Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau)

Diskutiere Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Hat von euch schon mal jemand aus einem "Aneboda" Schrank von Ikea ein Gehege gebaut? Die meisten Ikea Möbel sind ja nur mit...

1. Dale

Dale Guest

Hallo :winke:

Hat von euch schon mal jemand aus einem "Aneboda" Schrank von Ikea ein Gehege gebaut?
    Die meisten Ikea Möbel sind ja nur mit Karton gefüllt (Habe schon einige zersägt..).
    Nun meine Frage, sind die dünnen Seitenplatten von dem Schrank auch mit Karton gefüllt, oder ist da richtiges Holz drin? Ich würde da vorne nämlich gerne was aussägen und Plexi anbringen. Bevor ich da aber rum säge möchte ich sicher gehen, dass das auch möglich ist. :aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeesucht, 08.10.2013
    kaffeesucht

kaffeesucht Böller-Verteiler

Der gute Aneboda... hab auch zwei rumzustehen, allerdings nicht zweckentfremdet :nuts:

Die Seitenwände sind Spanplatten ;) (hört sich so an, hab ich mal gesehen bei ner Beschädigung und sagt die Produktinfo von Ikea :nuts:)

4. Dale

Dale Guest

Danke ;)
    Ich hab einen Schrank im Zimmer (Für meine Kleidung ;)) und einen im Keller den ich nicht brauche.
    War mir unsicher, da beim Expedit Regal auch Spanplatte steht aber drin ja nur Karton ist.
    Ich hatte auch ein Ikea Bett früher und dachte das ist richtiges Holz, als wir es wegschmeißen wollten dachte ich "ui toll, Material zum Bauen für die Nins.." dann war da nur Pappe drin.. dabei war es gar nicht so dick (2cm) :schimpf: Das Häuschen konnte ich dann vergessen.

5. #4 McLeodsDaughters, 09.10.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Es gibt doch viele Rattenhalter, die eine Aneboda oder so als Rattengehege umbauen.

Ratten nagen ja doch etwas mehr als Meerschweine und wenn die dann ständig was neues bräuchten, würde es ja keiner machen.

6. #5 Piggeldi, 09.10.2013
    Piggeldi

Piggeldi Meerschweinchen-Wesen

Hi,
    ich hatte ihn zuerst für meine Ratten, aber da ich dann für die was anderes gefunden hatte, habe ich ihn dann für 2 Meerschweinchen sozusagen weiterverarbeitet...ich hab ihn einfach auf die Seite gelegt, eine Tür rausgeschraubt, die andere ist der 'Zaun'....kann man auch super aufklappen zum reinigen oder wenn mal die Häuser etwas größer sind...den Rest Teichfolie der von meiner 'Billy'-Gehegebauaktion übrigblieb da reingetackert. Voilà, Meerigehege. :hand:
    An die obere Seite hab ich dann noch LED Lampen rangemacht damit abends nicht so dunkel drin ist, und an der Seite haben sie sogar ihre eigene Wetterstation, um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzuzeigen. :nuts:
    Könnte etwas größer sein, aber ich denke für die beiden Brüder reichts erstmal, besser als im Bad zu hocken ;) .

7. Dale

Dale Guest

Wie, du hast ihn auf die Seite gelegt, dass sie nur 50x180 cm haben?
    Ich leg ihn auf den Rücken, damit sie 80x180cm haben. :rolleyes:

Danke für die Antworten :-) Dann kann ich ja bald loslegen. Samstag kommen die Jungs.. ohje :nuts:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 McLeodsDaughters, 09.10.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich würde den auch auf den Rücken legen. 50 cm Tiefe ist sehr knapp. Hab ich an einer Stelle (wo die Heizung ist, damit man auch ans Fenster kommt) und es ist schon recht knapp.

10. Dale

Dale Guest

Ja finde ich auch. Geplant war ja 120x160 aber das ist schwer zugänglich auf der Höhe wie ich es brauche. Also nehm ich einfach den Schrank. :verlegen:

Thema:

Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden