fressen meeris weichen mais?

Diskutiere fressen meeris weichen mais? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo leute, ich hab mir gerade lecker ne dose mais reingezogen (kann mir denken das bestimmt viele mais aus der dose kalt eklig finden oder ;)...

1. cas

cas Guest

hallo leute,
    ich hab mir gerade lecker ne dose mais reingezogen (kann mir denken das bestimmt viele mais aus der dose kalt eklig finden oder ;) aber egal) und frage mich jetzt ob man den eigentlich an die meeris verfüttern kann. ich weiss auch das harter mais im körnerfütter drin ist aber ich glaube der ist nicht so der renner bei meinen meeris.
    verfüttert jemand von euch weichen reis (z.b. den aus der Dose)
    ciao

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo cas,

ich habe bis jetzt noch keinen Mais aus der Dose gefüttert (ich finde ihn aber sehr lecker :) ). Ich weiß auch nicht, ob dies so gesund für die Tiere ist, weil ich nicht weiß, welche Zusätze zum Mais dazugegeben wurde.
    Falls niemand anderes etwas darüber weiß, würde ich ihn nicht verfüttern.

Liebe Grüße Daniela :)

4. #3 Gabriella, 05.12.2001
    Gabriella

Gabriella Guest

Hallo Cas

Also wenn Du den weichen Mais im Glas meinst, dann würde ich den nicht verfüttern, denn diese liegen ja in einer Flüssigkeit....

Hier in der Schweiz kann man jedoch Maiskolben kaufen, die frisch und noch nicht hart sind (Zuckermaiskolben). Diese verfüttere ich einmal im Monat, meine vier MS sind total verrückt danach. Zuerst knabbern sie an den Blättern rum und dann kommt das ulkige, wenn sie äusserst vorsichtig in die weichen Körnchen beissen, denn manchmal spritzt es halt, aber wie gesagt sie lieben es und sind meist einen ganzen Tag damit beschäftigt, wass auch gut ist, wenn Du mal nen Tag nicht zu Hause sein kannst.

Liebe Grüsse

Gabriella mit
    (Strubeli, Maiti, Müsli und Susi)

5. Leila

Leila Guest

Hallöchen

Ich würde eher mal die Finger davon lassen. Wie auch Gabriella schon gesagt hat die liegen ja in einer Flüssigkeit oder.

Ich gebe meinen auch ab und zu (nicht oft) Zuckermais den lieben sie im Gegensatz zu den getrockneten Maiskolben, die rühren sie kein bisschen an.

Liebe Grüsse
    Leila

6. #5 Alexandra T., 05.12.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Ich würde "Dosenmais" auch nicht geben. Dosenprodukte enthalten chem. Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel u.ä. Maislkolben wie sie Gabriella gibt bekommen meine auch.

Liebe Grüsse
    Alexandra

7. Tehej

Tehej Guest

Hi!

Ich würde den auch nicht verfüttern. Soweit ich weiss besteht die flüssigkeit doch aus essig, zucker etc.. schau einfach einmal auf die inhaltsstoffe, die sind ja auf der verpackung aufgelistet.
    Was den harten Mais im koernerfutter angeht, so fressen meine die meistens als erstes.

Ciao...
    Sabine

8. Ute

Ute Guest

Hi,

meine Süßen lieben den Mais aus der Dose und erst recht die offenen Maiskolben. Viel bekommen sie nicht, da ich gehört habe, dass zuviel Mais dick macht.

Liebe Grüße aus GAP

ute

9. Tehej

Tehej Guest

Hi!

Kann mir jemand, der diesen mais selber futtert oder verfuettert bitte mal eine auflistung der Inhaltsstoffe geben? Bin naemlich neugierig geworden und will nicht erst in den Laden rennen und selber nachsehen :)

Ciao...
    Sabine

10. cas

cas Guest

also wie gesagt bisher verfüttere ich den nur an mich selbst: eigentlich ist sehr wenig flüssigkeit in der doe, fast gar keine. in z.b. erbsen ist viel mehr.
    laut dose sind nur drinnen: mais, wasser, zucker, salz.

aber wenn es niemand wirklich füttert mach ich es auch nicht. von konservierungsstoffen steht nichts.

11. Ronja

Ronja Guest

Hallo

Also Mail aus der Dose würd ich gar nicht verfüttern . Aber versuch doch mal einen Mailkolben ... hab ich im Sommer immer vom Feld stibitzt und meine beiden haben den über alles geliebt .

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cas

cas Guest

in berlin gibt es keine Felder! :D

14. #12 Simone Kl, 06.12.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Cas!

In Supermärkten werden auch oft Maiskolben in Folie abgepackt verkauft. Die kaufe ich immer und meine sind ganz wild darauf.
    Ist auch für die Zähne sehr gut, da sie ja den Kolben regelrecht bearbeiten :D .

Das mit dem Mais aus der Dose ist keine gute Idee.

Thema:

fressen meeris weichen mais?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden