Fragen zum Kastraten

Diskutiere Fragen zum Kastraten im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe da ein paar Fragen zu meinem Kastraten.... Ich hatte bisher immer nur weibliche Meerschweinchen und nun hab ich mir ein kleines...

1. Chipsy

Chipsy Guest

Hallo ich habe da ein paar Fragen zu meinem Kastraten....
    Ich hatte bisher immer nur weibliche Meerschweinchen und nun hab ich mir ein kleines Böckchen (zu meinen beiden Mädels) zugelegt. Ich habe also keine Erfahrung mit männlichen Meeris. Darum meine, vielleicht etwas naiv/dummen Fragen...

Bis wann ist ein Böcklein ein Frühkastrat? ( meiner wurde erst mit 3 Monaten kastriert)
    Benehmen sich Frühkastraten anders als normale Kastraten???

Und meine letzte Frage...Chipsy hat die Kastration super überstanden, frisst und ist sehr aktiv, aber ist es normal, dass nun immer ein kleines Stück seines Geschlechtsteils rausschaut? Ich dachte immer da sollte nichts zu sehen sein??

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bibersteiner-Saeuli, 21.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2014
    Bibersteiner-Saeuli

Bibersteiner-Saeuli Schweinchen-Neuling

Hallo

Ein Frühkastrat wird mit ca. 250g Kastriert. Das ist meist in der 3 - 4 Lebenswoche der fall. Deiner ist also kein Frühkastrat mehr. ;)

Ja, meist ist auch ihr Benehmen anders. Frühkastraten sind unkomplizierter, was das zusammenleben mit anderen Kastraten betrifft.
    Aber wenn er deine Mädels hüten soll ist es fast besser das er erst Später Kastriert wurde. Die Spätkastraten haben diese Aufgabe oft ein bisschen besser im Griff. :nuts:

In wie fern raus schaut?
    [... ]
    So? :gruebel:

4. #3 HikoKuraiko, 21.02.2014
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger