Fragen zu EB(Innenhaltung)

Diskutiere Fragen zu EB(Innenhaltung) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen: 1) Man verwendet doch Silikon für die Fugen zwischen Bodenplatte und Seitenplatten. Was für ein...

1. #1 DodoBoom, 13.06.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen:

1) Man verwendet doch Silikon für die Fugen zwischen Bodenplatte und Seitenplatten. Was für ein Silikon?

2) Bei einer kleinen Etage auf ca. 25 cm Höhe, braucht man da einen Minizaun oder so, damit die nicht runterfallen?

Freu mich auf Antworten :post:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tatjana.brausch, 13.06.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

hallo,
    die meisten nehmen für die fugen dieses aquariumsilikon, weil das ungiftig ist. das bekommt man im baumarkt bei dem norm. silikon.

auf meine etage im eb ( die ist ca. 2o cm hoch) habe ich keinen zaun drum gemacht. sie haben eine rampe zum hinaufgehen und einige hüpfen sagar aus dem stand drauf und auch wieder runter.

4. #3 DodoBoom, 13.06.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Danke, jetzt bin ich schlauer :fg:

5. #4 DodoBoom, 13.06.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Noch eine Frage:

Auf die Bodenplatte kommt ja Teichfolie. Gibt ,man die auch auf die Etage??

6. #5 sumsehummel, 13.06.2010
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Ich hab selbst bei 30cm keinen Zaun drum. Da können die ruhig runterhüpfen, das macht nix.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tatjana.brausch, 13.06.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

auf die etage kann man auch folie machen, musst du dann aber gut an den kanten antackern oder so, damit die ferkel sie nicht anknabbern.

auf meine etage habe ich keine folie gemacht, die streue ich immer schön dick ein und da oben machen meine eig. auch nicht so viel pipi und böhnchen drauf.

ach so, auf meine rampe habe ich einfach nen teppichrest getackert, dann laufen meine da viel lieber rauf.

9. #7 Sternenbande, 13.06.2010
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich habe selbst bi 50cm keinen Zaun, da ist noch keins runtergesprungen.

Thema:

Fragen zu EB(Innenhaltung)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden