Fragen zu Babys!!!Wichtig!!!

Diskutiere Fragen zu Babys!!!Wichtig!!! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, am 04.05.09 sind die babys unseres meerschweinchens gekommen. es sind 3 stück. der nachwuchs kam für uns überraschend, da wir nicht...

1. Lady

Lady Guest

hallo,
    am 04.05.09 sind die babys unseres meerschweinchens gekommen. es sind 3 stück.
    der nachwuchs kam für uns überraschend, da wir nicht wussten, dass das meerschweinchen beim kauf schon schwanger war. jetzt sind die babys da aber irgendwie mache ich mir sorgen.
    das eine baby ist fit läuft rum und ist munter... die anderen beiden sind viel dünner und kleiner als das dritte. außerdem fallen die immer um, sobald die mal laufen wollen, was sie so gut wie gar nicht machen. zudem haben sie die augen nicht richtig auf, nur so einen schmalen schlitz. beim dritten sind die augen ganz offen.
    muss ich mir sorgen machen? oder ist das normal? sollte ich zum Tierarzt gehen?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen,
    lg lady

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artami

Artami Guest

Ab zum Tierarzt mit den Kleinen, vielleicht haben sie eine Fußfehlstellung oder sind zu schwach zum Laufen! Hast du sie gewogen? Wie viel wiegen die 3 Kleinen?

Sicher,dass das Partnerschweinchen kein Bock ist? Wie alt ist das Muttertier ca. und wie viel wiegt es? Hat die Mama überhaupt Milch?

Es ist normal, dass die Kleinen nach der Geburt in den ersten Tagen abnehmen, aber dann sollten sie stetig zunehmen!!

Wegen den verklebten Augen: Das kann vom Fruchtwasser kommen, haben unsere Zwerge auch manchmal! Wir geben ihnen da 1x täglich für ca. 3 Tage Refobacin Augentropfen, dann ist das wieder weg.
    Kann aber auch eine andere Ursache haben, deshalb vorsichtshalber lieber zum Tierarzt!!

4. #3 Roseanne0815, 06.05.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Tierarzt ist nie falsch.
    Hast Du sie mal gewogen? Wie groß ist der Gewichtsunterschied zwischen den Dreien?
    Und wenn sie gepäppelt werden müssen, mußt Du ja eh zum Tierarzt, oder hast Du sowas Zuhause (Critical Care oder ähnlich).
    Aber am besten, wenn man es selbst nicht weiß, immer zum Tierarzt gehen.

5. #4 Meike96, 06.05.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Hallo!
    Gesunde Meerschweinchen sollten so wie "das dritte" aussehen. Also ganz munter sein und auch schon ein bisschen am Heu nagen. Verklebte Augen hatten einige von unseren kleinen nach der Geburt auch schon mal, das geht mit Salbe auch wieder weg. Ich habe auch schon gehört, das Babys, die nach einem Kaiserschnitt erst etwas wacklig auf den Beinen waren.Mehr kann ich dir leider nicht sagen, am besten gehst du mal mit ihnen zum Tierarzt, der kann sie dann einmal durchchecken.

Liebe Grüße
    Meike

6. Lady

Lady Guest

die mutter haben wir aus einer tierhandlung und gerade mal 6 wochen. sie selber war auch noch recht jung... irgendwann ist uns aufgefallen, dass sie immer dicker geworden ist und dann sind wir zum TA gegangen und der meinte dann, dass die schwanger ist. dieser ominöse tierarzt betreibt auch gleichzeitig die tierhandlung und meinte, dass er die schweine da alle gemischt gehalten hat, also auch tiere aus anderen würfen und dass das dann wahrscheinlich passiert ist, denn das 2 schwein von uns ist auf jeden fall ein weibchen...
    ehrlich gesagt haben wir die babys noch nicht rausgeholt oder irgendwas der gleichen, da das doch eher störend und stress für die ist.
    wie viel würde denn so ein normales schwein wiegen am 2 tag? gibt es da so richtlinien? dann würde ich die in der tat mal wiegen, wenn ihr sagt, dass die mutter die dann nicht abstößt oder so.
    lg

7. Lady

Lady Guest

achja, soll ich heute noch in die klinik fahren oder meint ihr morgen dann zu einem anderen Tierarzt?

8. #7 Sarina_Scarlett, 06.05.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Meeris kommen "voll entwickelt" zur Welt, sie können angefasst werden usw. Die Mütter stoßen sie nicht ab. Normal-Gewichte liegen so zwischen 70-110 Gramm. Liegen die Babys deutlich drunter, sollte man zufüttern.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gwyn

Gwyn Guest

ich würd heut noch fahren....

11. Lady

Lady Guest

hallo....
    das erste meeri ist kurze zeit danach gestorben..gestern mittag mussten wir das zweite einschläfern lassen....
    das dritte sieht heute auch schlecht aus, dabei ging es ihm den letzten tagen immer so gut... werden nachher wieder zum tierarzt fahren....
    habt ihr irgendwelche tipps, was man sonst noch machen kann??
    bin voll verzweifelt... ein drittes baby will ich nicht auch noch beerdigen müssen...

Thema:

Fragen zu Babys!!!Wichtig!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden