Fressen die Schweine den PVC nicht an?

Diskutiere Fressen die Schweine den PVC nicht an? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin noch in der Planungsphase meines EB ;) , der Käfig geht mir schon nach einer Woche auf den Keks :p Als Untergrund muß es wie bei Euch...

1. #1 Knuddelschwein, 01.11.2008
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Ich bin noch in der Planungsphase meines EB ;) , der Käfig geht mir schon nach einer Woche auf den Keks :p
    Als Untergrund muß es wie bei Euch natürlich was sein, was man gut reinigen kann. Da habt ihr ja so PVC -Boden. Und wie dichtet ihr den Rand ab? So das nicht srausläuft? Und fressen die das nicht an?

Danke
    Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnnetteB, 01.11.2008
    AnnetteB

AnnetteB Schweinchen-Junior

Ich habe auch PVC-Boden. Abdichten kannst Du mit Aquariensilikon. Über den Kanten habe ich noch Holzleisten angebracht, damit die Meeries nichts anknabbern können.

4. #3 Knuddelschwein, 01.11.2008
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Danke, das mit den Leisten war auch schon meine Überlegung...oh man, allein die Ideenfindung ist schon spannend.

Mona

5. #4 Martina A., 01.11.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich hab Teichfolie genommen, ca. 20 cm breiter als der Boden. Der Rest klappt dann an der Seitenwand hoch. Das hab ich an der Unterseite mit doppelseitigem Klebeband befestigt und von oben kommt noch eine schmale Holzleiste drüber.

6. #5 Nishiko, 01.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Kluge und gesundheitsbewusste Schweinchen halten *fg* ... ich hab das PVC auch einige cm hochgeklappt, aber nachdem sie mal kurz dran gerochen hatten, haben sie beschlossen, dass der Rest an Futter im EB (einschließlich der Häuser ^^) besser schmeckt!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bollerjahn, 01.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Also ich habe die EBs ganz normal damit ausgelegt und noch nichtmal abgedichtet...meine Schweinchen gehen auch so nicht ans PVC.

9. #7 Wirbelrosi, 01.11.2008
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Ich hab in meiner großen Weibchengruppe auch PVC, ist mit Silikon abgedichtet, frisst auch keiner an...

Thema:

Fressen die Schweine den PVC nicht an?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden