Fressbar oder nicht?

Diskutiere Fressbar oder nicht? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; 1. [IMG] 2. [IMG] 3. [IMG] 4. [IMG]

  1. Sari

    Sari Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    1.
    [​IMG]
    2.
    [​IMG]
    3.
    [​IMG]
    4.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Collie78, 26.08.2011
    Collie78

    Collie78 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß zwar nicht wie die heißen aber m.M. nach sind die alle giftig
     
  4. #3 Schweinchenfan, 26.08.2011
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.820
    1. würde ich für Hahnenfußblätter halten, könnten evt. aber auch Blätter der Nelkenwurz sein.

    2. vielleicht Gänsefingerkraut

    3. ????

    4. sieht verdächtig nach Gundermann aus - der wär' giftg. Reib mal ein Blatt zwischen den Fingern, Gundermann hat einen ganz eigenen würzigen Duft.

    Leichter wäre es, wenn du Fotos der ganzen Pflanze - auch mit Blüten u. am Standort hättest.
     
  5. #4 ensslein, 26.08.2011
    ensslein

    ensslein Guest

    1. ist Hahnenklee und somit giftig
    2. ist Fingerkraut und kann in Maßen gefüttert werden
    3. kenne ich auch nicht
    4. ist n.m.Mg. Gundermann und somit giftig
    Mathilde
     
  6. #5 Angelika, 26.08.2011
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    2.134
    1. ein Hahnenfuß - giftig
    2. Fingerkraut - fressbar
    3. ? Nicht sicher, können Veilchenblätter sein, dann wären sie fressbar, aber das ist nur eine Vermutung.
    4. Gundermann, giftig.
     
Thema:

Fressbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Fressbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Fressbare Kletter- und Hängepflanze

    Fressbare Kletter- und Hängepflanze: Hallo, ich bin derzeit dabei meinen Garten auf Meerschweinchengerecht umzustellen. Mittlerweile kann ich in meinen Garten schon (kleine) Eimer...