Fressnapf lecken

Diskutiere Fressnapf lecken im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Allerseits Mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Weibchen am Fressnapf leckt oder wenn sie draussen am herumlaufen ist an...

1. Leila

Leila Guest

Hallo Allerseits

Mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Weibchen am Fressnapf leckt oder wenn sie draussen am herumlaufen ist an einem Stuhl leckt, der unten Metallfüsse hat. Ist das einfach weil das schön kühl ist oder weshalb macht sie das? kennt Ihr diese Verhalten von Euren Schweinchen auch?

Liebe Grüsse Leila

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vilandra, 19.11.2001
    vilandra

vilandra Guest

schleckerlis

Hei

Also meine beiden schweinchen versuchen auch alles abzulecken und abzuknabbern... Aber irgendein zweibeiner kommt dann immer angerant aus angst um seine möbel und sagt pschschscht! ;)
    Dann lassen sie es meistens (sehr brave schweinchen, gell), und gehen zur nächsten ecke... Also ich find das nicht weiter schlimm, denn alles gefährliche, lass ich erst gar nicht liegen.

Grüsschen Vilandra

4. #3 Simone Kl, 19.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Leila!

Meine MS, oder zumindest eins davon, leckt häufig den Rand vom Wassernapf ab. Das beobachte ich sehr oft.

Hast Du einen Salzleckstein im Käfig?

5. Leila

Leila Guest

@Simone

Ja einen Salzleckstein haben sie immer im Käfig und ich kontrolliere ihn auch ständig auf Verschmutzungen und so.

Liebe Grüsse Leila

6. #5 cezilia.zoo, 19.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Lecken

Hallo Leila!

Das hört sich ja auch ein bisschen ulkig an. Das habe ich bei meinen Schweinchen noch garnicht bemerkt. Meine knabbern nicht mal an ihren Häuschen rum, auch die Äste, welche ich immer drinnen habe, knabbern sie selten an.
    Vielleicht brauchen ja Deine Schweinchen auch einen Mineralstein. Hat der nicht andere Inhaltsstoffe wie der Salzleckstein?
    Trotzdem glaube ich nicht, das es weiter schlimm ist.
    Liebe Grüße Heidi.

Thema:

Fressnapf lecken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden