freilaufgehege fürs zimmer?

Diskutiere freilaufgehege fürs zimmer? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr Lieben :) Ich würde meinen Tierchen gerne einen Auslauf bauen, da die mir auf Dauer zu Dritt doch zu viel kaputt fressen... natürlich...

1. laurer

laurer Guest

hallo ihr Lieben :)
    Ich würde meinen Tierchen gerne einen Auslauf bauen, da die mir auf Dauer zu Dritt doch zu viel kaputt fressen...
    natürlich könnten sie ab und an noch ins zimmer, aber eben nicht jeden tag und der auslauf könnte bis auf wenn Besuch da ist, eig immer stehen bleiben.
    Mein EB hat die Maße 220.74 bzw an der schmalsten Stelle 50 cm.
    Wie groß meint ihr müsste der unbedingt sein?
    Und reicht da ein normales Klappgehege?

lg
    laura

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 26.09.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

Klappgehege ist super. Habe ich auch. Kann ich nur empfehlen. Schau mal hier:

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Viele Grüße

Yvonne

4. laurer

laurer Guest

wird die decke nicht angefressen?
    aber ist eh das einizge was ich mir leisten kann:lach:
    habe ja heute erst den Eb umgebaut ^^

5. #4 squsi76, 26.09.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

bei mir wird nichts angefressen. Mittlerweile nehme ich die Fleecedecken von Kik. Die trocknen sehr schnell, wenn doch mal was daneben geht. Ich bin mit diesem Auslauf mehr als zufrieden. Probier es aus.

Viele Grüße

Yvonne

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Habe seit einigen Monaten auch ein Klappgehege als Auslauf und kann es nur empfehlen! Ist rasch gebaut, preiswert und lässt sich bei Nichtgebrauch einfach verstauen. Zudem kannst du es in beliebiger Grösse und Länge herstellen und deinen Räumen anpassen.

Du kannst die Enden des Klappgeheges direkt mit dem EB verbinden oder den Auslauf zu einem Rechteck schliessen und dann mit selbstklebendem Klettverschluss verbinden. Letzteres ist zu empfehlen, wenn du den Auslauf nicht direkt neben dem EB stehen hast oder wenn der Ausstieg aus dem EB etwas erhöht ist. Um den Schweinis den Ausflug in den Auslauf zu erleichtern, kannst du ihnen in diesem Fall eine Rampe bauen oder Podeste in abgestufter Höhe hinstellen. So können sie selber in den Auslauf und wieder zurück.

Eine Anleitung zur Herstellung eines Klappgeheges findest du auf www.diebrain.de .

Liebe Grüsse

Claudia

7. #6 liaphia, 26.09.2009
    liaphia

liaphia Guest

Also ich hab auch einen klappauslauf! allein weil wir es noch nicht geschafft haben, alle kabel zu verstauen und das zimmer schweinisicher zu machen. zudem fressen die kleinen biber alles an :ohnmacht:

8. laurer

laurer Guest

hui die sehn ja alle beide voll toll aus...werde mich gleich Montag oder Dienstagabend ransetzen und loszimmern :)

stellt sich natürlich die frage...fleece oder wachstischdecke O_O

9. Katty

Katty Guest

Ich habe eine Wachstischdecke und dann eine Fleecedecke drüber.
    Ohne Wachstischdecke pullern sie auf den Teppich und nur die Fleecedecke geht auch nicht, da sitzen sie in ihrem eigenen Urin. Also beides und das klappt super!

10. laurer

laurer Guest

das ist eine sehr intelligente lösiung....werde ich umsetzen...:D
    vielen dank =)

11. #10 Nagelpfeile, 26.09.2009
    Nagelpfeile

Nagelpfeile Guest

Find ich voll krass, dass ihr da immer Unterlagen drunter machen müsst... Meine haben im halben Zimmer Auslauf und da steht ne Schublade mit Streu, da wird reingemacht... Die haben mir noch nie auf den Teppich oder das Laminat gepinkelt... geköttelt wird eigtl auch nur in der Schublade oder im Käfig.
    War schon immer so, hatte nie ein Tier, was einfach irgendwo sein Geschäft erledigt hat...

12. #11 Canadia, 26.09.2009
    Canadia

Canadia Guest

Ich hab auf den Fleecedecken...(nehm auch die von Kik) noch Flickenteppiche von Ikea liegen...und darunter PVC...kann ich auch nur empfehlen :-)

LG
    Birgit

13. #12 Angeltears, 26.09.2009
    Angeltears

Angeltears Guest

Huhu

ich kann gott sei dank den Fussboden zu Not wischen ;)

Ansonsten gibt es bei mir alte Bettwäsche, Knöpfe liegen natürlich so, dass die Kleinen nicht rankommen.

Gibt es auf dem Flohmarkt für 1-2 Euro :hüpf:

Gruss

Angeltears

14. Drea

Drea Guest

meine beiden gehören zum Glück auch zur Gattung saubere Schweine :-):-)

ich hatte auch mal einen Auslauf ähnlich wie der von liaphia mit den bunten Gittern zum zusammenstecken, auch mit Decken drin, ziemlich aufwendig beim saubermachen wenn man keine Sauber-Schweine hat, hatte auch mal ganz schöne Ferkel...

15. Katty

Katty Guest

Und ich hab Peruaner, also Langhaartiere. Das ist noch eine größere Schweinerei... (alles nass am Popo, trotz Kurzhaarschnitt am Hintern)

Aber aufwendig finde ich es nicht. Wachstischdecke und Fleecedecke drüber... Ist doch nicht schlimm.
    Mehrmals wöchentlich muss die Decke ausgetauscht und gewaschen werden, klar. Aber das macht ja meine Waschmaschine... :dance:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 squsi76, 27.09.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Also ich wasch meine Fleecedecke nur alle paar Wochen mal. Raufgepullert wird da fast gar nicht. Nachts habe ich den Auslauf eh abgebaut. Sie sind also nur tagsüber da drin. Das klappt super.

18. laurer

laurer Guest

naja wie ich meine mädels kenne wird da mindestens einmal die woche gewaschen....unter meinem bett ist meistens mehr dreck als im käfig...-.-

Thema:

freilaufgehege fürs zimmer?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden