Fragen zu EB-Erweiterung

Diskutiere Fragen zu EB-Erweiterung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab ein paar Fragen zur Erweiterung unseres EBs. Wir möchten eine Etage dranbauen. 1) Wie hoch soll die Etage überm Boden sein? 2) Wie hoch...

1. #1 Lillygypsy, 23.02.2010
    Lillygypsy

Lillygypsy Schweinchen-Häuptling

Hab ein paar Fragen zur Erweiterung unseres EBs. Wir möchten eine Etage dranbauen.

1) Wie hoch soll die Etage überm Boden sein?

2) Wie hoch die Plexiwand, damit sie nicht runterfallen (ich hab ein Schwein das total gerne über alles drüberspringt!)?

3) Wie breit und steil darf die Rampe sein?

4) Was niehmt man am besten als Belag für die Rampe?

LG
    Lillygypsy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anita0702, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Hi,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten ;)

1.) Also meine Etagen sind 20 cm hoch, da passt ein Schweinchen gut drunter und sie können problemlos rauf und runter springen. Ich hab ihnen aber zur Sicherheit noch mal einen Holzunterstand dran gestellt, damit sie nicht immer so hoch springen müssen, dass geht schließlich auch auf die Gelenke.

2.) Du kennst deine Schweinchen am besten, meine sind nicht so Lebensmüde und komem mit 20 cm gut aus, hab auch eine Seitenwand die ist ca. 15 cm nur hoch und bis jetzt ist jedes Schweinchen drin geblieben, auch die ganz kleinen. Wenn du aber ein Springfreudiges Schweinchen hast, würde ich schon 30 cm empfehlen. Meerschweinchen können nämlich bis zu 25 cm springen :-)

3) Oh das ist schwer da müsste ich zu Hause noch mal nach messen. Hier aber mein Bautread vielleicht findest du dort paar Antworten ;) http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=215355

4.) Also ich hab jetzt keinen Belag genommen, sondern einfach Tapenleisten auf das Holz genagelt, so haben die Kleinen guten halt auf der Treppe.

Viel Spaß beim bauen ;)

Thema:

Fragen zu EB-Erweiterung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden