Frage zur isolierung des Aussengeheges

Diskutiere Frage zur isolierung des Aussengeheges im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Gartenhaus für unsere Meeris zu Bauen und habe eine frage zur isolierung an euch. soll ich die Wände mit...

1. #1 harryy99, 01.04.2009
    harryy99

harryy99 Guest

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei ein Gartenhaus für unsere Meeris zu Bauen und habe eine frage zur isolierung an euch. soll ich die Wände mit styropoor oder mit Stein- bzw. glaswolle isolieren?
    Wie habt ihr das gemacht?

Liebe grüße

Andreas

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meiki92, 01.04.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Ich hab styropoor

4. #3 schweinchenshelly, 01.04.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ein Gartenhaus komplett isolieren würde ich nicht, das hilft nicht viel. Wie dick ist denn das Holz? Ein paar cm sollten es aber schon sein, wegen der groben Isolierung.

Ich denke, in dem Fall ist es einfacher, im Winter kleinere isolierte Hütten in das Haus zu stellen, als alles zu isolieren, weil es die Schweinchen eh niemals warm bekommen. Dann lieber die Häuschen für den Winter mit Styropor präparieren.

Ich habe zwar kein Gartenhaus, aber auch einen größeren Stall (3m² für 5 bzw. 6 Schweinchen), der hat auch nur 3cm dickes Holz außen und im Winter werden die Häuschen separat isoliert. Dann ist es im Stall zwar kühl, aber die Häuser können die Schweinchen gut mit ihrer Körperwärme warm halten.

5. #4 harryy99, 01.04.2009
    harryy99

harryy99 Guest

das haus hat 2cm dicke aussenbretter. Ich wollte die Hütte grob Isolieren mit ca. 40mm isolationsmaterial und für den Winter stehen noch extra Schutzhütten zur verfügung.

Ich würde stein bzw Glaswolle bevorzugen da diese für die große Fläche um einiges billiger ist. Spricht etwas gegen den Einsatz von Wolle?

6. #5 jessi+zoo, 02.04.2009
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

ich habe das haus an sich auch mit glaswolle (7cm?!?) isoliert und dann haben sich noch extra häuschen, die ich mit styropor isoliert habe.

styropor hat den einzigen vorteil, dass es wasserabweisend ist.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 biancaswonneproppen, 03.04.2009
    biancaswonneproppen

biancaswonneproppen Guest

Hallo
    ich würde es gar nicht isolieren und im winter die schutzhaüschen dementsprechend machen.
    Denn ich habe mein Gartenhäuschen gut isoliert und der efeckt war das ich im winter schwitzwasser habe und jetzt jeden winter das Häschen Heitzen muß denn sonst habe ich die schweinchen Krank.
    da ich auch noch 2 Gruppen drausen in Boxenwänden habe wo nichts isoliert ist kann ich sagen den ganz drausen geht es im winter immer besser als die im stall wegen der hohen luftfeuchtigkeit.

Grüße Bianca

9. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wir haben unser Gartenhaus auch nicht isoliert.

Die Meeris bekommen im Winter Schutzboxen (isoliert).

Thema:

Frage zur isolierung des Aussengeheges

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden