Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also ich habe mir vor ein Paar tagen in einem internetshop, was nettes für meine Meeris bestellt :D und hab auch gleich Fragen dazu!! 1 x...

1. #1 katharina2102, 18.11.2005
    katharina2102

katharina2102 Guest

also ich habe mir vor ein Paar tagen in einem internetshop, was nettes für meine Meeris bestellt :D und hab auch gleich Fragen dazu!!
    1 x Topinamburknolle, getrocknet, 30 g <Was ist denn das überhaupt??
    1 x Apfelpellets, 250 g
    1 x Heidelbeeren, getrocknet, 30 g < Wie oft kann es welche geben??
    1 x Dillkraut, getrocknet, 30 < nehm ich nur bei krankheit!
    1 x Karottenchips, getrocknet, 100 g < ist es als leckerchen ok??
    1 x Snack-Plastik-Halter
    1 x Hagebutten, getrocknet, 30 g <Siehe heidelbeeren
    1 x Haferecken, 30 g < ist vielleicht besser als das zuckerzeug von vitakraft, oder??
    1 x Weidenring, getrocknet
    1 x Naturknabberhölzer
    1 x Vitacombex Nager<wie oft?? immer?

Ist von der bestellung irgendwas ganz "falsch"?? :verw: will den ja nix schädliches geben.
    (ich hoffe der thread ist hier richtig ..hihi)
    Ich bitte um gaanz viele Tips... Dankeschön!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiHH

AndiHH Guest

Topinamburknolle: früher auch "arme leute kartoffel" ist sehr gesund und eigentlich ne Blume, die, glaube ich, zu den Sonnenblumen gehört und die Meeri-technisch komplett verfüttert werden kann. Sehr gesund.

Vitakombex: eigentlich nur im Krankheitsfall oder bei Aussenhaltung im Winter in kleinen Mengen. Bei Innenhaltung würd ichs nur gelegentlich mal als leckerli geben oder regelmäßig so einmal die Woche nen halben ml . z.b.

Wenn ich es gebe, dann immer pur. Die Schweine sind verrückt danach. In ner Trinkflasche beigemischt bringt es nicht viel. Viele Vitamine würden darin "zerfallen"

Hafer: hat doch eigentlich extrem viel Fett und extrem viel Stärke oder? also wenn dann nur mal als belohnung oder so.

4. Monkey

Monkey Guest

Die Apfelpellets würde ich wie Karottenchips, Heidelbeeren und Hagebutten nur als Snack geben. "Wie oft" ist immer schwer zu beantworten, da gibt es keine feste Regel, es sollte aber mengenmäßig nur eine Bruchteil des Gesamtfutters ausmachen - also nicht "satt machen"

Beim Menschen wirken Heidelbeeren übrigens stopfend (werden gegen Durchfall eingesetzt) daher solltest du vorsichtshalber austesten, ob sie diese Wirkung auch bei Meeris haben (erst ganz wenig geben und beobachten, dann langsam etwas mehr).

LG
    Angela

Thema:

Fragen über Fragen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden