„Frankfurter Meerschweinchen - Show“ 09.-10.04.2011

Diskutiere „Frankfurter Meerschweinchen - Show“ 09.-10.04.2011 im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; 4. Frankfurter Meerschweinchen-Show des MCF e.V. am 09. &. 10. April 2011 in der SAALBAU Stadthalle Bergen, Marktstr. 15, 60388 Bergen-Enkheim,...

1. #1 Quiecker, 28.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2010
    Quiecker

Quiecker Guest

4. Frankfurter Meerschweinchen-Show des MCF e.V. am 09. &. 10. April 2011 in der SAALBAU Stadthalle Bergen, Marktstr. 15, 60388 Bergen-Enkheim, unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt und Ehrenmitglied des Vereins Frau Dr. h.c. Petra Roth.
    Die verschiedenen Rassemeerschweinchen werden von international anerkannten Preisrichtern nach dem EE-Standard bewertet. Rassen und Farben welche nicht im EE-Standard anerkannt sind, werden nach OMNC-Zusatzregularien bewertet. An dieser Ausstellung können außer unseren Vereinsmitgliedern auch Nichtmitglieder aus anderen Vereinen/Clubs usw. teilnehmen, ohne dass eine Mitgliedschaft in unserem Verein hierzu notwendig ist! Es wäre schön viele Züchter als Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen. :winke:
    Außerdem können sich die Besucher über Haltung, Pflege und Zucht dieser Tiere informieren. Dazu bieten wir wieder am Samstag und Sonntag je ein Kurzseminar (Dauer ca. 1 Std.) an, welches natürlich im Eintrittspreis bereits enthalten ist. Das Meerschweinchendorf und das Nagetierhaus Schütz hat bereits schon zugesagt. Außerdem werden auch wieder Cuy's (Riesenmeerschweinchen) als Sonderschau mit von der Partie sein. Meldepapiere und weitere Einzelheiten hierzu auf der Vereinshomepage des MCF e.V. http://www.mcf-ev.de .

Anmeldeschluss ist der 06. März 2011

Öffnungszeiten für Besucher:
    Samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (ca. 15:00 bis 16:00 Uhr Kurzseminar)
    Sonntags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr (ca. 13:00 bis 14:00 Uhr Kurzseminar)
    Eintrittspreise: Erwachsene: 2,00 Euro, Kinder (von 6-14 Jahre): 1,00 Euro, MCF e.V. Vereinsmitglieder: 1,50 Euro

Viele Grüße Gerd

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weide202, 28.12.2010
    weide202

weide202 Guest

Super, habe ich vorgemerkt.

4. #3 Fortresca, 28.12.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

ich freu mich ja schon soooo :D
    hoffentlich schaff ichs dieses Jahr, nicht nur Jungs mitzubringen :fg: :nut:

5. #4 elfriede0815, 28.12.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

ach wenns nich immer am Po der Welt wäre *seufz*

6. #5 Pebbels, 28.12.2010
    Pebbels

Pebbels Guest

Ich war noch nie auf einer Meerschweinchenausstellung. Ist das denn auch für Zuschauer interessant, die selbst weder züchten noch ausstellen?

Frankfurt ist von uns nicht so weit. Wäre mal ne Überlegung wert!

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:D am Po der Welt? ...is doch garnet so weit :wah:

8. #7 Fortresca, 28.12.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

Denke schon. Da sieht man die Vielfalt der Wutzen mal live und kann sich eig immer ein paar gute Ideen holen, oder den Jahresvorrat Erbsflockenkaufen oder einfach ne Runde Tombola spielen, oder, ...

9. #8 Pebbels, 28.12.2010
    Pebbels

Pebbels Guest

Ich habe bisher immer Hunde- oder Katzenausstellungen mal im TV gesehen und weiß von Freunden, die selbst viel auf Hundeausstellung sind, dass man da auch ganz viel Zubehör kaufen kann usw.

Dann ist das wohl in der Richtung nur im kleineren Rahmen?!

Wenn wir an dem WE nix vor haben, würd ich mir da gerne mal anschauen!

10. #9 Fortresca, 28.12.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

hm also ich kenn nur Katzenshows sonst. Und die empfinde ich als ganz anders, von der Grundstimmung bis zum Umgang mit dem Tieren usw...

11. #10 Pebbels, 28.12.2010
    Pebbels

Pebbels Guest

ich war bisher auf noch keiner tierausstellung!

katzen hätten mich nicht sooo interessiert. ich mag zwar katzen sehr, aber ich habe selbst keine und finde es auch nicht schön, was mit den armen tieren vor der ausstellung so alles angestellt wird... von baden, pudern, über kopf bürsten usw.

eine hundeausstellung hätte mich da schon eher interessiert.. habe ja auch zwei hunde. wollte schon oft mal auf die IRAS, habs aber bisher immer verplant oder keine zeit gehabt.

auf ner meerschweinchenausstellung war ich demnach auch noch nicht. habe nur mal zu spät mitbekommen, dass bei uns ganz in der nähe mal ne ausstellung war. muß aber klein gewesen sein.

ich denke, wenn es zeitlich klappt, dann kommen wir im april nach frankfurt und schauen uns das ganze mal an!

12. #11 elfriede0815, 29.12.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

also obwohl ich in Frankfurt wohne brauche ich locker ne Stunde für die Anreise dahin mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also somit für mich wirklich am Ar...der Welt

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ok, mit den Öffentlichen - das stimmt schon.
    Da gebe ich dir Recht, da ist BE nicht so flüssig zu erreichen.

14. #13 Friesendeich, 29.12.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Hallo Gerd

Vielleich ist es auch interessant zu wissen, welche Richter bei euch richten?

LG Herbert :popcorn:

15. #14 wilderacker, 29.12.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Ich finde das auch.

Von uns aus braucht man auch fast ne Stunde mit dem Auto wegen dem Verkehr.

Und das nur innerhalb Frankfurts.

Oder hast Du einen Schleichweg Heike:fg: Sag doch mal:fg:

16. *Mary*

*Mary* Guest

laut googleearth ist der Ort, deren Name ich noch nie gehört habe 1 Stunde und 3 Minuten von heidelberg entfernt. Interessieren würde mich sone Ausstellung ja schon. Mal sehen ob ich da noch jemanden für begeistern kann, denn alleine möchte ich da nicht unbedingt hin :P

17. #16 perle3103, 30.12.2010
    perle3103

perle3103 Guest

Vielleicht kannst du eine MfG finden *lach*

18. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Im Kalender vorgemerkt! :lach:

Mfg lassen sich doch eigentlich immer gut finden, kommen ja genug aus der Frankfurter Umgebung!

... wenn man sich Zentral trifft ... ;)

LG Claudia

19. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Frankfurter Meerschweinchen Show 09.-10.04.2011

Na leider ist kaum eine Show irgendwo direkt um die Ecke und wenn Preisrichter aus Holland zu uns zum richten kommen,dann sollte 1 Stunde Fahrzeit doch nicht so schlimm sein. Kann mich erinnern,das es noch vor jahren hier bei uns gar keine Show gab,da fuhren wir zur Show nach Holland und Belgien. In USA waren wir zu einer Show in Portland ca 2000 Kaninchen und 1ooo Cavias und dort kamen sie per Flieger aus allen Richtungen und das nicht nur eine Stunde.
    LG Hanni

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quiecker, 30.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
    Quiecker

Quiecker Guest

Frankfurter Meerschweinchen Show 09.-10.04.2011

Auf Grund der Nachfrage wer als Preisrichter zu unserer Show kommt. hier die Antwort dazu.
    In diesem Jahr haben wir erstmals drei neue Preisrichter aus Niederlanden, so konnten wir Anneke Vermeulen-Slik, Anita Cramer und Aly Bennink-Schilder für die Show gewinnen, welche auch schon zugesagt haben. Sie sind mit dem EE-Standard ebenfalls sehr gut vertraut. Deshalb freuen wir uns schon auf einen schönen, interessanten und erfolgreichen Bewertungstag.
    Freuen wir uns doch alle auf schönes, gemütliches Ausstellungswochenende mit Gleichgesinnten unter dem Motto: „Freude & Gemeinsamkeit an unserem Hobby“.

Viele Grüße Gerd

22. #20 Biensche37, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:..Rassen und Farben welche nicht im EE-Standard anerkannt sind, werden nach OMNC-Zusatzregularien bewertet.

Dafür muss dann kein OMNC-Preisrichter eingeladen werden? Wieder was dazu gelernt.

ZITAT:....Kann mich erinnern,das es noch vor jahren hier bei uns gar keine Show gab

Naja, die Bundesdeutsche vom MFD findet dieses Jahr ja schon zum 24. Male statt. Ist also doch schon einige Jahre mehr her ;o)

bine

Thema:

„Frankfurter Meerschweinchen - Show“ 09.-10.04.2011

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden