Fragen...

Diskutiere Fragen... im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen mich interessiert mal welche fragen ihr euch für euch selber stellt wenn ihr Lest das jemand eine Große Gruppe hält? Als im...

1. #1 Amatico, 22.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Hallo zusammen mich interessiert mal welche fragen ihr euch für euch selber stellt wenn ihr Lest das jemand eine Große Gruppe hält? Als im entefekt Fragen, die ihr euch stellt, aber sie demjenigen der eine Große Gruppe hat nicht stellt.
    Hehe etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Sind es Fragen wie:
    • Harmoniert die Gruppe überhaupt?

• Seid wann besteht die Gruppe?
    oder vll. sogar:

• in welchem alter sind die Tiere?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 22.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Wenn ich das richtig verstanden habe....

Frage ich mich nach der Harmonie,dem Platz,der Geschlechterverteilung,dem Alter und ganz ehrlich nach den Kosten.

Aber davon ab,warum schreibst du das man die Fragen dem Halter nicht selber stellt?Also ich frage nach,wenn mich was interessiert und ich beantworte auch gerne Fragen,denn schliesslich wohnt hier auch eine grosse Gruppe.

4. #3 Amatico, 22.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Es gibt ja einige, die sich selber die fragen stellen, aber sich nicht trauen aus verschiendenen gründen öffentlich zu fragen.

Die Kosten Interessieren mich auch immer, besonders wenn jemand schreibt das er viele tiere hat und nur minimale kosten.

du hast mich übrigens richtig verstanden mit der fragestellung.... ;)

5. #4 Meerli75, 22.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich denke je nach dem wie und wo man einkauft kommt man relativ günstig weg.Ich habe auch keine horrenden Kosten für die Schweinchen.

6. Tanja

Tanja Guest

Ich frage mich dann immer, wie man sich die ganzen Namen merken kann... bin nämlich selbst sehr vergesslich bei Namen. :D

Ansonsten gehe ich immer davon aus, dass die Leute wissen, was sie da tun und die Kosten auch einkalkulieren. Daher stellt sich die Frage danach nicht bei mir.

7. #6 Elfriede, 22.11.2007
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hm,

klar harmonisiert die Gruppe, sonst wäre sie in dieser Form nicht existent.

Sie besteht in wechselnder Zusammensetzung seit 5 Jahren.

Das Alter riecht von 0 bis 6 Jahren, es ist jedes Alter vorhanden.

Die Namen zu merken ist kein Problem, bei Menschen finde ich das viel schwieriger.

Hoffe, ich hab das richtig verstanden. Noch weitere Fragen?

Die Kosten? Naja, unsere Hauskatze ist teuerer. Von den 7 verwilderten Hauskatzen draußen reden wir mal lieber gar nicht erst....

LG Elfriede :winke:

8. #7 Amatico, 22.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Elfriede, aber das sind doch keine Fragen, sondern Antworten von dir bezüglich deiner Gruppe oder verstehe ich dich jetzt falsch?

@Tanja, stimmt an das mit den namen haben ich ja noch garnicht gedacht;)

9. #8 Meeri Dani, 22.11.2007
    Meeri Dani

Meeri Dani Guest

Für mich ist die Frage "ob man sich dann auch ausreichend um alle Tiere kümmern kann" am wichtigsten. Oder ob die Tiere dann wirklich nur noch Zuchtobjekte sind?
    Dann "wie es mit dem Platz der Tiere aussieht" und deren Harmonie?
    Wie man sich die ganzen Namen merken kann natürlich auch.
    Und zu guter Letzt... Wo fängt da die Arbeit an und wo hört sie auf? (also beim reinigen der Gehege z.B.)

LG Dani

10. #9 Elfriede, 22.11.2007
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hm,

willst Du denn nur Fragen? Oder auch Antworten? Nur Fragen machen doch keinen Sinn, oder?

Fragen hab ich nicht, ist ja täglicher Alltag hier.

LG Elfriede :winke:

11. #10 Meerli75, 22.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

@Dani,die Frage ging doch in die Allgemeinheit und nicht speziell an Züchter.
    Ich halte insgesamt 22 Schweinchen,eine grosse Gruppe aus 20 Tieren und eine 2er Männer-WG und ich züchte nicht!

12. #11 Amatico, 22.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Nur die Fragen, keine Antworten darauf. Für mich machen sie sinn, weil ich sie brauche und mir keine mehr eingefallen sind ;)

13. #12 Rosalie, 22.11.2007
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich frage mich überhaupt nichts wenn ich lese dass jemand ne große Gruppe hält ;)

14. Anita

Anita Guest

Ich frage mich, wieviel Heu die wohl fressen, da ich bei meinen beiden schon immer sehr erstaunt bin, wieviel da durch geht... ;)

Dann frage ich mich noch, wieviel Zeit wohl für das Misten draufgeht, denn viele Schweine machen ja auch viel Dreck.

Und ich frage mich auch, ob die Halterin oder der Halter von vornherein so viele Meeris geplant hatten oder ob der Meeri-Virus nach und nach zugeschlagen hat, so dass es immer mehr wurden.

15. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Ich frage mich auch nichts.

Hab ja selber eine 10er Gruppe hier - also sind größere Gruppen für mich normal.
    Wieviel Mist z.B. eine 30er Gruppe macht oder wieviel Fressen eine 30er Gruppe braucht ist klar - wohl 3x soviel wie meine. :rolleyes:
    Da brauch ich Niemanden für Fragen. :-)

Wenn ich Fragen hätte auf die ich selber keine Antwort weiß, würde ich nicht "mich Selbst" fragen, sondern eben die Leute die auf meine Fragen auch eine Antwort wissen.
    :-)

LG, Lene

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Amatico, 22.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Also das ihr euch noch nie was gefragt habt, glaub ich einfach nicht. Jeder hat gedankengänge und macht sich zu allem seine gedanken.

ich frag mich z.B. wie jemand der mehr schweine hat als ich viel viel weniger bezahlt als ich im Monat für die schweinchen.

@Anita, ich war erschrocken als ich meinen Heuverbrauch in Kg mal aufs jahr ausgerechnet habe*Ohnmächtig* :elach:

18. #16 Rosalie, 22.11.2007
    Rosalie

Rosalie Guest

Wer selbst viele Schweine hält, was soll der sich dann fragen?
    Und wenn mir was durch den Kopf geht frag ich den betreffenden halt - ganz einfach.

Thema:

Fragen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden