Fragen zu meinem provisorischen EB ;)

Diskutiere Fragen zu meinem provisorischen EB ;) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu Ich hab mir 2008 wieder 2 Schweine gekauft und nachher noch eins dabei. Damit die Saubande Platz hat, hab ich den Käfig auf den Boden...

1. #1 Sylvester, 23.03.2010
    Sylvester

Sylvester Guest

Huhu

Ich hab mir 2008 wieder 2 Schweine gekauft und nachher noch eins dabei. Damit die Saubande Platz hat, hab ich den Käfig auf den Boden gestellt und drumherum ein Gehege. Nachher hab ich einen größeren Käfig geholt. Ich hatte einen EB-Plan im Kopf, den ich auch umsetzen wollte/will. Und hatten ca 180x120cm Platz mit Auslauf und Etage.

Nun müssen sie krankheitsbedingt (Unfall) meinerseits zu zweit einen 120er Käfig bewohnen und stehen nun erhöht. Kann ihn nun leider nicht so stellen wie vorher :(.

Dat geht mir aber so auf den Keks, das die 2 so wenig Platz haben, das ich jetzt erstmal einen provisorischen EB bauen werde, dann haben sie ca. 200x60cm + Etage. Den, den ich machen will, werde ich aber auf jeden fall noch bauen, wenn ich das Geld dafür hab (210x60 + Etage 216x40).

Nun, den Rest kriege ich gebacken, will nur wissen, wie am besten Pipi-dicht machen? Will Teichfolie und Silikon oder Expozid-Harz nehmen. Wie kleben? Mit doppelseitigem Klebeband? Ich hab nen Schiess-Tacker, kann ich den auch nehmen? Was kostet Teichfolie ungefähr? Gibt's auch schwarzes Silikon?
    Wie wird Expozid-Harz verarbeitet? :nut: :mist:..

Danke schon mal für eure Antworten

LG, Debbie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Die Teichfolie habe ich mit PVC-Kleber (Lösungsmittelfrei) geklebt und Aquariumsilikon genommen. Das ist zwar durchsichtig, aber für die Wutzen ungiftig. Schwarzes Silikon gibt es schon, aber das ist nicht Wutzentauglich.

4. #3 Sylvester, 24.03.2010
    Sylvester

Sylvester Guest

Wiso muss das Silikon Wutzentauglich sein?

Was hält den besser, PVC-Kleber oder Klebeband?

LG​

Thema:

Fragen zu meinem provisorischen EB ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden