄNDIG ist mindestens ein Mitarbeiter da, um die Tiere im Auge zu behalten (gibt ja genügend Kunden die die Tiere wie wild ärgern :sauwütend )...
    Dort bin ich immer wieder gerne :)

9. #8 Villa Kunterbunt, 24.04.2006
    Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt Guest

Bei Fressnapf in Duisburg sind die Tiere ok, soweit ich es sehen konnte wenn ich mal dort bin. Hab auch letztens einer Beratung gelauscht und die Mitarbeiterin hat vorbildlich über die Lebensgewohnheiten aufgeklärt!!! Schweinchen nicht alleine halten...keine Kaninchen und Meeri Kombination....Hauptfutter Heu...fand ich wirklich gut! Vielleicht hab ich Glück und in DU arbeitet jemand der privat einen Bezug zu diesen Tierchen hat...sicher ist es oft genug auch ganz anders....

10. #9 Libertina, 24.04.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Ich hab drei Fressnapf-Filialen in der Nähe, aber keine davon verkauft Tiere.

11. Maraxa

Maraxa Guest

hast vollkommen recht mit dem kauf von zubehör
    ich könnte mir vorstellen das das größte problem beim Züchter liegt die tiere sind ja nur ein tag da und haben schon einen pilz der nicht zu übersehen ist
    und das VET- Amt sagte das sie sich mit dem tierazt auseinander gesetzt haben und dem wehre nichts aufgefallen

Gruß Miriam Popella

12. ThulMo

ThulMo Guest

Bilder machen und dem VET_ Amt schicken. Kranke Tiere sind mal schnell weggepackt. Kostet Mut und kann auch ärger geben, aber vielleicht wird das VET- Amt dann mal was machen.

13. #12 Eva Hennenberger, 24.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Bei uns im Fressnapf verkaufen sie keine Tiere

14. Maraxa

Maraxa Guest

so ich glaub der höhe punkt ist erreicht :sauwütend
    hab grad mit ner freundin tel. sie hat da vor 3 monaten ein weibchen gekauft was ein entzündetes auge hatte man hat ihr gesagt es ist kein problem ist nicht ansteckend ist wahrschweinlich nur ein bischen heu ins auge gekommen sie könnte das tier wieder bringen wens nach 2 tagen nicht besser wird hat sie gemacht und sie haben es nicht zurück genommen
    danach hatten ihre beiden anderen schweine auch ein verklebtes auge und nette TA kosten
    frage mich warum sie mich nicht gefragt hat

15. #14 mortify, 24.04.2006
    mortify

mortify Guest

sorry,aber ich kann nicht verstehen wie man denn ein krankes meeri was man gekauft hat in den laden zurück bringt,sozusagen umtauscht.
    ich habe eins meiner meeris gekauft obwohl ich gesehen hatte das sie was an dem augen hatte,die verkäuferin dort sagte mir auch das die augen völlig ok waren.ich habe das aber nicht geglaubt und bin dann zum TA,der sagte das sie blind ist und vielleicht gerade noch so umrisse sehen kann.Und ich sie zurück bringen könnte.ich bringe doch so ein kleines schweinchen nicht zurück nur weil es krank ist.
    eine freundin arbeitet hin und wieder in einem zoogeschäft und weiß dadurch das die geschäfte auch ein rückgaberecht mit den händlern der tiere schließen und was die dann damit machen möchte ich gar nicht wissen.
    also ich würde nie ein tier das ich gekauft habe,nur weil es krank ist,zurück bringen.
    das kann ich echt nicht verstehen.
    ok man sollte keine tiere in zoohandlungen kaufen um diese nicht zu unterstützen,aber ich denke das haben viele schon weil ihnen eines der süßen tierchen leid tat.

16. Maraxa

Maraxa Guest

sorry da kann ich auch nichts für
    hab es selbst grad erfahren hab ihr dafür auch den kopf gewaschen!
    mich regt es aber auf das sie erst kranke tiere verkaufen! :sauwütend

17. #16 oceanbreeze, 24.04.2006
    oceanbreeze

oceanbreeze Guest

Also unser Fressnapf hier in Köln ist total klasse! Sie verkaufen auch Meeris und Kaninchen, aber die werden sehr gut gehalten, genug Platz mit Heu, Wasser und FriFu, nur die Holzpellet-Einstreu finde ich nicht so gut für die Füße der Meeris, aber das ist ja Ansichtssache.
    Die Beratung in dem Fressnapf ist auch super, sie haben mir dort viele Tipps gegeben, die hier auch schon auftauchten :-) Wirklich mal eine große Ausnahme in Tierfachgeschäften, denn der andere Fressnapf (der näher an unserer Wohnung ist), ist immer leer (kein Einstreu, kein Heu) und man meint, die Mitarbeiter arbeiten bei Obi, sowenig Ahnung haben die von Meeris etc.

18. #17 Camilla, 24.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Hallöchen!

Ich kann über unseren Fressnapf in Pfäffikon (SZ) hier in der Schweiz gar nichts negatives sagen. Die verkaufen allerding KEINE Tiere sondern nur Zubehör. Mit den Produkten bin ich sogar äusserst zufrieden und die Verkäuferinnen sind sogar aussergewöhnlich hilfsbereit.

Liebe Grüsse von
    Camilla und ihren Schweinchen

19. #18 mortify, 24.04.2006
    mortify

mortify Guest

habe ja auch niemanden damit angegriffen.finde nur das wenn man ein tier kauft sich vorher im klaren sein sollte das es krank sein könnte.und man es nicht wie eine ware einfach umtauschen kann.
    finde es auch sch.... das in zoogeschäften auch kranke tiere verkauft werden.leider ist das denen oft egal,hauptsache sie machen umsatz mit dem verkauf der tiere.
    aber sind ja zum glück nicht alle schlecht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VonDenRheinauen, 24.04.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Ich kaufe nichts in Zoo'fach'geschäften.

Und wer sich dort Tiere kauft ist selber schuld. Meine Meinung.

22. Maraxa

Maraxa Guest

gebe ich dir recht aber ich finde man sollte
    etwas gegen die haltung machen wenn sie den schweinen nicht gerecht wird
    und nicht einfach ignorieren!

Gruß Miriam Popella

Thema:

Fressnapf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden