Fressnapf: Streu nicht mehr von Multifit? Schon aufgefallen.

Diskutiere Fressnapf: Streu nicht mehr von Multifit? Schon aufgefallen. im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Neulich hab ich wieder mal nen 350l Ballen Streu beim Fressnapf geholt (mein letzter von dort!) Da fiel mir auf, dass der nicht mehr von Multifit...

1. #1 meerie-biggi, 18.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Neulich hab ich wieder mal nen 350l Ballen Streu beim Fressnapf geholt (mein letzter von dort!)
    Da fiel mir auf, dass der nicht mehr von Multifit ist. Heisst jetzt "Tierwohl Classic"

Jetzt hab ich einmal damit eingestreut und mir ist aufgefallen, dass von Tag 1 schon das Wohnzimmer nach Pipi stinkt. *grummel*
    Bin jetzt schon gespannt, wie die Späne vom Reiffeisenmarkt sind, weil die Tierwohl Späne ja anscheinend nix sind.

Hat Fressnapf bei Euch auch gewechselt?
    Habt Ihr auch schon Tierwohl kaufen müssen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glam

glam Guest

waaaaaaaaas?? daher miefen meine auch so schnell...ich bin im mom king of kotlett im schweineausmisten!
    mir fiel nur auf, dass es voll hart gepresst ist und ich den ganzen mist unter den nägeln hab, von auseinanderpuhlen....

4. #3 meerie-biggi, 18.08.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Ach ja, was noch dazu kam!
    Schon allein bei der 1. Tour einstreuen hatte ich eine ganze Hand voll PAPPE zerhexelt in der Streu!!!!
    Das kann doch nicht gesund sein, oder?!?
    Hoffentlich ist nicht im ganzen Ballen so viel Karton!
    Ich überleg schon, ob ich mich beschweren soll.

@glam:
    hast du denn auch das Tierwohl anstatt multifit?

5. glam

glam Guest

ich hatte da leider nicht draufgeachtet, da ich es immer direkt von der tüte in eine tonne füll....
    anscheinend aber wohl..
    bei megapet haben die welches mit zitronengeruch oder so...kennste das? schon mal versucht?

6. #5 meerie-biggi, 18.08.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Hab ich schon mal angefragt in einem anderen Thread. Da wurde doch eher negativ über diesen "Parfümzusatz" gesprochen. Ist wohl auch meine Meinung. Die armen Schweine müssen den ganzen Tag Zitrone riechen. Manche schweinies niessen sogar davon :runzl:
    War mit multifit zufrieden, und hab jetzt ne e-mail an den Fressnapf geschrieben.
    *puh hier stinkts nach Urin*:runzl: :runzl: :runzl:

7. Maren

Maren Guest

Also ich habe noch das Streu von Multivit vom FRessnapf, dann hoffe ich mal, das der das auch behält, denn sonst müsste ich mir ja wieder was günstiges suchen:ohnmacht:
    Ich frage mich nur, warum die ewig wechseln...

8. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Unser Fressnapf hat jetzt auch Tierwohl, musste es aber noch nicht kaufen.

9. #8 meerie-biggi, 18.08.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Hm Maren, der Preis und die Menge ist gleichgeblieben, aber ich befürchte, die Quali ist schlechter und der Fressnapf streicht sich so noch mehr Gewinn ein, weil billigerer Einkaufspreis. *befürcht*

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn Ihr mir hier nochmal ein eigenes Urteil geben würdet, falls Ihr das Tierwohl auch irgendwann mal verwendet habt.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

10. #9 Zauberlein, 18.08.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

Hoi, das war bei mir auch - als ich das letzte Mal den Stall sauber gemacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass da sehr viel Pappe/Papier drunter war. :eek:

Naja, verbrauch nur noch den Rest den ich hier hab (3 Pakete), dann ist eh Schluß mit dem Einstreu vom Freßnapf *freu*

11. Maren

Maren Guest

naja, aber wenn ihr sagt, das es schlecht ist, dann brauche ich das nicht erst kaufen. Ich werde da mal drauf achten (habe ja zum Glück noch was) morgen muss ich eh zum Fressnapf und Heu kaufen

12. #11 meerie-biggi, 18.08.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

@zauberlein. war das denn noch Multifit oder auch Tier(un)wohl?

Also wenn der Sack leer ist werd ich den vom Reiffeisen aufmachen. Den hab ich nämlich schon auf Reserve geholt :D

13. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Hallo!
    Ich habe sónst auch immer das streu von multifit genommen! leider hat mein fressnapf auch das neue streu! Zwar stinken meine meeri noch nicht, aber dafür meine kaninchen! Das war sonst nicht so! Mal sehen was ich jetzt mache! war doch immer so glüklich mit ´den großen packeten!

LG bianka

14. #13 Tasha_01, 18.08.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

die Streu in unserem Fressnapf ist soweit ich weiß noch das Multifit. Ist aber Stand von vor zwei Wochen ;)

Wir kaufen unsere Einstreu übrigens bei einem kleinem Landhandel ein paar Orte weiter. Da kostet ein 600l Ballen entstaubte Pferdeboxeneinstreu 9.- € und ich komme damit gut vier Wochen aus :-)

LG
    Tasha

15. #14 meerie-biggi, 18.08.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

16. johnny

johnny Guest

hi

die 350 L packs von multifit sind mir schon lange zu teuer

ich hole schon länger die 500 L packs vom raiffeisenmarkt

@ bianka

der leverkusener raiffeisenmarkt hat "nur"
    500 L pakete so ca.7,15€

gypsy bezieht ihr einstreu mittlerweile auch von dort

gruss

robert

17. Maren

Maren Guest

kann man denn irgendwo sehen, wo es überall nen raifeisenmarkt gibt? Also ne page, wo dann steht in dem Ort ect.?

18. #17 Zauberlein, 18.08.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

19. Maren

Maren Guest

danke, dann werde ich da mal hinfahren, wenn das so günstig ist, kann man echt ne menge sparen=)
    Gibt es da auch günstig Heu??

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wuselschweinchen, 18.08.2004
    wuselschweinchen

wuselschweinchen kein Schweinchen-Neuling

mhh... toll in Berlin scheint es Raiffeisenmärkte gar nicht zu geben :rolleyes:

Ich kaufe immer mein Streu bei Futterhaus da gibts ca 550l für 8,99€ hab bis jetzt nichts besseres gefunden.
    Vielleicht kennt noch jemand ein gutes Geschäft in Berlin ?

22. #20 Löne, 19.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2004
    Löne

Löne Guest

nanana, wie gut, dass ich vorgestern von freßnapf auf raiffeisenmarkt umgestiegen bin.

und das vom raiffeisenmarkt ist auch viel besser als das von multifit. dieses dämliche kleintierstreu staubt total im gegensatz zur pferdestreu.

wie gesagt, die kleintierindustrie ist ein haufen müll. zumindest bis auf wenige ausnahmen.

edit: mir wurde gesagt, raiffeisenmärkte gäbs nur bei den PLZ die mit 4 oder 5 beginnen

Thema:

Fressnapf: Streu nicht mehr von Multifit? Schon aufgefallen.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden