Frankfurt: Schäferhund Luzy sucht...

Diskutiere Frankfurt: Schäferhund Luzy sucht... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Standort des Tieres: Frankfurt/Main Tierart bzw. die Rasse: Schäferhund Anzahl der Tiere:1 Geschlecht: w Kastriert (ja/nein):nein Alter:2...

1. #1 schwelke, 07.11.2006
    schwelke

schwelke Guest

Standort des Tieres: Frankfurt/Main
    Tierart bzw. die Rasse: Schäferhund
    Anzahl der Tiere:1
    Kastriert (ja/nein):nein
    Besonderheiten: reinrassig, jedoch zu groß. Schulterhöhe ca 65 cm.
    Vermittlungsgebühr: € 300.-

Luzy habe ich bereits einmal vorgestellt, vor ca einem Jahr. Die Besitzerin entschied sich dann aber doch den Hund zu behalten.
    Jetzt möchte sie sie doch abgeben, aus Gründen, die für Tierfreunde nicht unbedingt nachvollziehbar sind, gerne aber per PN geschildert werden.

Luzy ist nur lieb! Sie ist ein Schatz auf der ganzen Ebene. Sehr gut erzogen, kerngesund und mit ALLEM verträglich, was lebt. Luzy ist stubenrein, jedoch längere Aufenthalte im Haus nicht gewöhnt, müßte erst mal lernen allein im Haus zu bleiben, da sie bisher immer nur in Begleitung im Haus war, sonst im Zwinger.
    Luzy ist mit einem Kleinkind aufgewachsen, kennt Pferde,Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und Hühner.
    Sie hat keinen Jagdtrieb und macht seit ca einem Jahr Agility und hat eine Grundausbildung. Einziger Manko, sie zieht ein wenig an der Leine, dies wurde ihr nicht abgewöhnt
    Sie fährt gerne Auto.
    Luzy ist völlig gesund, auf HD geröngt (HD frei, Rö Bilder vorhanden), im April dieses Jahres geimpft und regelmäßig entwurmt.
    Sie hat rote Papiere, ist jedoch nicht zur Zucht geeignet, da sie zu groß ist für ihrer Rasse und ein Schlappohr hat.
    Desweiteren ist sie nicht zum Schutzdienst geeignet, da sie keinerlei Agressionen zeigt. Sie hat in ihrem Leben keinerlei schlecht Erfahrungen gemacht und wurde sehr liebevoll ausgebildet.
    Mehr fällt mir zu ihr nicht ein. Wenn ihr Interesse an Luzy haben solltet, meldet Euch bitte per PN.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Ich kann sie leider nicht haben aber die ist ja voll süüß!! Hoffentlich bekommt sie bald ein gutes neues Zuhause!! :hüpf:

4. guinea

guinea Guest

Sie ist wirklich eine Süße! Gerade das eine Knickohr ist ja total goldig! :p
    Leider sind wir mit unseren beiden voll ausgelastet, aber ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Herrchen. Kann ja gar nicht schwer werden bei dem Hund...

5. #4 schwelke, 07.11.2006
    schwelke

schwelke Guest

Leider ist es schwerer, als ich dachte. Die Vorurteile gegen Schäferhunde sind doch sehr hoch. Auf meine Anzeige hier damals hatte sich sogar jemand gemeldet, die kamen extra von 300km entfernt und hätten den Hund gerne genommen, dann entschied die Besitzerin aber, sie wolle den Hund behalten. Naja, ihr Entschluß hat sich wieder geändert.
    Ich habe noch vergessen, Luzy vertägt sich natürlich auch mit allen anderen Hunden.

6. Emi

Emi Guest

Es ist noch zu früh, auch wenn es sich blöd anhört.
    Meine große Hündin Ronja ist schwer Krank, ich weiß nicht wie lange sie noch lebt deshalb sage ich es ist noch zu früh.
    Schade, ich hätte Luzy gerne ein neues Zuhause geschenkt aber 3 Hunde sind mir dann doch zuviel.
    Besonders das Wesen von Luzy hat es mir angetan. Vor der größe habe ich keine Angst, wir haben ein eigenes Haus und Ronja ist auch über 60cm Schultermaß.

Ich wünsche Luzy ein wundervolles neues Heim.
    Alles Gute für die Große.
    SCHADE

LG Gabi

7. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen ich habe auch so einen Schäferhund nur einen Rüden mit Knickohr, ich würde sie auch gerne nehmen. Aber mein Mann reagiert leicht auf Hunde und da wären 2sooo große zu viel.
    Aber ich denke das viele auch Probleme mit haben weil sie ncht kastriert ist.
    Das wäre nämlich auch mein Problem gewesen.
    Liebe Grüße Larissa

Viel Glück für die Süüüße!

8. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Welche Vorurteile gibt es denn bei Schäferhunden?

9. #8 schwelke, 08.11.2006
    schwelke

schwelke Guest

Bösartig, bissig, aus hauptsächlich Zwingerhaltung meißt eh geschädigt, scharf unberechenbar und mit anderen Hunden unverträglich. Das sind so die Hauptsachen, die ich zu hören bekam, wenn ich bisher Leute gefragt habe, ob sie jemanden kennen, der sie möchte.

10. #9 schwelke, 18.11.2006
    schwelke

schwelke Guest

Nur eine einzige Interessentin hat sich bisher für sie gemeldet, die aber nicht geeignet erschien!
    Ich verstehe das gar nicht Luzy ist doch so klasse!

11. devil

devil Guest

Och Mensch, das tut mir leid. Sie ist eine so hübsche, aber das wird schon noch, dauert einfach manchmal ein bisschen, bis man die richtigen Zweibeiner gefunden hat. Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt.

12. #11 schwelke, 14.02.2007
    schwelke

schwelke Guest

Hallo Leute!
    Ich wollte Luzy nur noch mal ins Gedächtnis rufen. Bisher hat sich nichts für sie ergeben.
    Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, gehe ich jetz tmit ihr spazieren und sie ist einfach traumhaft!
    Sie hört einwandfrei (na gut, ein wenig aus der Übung ist sie schon) und wird, trotz ein wenig fehlender Übung ständig bewundert, daß sie so lieb ist und so gut hört.
    Sie jagt nicht und liebt alles und jeden!
    Wer findet sich für diese süße Hündin?

13. #12 Meeritis, 14.02.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Ooooh, die wäre was für meine Eltern. Aber da erst vor ein paar Tagen ihr Pflegehund eingeschläfert wurde, möchten sie garantiert erst mal keinen Hund :hmm: Ich würde sie auch zu gerne nehmen, doch wir arbeiten beide 10 Stunden am Tag *seufz*

14. #13 schwelke, 14.02.2007
    schwelke

schwelke Guest

Frag doch einfach mal nach! Kostet ja nichts ;) . Aber kann ich schon verstehen, daß Deine Eltern so schnell keinen neuen Hund möchten!
    Edit:
    Luzy ist übrigends im Januar "schon" drei Jahre alt geworden. Sie ist verträgt sich mit jedem anderen Hund. Wenn ihr eine doof kommt, geht sie.

15. #14 Sanni2107, 15.02.2007
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo !

Das ist eine sehr hübsche Hündin ! Wir möchten gern eine zweite Schäferhündin dazu haben.
    Ist Sie denn gerade im Rücken oder ist Sie die " Schrägzucht " ?
    Ich werde mal meinen Vermieter fragen,ob auch ich hier auf dem Hof einen zweiten Hund haben darf.Vielleicht klappt es ja ?!
    Ich bin sehr von Schäferhunden angetan und liebe das Wesen !Zudem brauche ich wieder einen 2.Hund , da meine Hündin von unseren Pferden allein nicht mehr ernst genommen wird.Die schauen sie nur blöd an,wenn meine Hündin die zusammentreiben soll.Könnten die Pferde einen " Vogel " zeigen,wenn meine Hündin bellt,würden Sie es bestimmt auch tun !

Was für einen Grund hat es denn,das Sie abgegeben wird ?Per PN !

Die Abholung würde sich als etwas schwieriger gestalten,da wir aus Kiel kommen.

Aber naja.

Viele Grüße Alexandra

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 schwelke, 22.02.2007
    schwelke

schwelke Guest

So, Luzy wurde am Dienstag auf Probe abgeholt. Bisher sind die neuen Besitzer sehr zufrieden mit ihr. Sie wollen sie erst mal eine Woche behalten und sich dann entscheiden. Der neue Platz hört sich sehr gut an und ich hoffe, die Leute finden an dem tollen Hund nichts auszusetzten!

18. devil

devil Guest

Ich wünsche ihr, dass es ihr neues Zuhause wird ;)

Thema:

Frankfurt: Schäferhund Luzy sucht...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden