Fragen zu Wasser und Gras

Diskutiere Fragen zu Wasser und Gras im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also, ich hab mal ne Frage an alle "Außenmeeri-Halter". 1. Bei den derzeitigen Temperaturen wird das gefütterte Gras ja total schnell trocken,...

1. #1 Wichita, 23.06.2008
    Wichita

Wichita Guest

Also, ich hab mal ne Frage an alle "Außenmeeri-Halter".

1. Bei den derzeitigen Temperaturen wird das gefütterte Gras ja total schnell trocken, auch wenn es im Schatten liegt. Ich nehm es wenn möglich auch sofort raus, wenn ich sehe dass es in Richtung Heu geht... Aber nun bin ich ja nich den ganzen tag daheim, meistens, da kommt es immer wieder vor, dass ich die Meeris beim "getrocknetes Gras" fressen "erwische"... :rolleyes:

Eigentlich is das ja nich so gut, man verfüttert ja auch kein frisches Heu wegen dem Nachgären usw.

Wie macht ihr das ? Füttert ihr nur abens Gras, oder frühs nur so wenig, dass es schnell gefuttert is ?? Oder lasst ihr auch das leicht getrocknete gras fressen ??

2. Das Gehege der Jungs steht auf der Südseite, also scheint da die Sonne recht viel hin. Die Meeris haben den ganzen Auslauf schattig, dazu leg ich nasse handtücher rein.

Aber die Trinkflasche bekommt viel Sonne ab, so dass das Wasser ziemlich warm wird. verdecken bzw. in den Schatten hängen hab ich versucht, hilft auch nicht viel.
    Richtig kalt sollte trinkwasser ja nich sein, aber so warmes Wasser is sicher auch nich gut oder ??

Wie macht ihr das ??
    Gibts evtl. sowas wie ein "Kühlsystem"??

Is schon komisch, hab jetzt seit fast 6 Jahren Meeris in Außenhaltung, aber sooo warm war es selten längere Zeit, und jetzt wo ich oft daheim bin kommt man doch bei einigen Sachen ins Grübeln...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kimba25, 23.06.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

Hallo,
    ich habe heute beim shoppen ne Isolierung für Wasserflaschen gesehen. Wie wennst deine Trinkflasche in ne Isolierung reinmachst damit die Kalt bleibt nur für Meerieflaschen. Kostete ca 8 Euro.

4. #3 Wichita, 23.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2008
    Wichita

Wichita Guest

Na da werd ich gleich mal googeln, obs das auch im i-net gibt....
    jaaa, gibts im i-net, sogar wesentlich billiger...
    Aber schützt das automatisch auch vor Wärme, wenn es vor dem Einfrieren schützt ??
    Ich mein das Ding is schwarz...

5. #4 schweinchenshelly, 23.06.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Zum Gras: ich gebe mehrmals am Tag Gras, aber natürlich wird es trocken. Trotzdem lasse ich sie es mitfressen, in den kleinen Mengen hat es bisher nie geschadet. Solange sie nicht so viel davon fressen, wird das einigermaßen verträglich sein.

Zum Wasser: komischerweise trinken meine im Auslauf selten, sondern abends, wenn sie wieder in den Stall können. Da ich zum Teil das Törchen offen lasse, gehen sie auch zum Trinken nach oben in den Stall, wo die Flasche im Schatten hängt. Ansonsten wechsle ich das Wasser im Auslauf recht oft (meist mittags, wenn es sehr warm wurde) und gebe ihnen wieder kühleres.

Das mit den Isolierungen habe ich bei Ebay auch schon gesehen, aber nur in Dunkel. Werden die dann nicht extra warm? Ich dachte an so etwas eher im Winter, falls es sehr kalt werden sollte, dass event. die Flaschen zufrieren.

6. #5 Kimba25, 23.06.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

also ich hatte sowas mal für meine trinkflasche (meine eigene :) ) Die Isolierung war auch schwarz - hab meine aluflasche dann ausm Kühlschrank in die Hülle und das dann zum testen in die Sonne gestellt - hat kühl gehalten. :top:

7. #6 Wichita, 23.06.2008
    Wichita

Wichita Guest

So, ich hab jetzt mal so eine Isolierhülle gekauft, mal sehen ob das was hilft.
    Zumindest hab ich dann schonmal was für den Winter...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Wasser und Gras

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden