Frage zur Haselnuss

Diskutiere Frage zur Haselnuss im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe gestern mal unseren Garten und den garten meiner Eltern durchgeschaut um zu sehen was er dort für Bäume und Sträucher gibt. Nun habe...

1. #1 Moore-Schweinchen, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ich habe gestern mal unseren Garten und den garten meiner Eltern durchgeschaut um zu sehen was er dort für Bäume und Sträucher gibt.

Nun habe ich gehört, dass Meerschweinchen Haselnuss sehr gerne mögen.

Nun meine Fragen:

Meine Eltern haben zwei Haselnussbäume im Garten:
    einen mir gelben Käzchen (also diesen hängenden Dingern) und einen mit roten Kätzchen. Dürfen Meerschweinchen Äste von beiden Bäumen essen? Wenn ja, wieviel? Wie sieht es mit diesen "Würmern" aus? Dürfen sie die auch essen? Und die Blätter?
    In der Futterliste habe ich nichts entsprechendes gefunden. :verw:

Nachtrag:Habe herausgefunden dass die rote Variante die Lambertshasel ist. Aber davon weiß ich trotzdem nicht ob meine Meeries sie später essen dürfen. :verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 17.03.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Haselnuss kannst du in allen Varianten bedenkenlos verfüttern (inkl. der "Würmchen" ;)). Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Wutzen die veredelten Sträucher, die meistens in den Gärten zu finden sind, nicht so mögen. Meine bevorzugen die wilden, so dass ich halt in den Wald gehen muss :fg:.

4. #3 Moore-Schweinchen, 17.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Danke dir für deine Antwort.
    Ob sie es mögen werde sehe ich ja dann später. ZUmindest weißich jetzt, dass ich es verfüttern darf.

Thema: Frage zur Haselnuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen haselnuss

,
  2. haselnussblätter für Meerschweinchen

,
  3. dürfen meerschweinchen Haselnuss Zweige essen

,
  4. dürfen Meerschweinchen haselnuss blätter essen?,
  5. haselnuss für meerschweinchen,
  6. Meerschweinchen zäpfchen haselnuss fressen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden