Fressnapf Futter

Diskutiere Fressnapf Futter im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht...

1. #1 Farlina, 08.02.2013
    Farlina

Farlina Guest

Hallo,

als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht fertig verpackt. Wie gut ist das denn? Und auf was sollte ich genau achten, beim Futterkauf?

lg Farlina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 08.02.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Würde es nicht verfüttern.

Das Futter sollte keine bunten aufgepoppten Sachen enthalten, keine ungeschälten Sonnenblumenkerne, keine Maiskörner (die letzten beiden können ziemlich gefährlich werden)

Zudem sollte es ausreichend Vit. C enthalten und bei gesunden Schweinchen, die nicht zunehmen müssen kein Getreide.

Das grainless von JR Farm kannst du füttern, ansonsten das Einpellet Getreidefrei von Hansemanns Team (übers Internet zu bestellen) oder Cavialand.de hat auch viele gute Futtersorten.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das ist null8/15Futter.

http://shop.jr-farm.de/search.html?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=grainless&x=0&y=0

arbeite dich hier mal durch. Gibt es im Fressnapf auch.

5. #4 Farlina, 08.02.2013
    Farlina

Farlina Guest

Wie wärs dann hiermit?

6. #5 gummibärchen, 08.02.2013
    gummibärchen

Administrator

Finde ich wegen dem Reis und dem aufgepoppten Getreide nicht gut.

Ein gutes Futter für Meerschweinchen sollte auch immer über 18% Rohfaser haben.

Schau mal, das hier wäre zum Beispiel besser:

http://shop.jr-farm.de/JR-Grainless-Complete-Meerschweinchen.html

Da kannst auch selber noch bissl Erbsenflocken, Rote Beete Chips, Karottenwürfel (getrocknet) untermischen, dann sieht es bissl bunter aus, ist aber gesünder, als die Fertigmischungen. ;)

7. #6 Farlina, 08.02.2013
    Farlina

Farlina Guest

Ok danke, dann weiss ich da schonmal Bescheid. Aber mal ne dumme Frage, legt Ihr euer Heu einfach in den Käfig rein, oder benutzt ihr Heuraufen?

8. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Mal so - mal so. Ich wechsel da immer ab oder mixe.

Meeris liebes es, in einem Heuhaufen zu wühlen, reinzukriechen, sich draufzulegen und dabei zu mümmeln. Ist dann natürlich auch schnell vollgepinkelt. Muss dann mehrfach täglich ausgetauscht werden.

Biete doch eine Portin in einer Heuraufe an und gönne ihnen noch einen Heuhaufen zum Wühlen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Sauberes Heu zum Fressen und Heu zum Spielen und Wohlfühlen.

LG Kelly

9. #8 x angi x3, 08.02.2013
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

10. #9 Sternenbande, 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Bei Fressnapf gibt es in der Futterbar diverse getrocknete Kräuter, Gemüse und Blüten. Die sind nicht schlechter als wenn man sie anderswo kauft.

Auch wenn es für manche hier 0-8-15 Futter ist.

11. #10 Farlina, 12.02.2013
    Farlina

Farlina Guest

Genau das meinte ich Sternenbande. Wo man sich das rausnehmen kann, neben den anderen Futtersorten.

12. #11 gummibärchen, 12.02.2013
    gummibärchen

Administrator

Es ist aber ein unterschied, ob man getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse aus der Futterbar nimmt, oder bunte Fertigmischungen mit aufgepopptem Getreide, ungeschälten Sonnenblumenkernen und Mais drin.;)

Getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse sind gesund, die bunten Fertigmischungen mit Trockenfutter nicht.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schneiderlein, 12.02.2013
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Meeris kommen gewöhnlich nicht an Fertigfutter und ne Paprka-Pflanze war das wohl nicht?
    Ok. Leckerlie bekommen meine wie ich, als Praline, ich wieg aber nur 42 Kilo, insofern ?
    Fragen?

15. #13 Tippel3, 12.02.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Insofern solltest du vielleicht ein paar mehr Pralinen essen wenn du nicht sehr klein bist.

Thema: Fressnapf Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressnapf loses futter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden