Frage zum Waschen

Diskutiere Frage zum Waschen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, hab dieses forum gerade entdeckt und eigentlich 100 fragen. ich habe 2 männliche meerschweine. die letzten tage ist mir aufgefallen, das...

1. cas

cas Guest

hallo,
    hab dieses forum gerade entdeckt und eigentlich 100 fragen. ich habe 2 männliche meerschweine.
    die letzten tage ist mir aufgefallen, das einer von beidem am hintern oft nass wegen urin ist und auch etwas riecht. was kann man machen bzw wie kann man ihn reinigen.
    ciao
    Cas

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

Janina Guest

Hallo Cas!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!:D:D:D:D

Nun zu deiner Frage: Du kannst versuchen das Fell mit einem feuchten Tuch zu säubern.Oder ist es ein Langhaarmeerschwein?
    Falls ja dann musst du nur die verklebten Haare wegschneiden.

4. cas

cas Guest

hallo nochmal,
    also die haare speziell am hintern sind ziemlich lang. kann man es auch irgendwie waschen, mit wasser oder so? ich bin echt kein fachmann, deshalb frage ich....

5. Biene

Biene Guest

Re: Reinigen

Hallo Cas!

Bitte auf keinen Fall das Meerschweinchen baden. Am besten reinigst du es mit einem feuchten Lappen.

Normalerweise kommen diese Verschmutzungen nur bei langhaarigen Meerschweinchen vor, bei diesen muss man auch deshalb öfters die Haare schneiden.

Bei kurzhaarigen Meerschweinchen dürfte es eigentlich nicht vorkommen. Es sei denn, dein Meerschweinchen ist krank. Vielleicht würdest du deshalb mit deinem Tier zum Tierarzt.

Liebe Grüße Daniela :)

6. cas

cas Guest

ok also nicht waschen, die haare sind hinten lang werde sie etwas schneiden, aber sie dürfen nicht zu kurz sein oder?

7. Janina

Janina Guest

Hallo Cas!

Du kannst die Haare ruhig etwas kürzer schneiden du brauchst ja nicht alles wegschneiden.

8. Biene

Biene Guest

Hallo Cas!

Du kannst sie auch ruhig kürzer schneiden. Dies schadet dem Meerschweinchen auf keinen Fall, so lange du es nicht dabei verletzt.

Liebe Grüße Daniela :)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cas

cas Guest

hab sie beide kürzer geschnitten aber es ist ok, sieht gut aus. ich hab noch so viele fragen, bis bald und danke

11. isabel

isabel Guest

Hallo cas!

Zu dem urinverschmutztem Hintern.Ich kann dich beruhigen denn eine Krankheit kann es eigentlich nicht sein.Ich habe auch 2Männchen und da ist es normal dass der eine den anderen auf den Rücken oder Hintern markiert.Das ist ein spezieller Stoff der ziemlich streng riecht.Reinige es am besten mit einem feuchtem Tuch.Mach ich auch immer.

Thema:

Frage zum Waschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden