Frage zum Transport über 5 Stunden

Diskutiere Frage zum Transport über 5 Stunden im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich ziehe am 23.2 nach Hamburg. Und die Planung sieht folgender Massen aus. Morgens alles einpacken, Tiere in die Transport Boxen...

1. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Hallo,

Ich ziehe am 23.2 nach Hamburg.
    Und die Planung sieht folgender Massen aus.
    Morgens alles einpacken, Tiere in die Transport Boxen
    Jede Box ein Handtuch
    Bei den Meerschweinchen jeweils eine Trinkflasche und Heu zupacken/dran hängen.
    Zwischen durch werden Stop's eingelegt um den Katzen trinken anzubieten und auch die Lage bei meinen Tierchen abzuchecken.
    Und auch für uns mal eine Raucherpause einzulegen :-)

Gibt es irgendwas, was ich noch beachten sollte?
    Kann mir da jemand Tips geben?

Liebe Grüße aus Rheinbach

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 08.02.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Klingt alles sehr vernünftig. Wie viele Tiere und Transportboxen sind es denn?

Wahrscheinlich wird es die Nasen nicht mal groß stören :D

4. #3 MeerieSandra, 08.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also ich würde keine Handtücher nehmen, die könnten über diese Zeit zu nass werden. Statte die Kisten eher mit einem Folienboden aus und streu diese ein. Pro Kiste würde ich nicht mehr als 2-3 Tiere machen. Dann gut Heu und vorallem Gurke rein, für die Wasserversorgung.

Das letzte Schwien was ich von Euskirchen nach Frankfurt am Main geschickt habe, hatte sogar noch einen abgetrennten Bereich in der Koste, Art Häusschen eben.

5 Stunden sollten kein Problem sein, nur nicht zu oft die Kisten öffnen, denke das ist Stressiger als wenn ihr sie in Ruhe lässt :-)

5. Shana

Shana Schweinchen-Senior

insgesamt 4 KatzenTransportboxen:

1 für Balu (MitzeTaze :-P )
    1 für Xena (MitzeTaze :-P )
    1 für Felix und Charlie (Schnutten)
    1 für Raptor und Filou (Schnutten)

6. #5 Katrina, 08.02.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Stimmt, bei 5 Stunden sind Handtücher vielleicht nicht so gut. In dem Fall würde ich auch einstreuen. Aber ansonsten sollte es da keine Probleme geben, so lange du während der Pausen das Auto nichtlänger als nötig (also am besten gar nicht) auflässt.

7. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Ahh oky... Stimmt das wäre besser, wenn ich mit Streu arbeite. Danke :hand:

Oky :-) Da werde ich mich zügeln müssen. Aber hast Recht, wäre zustreßig...

8. #7 MeerieSandra, 08.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Aber bei Katzentransportboxen kannste ja gut rein schaun ohne auf zu machen :-)

9. #8 Manu911, 08.02.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich würde auch mit Streu arbeiten und keine Trinkflaschen anbieten. Leg Gurke rein das reicht für so ne Strecke völlig. Habe meine Bande auch damals schon mit nach Österreich genommen, nach 3 Wochen wieder mit zurück und nun hab ich 2 Babymeeris aus Österreich zurückgebracht. Die haben es alle wunderbar überstanden ohne Probleme :)

Trinkflaschen können durch das Geschaukel undicht sein und dann wäre alles patschenass.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Oky... dann die Gurkenvariante :-)

12. #10 birgit schneider, 09.02.2012
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich seh da kein großes Problem drin.. mal von den ekligen Außentemperaturen abgesehen*g... mußte halt drauf achten, das die Heizung im Auto nicht voll aufgedreht ist oder es zu Zug kommt.

Ansonsten hatte ich früher, als ich meine Großgruppe noch hatte, einige Schweinchen aus zb Berlin bekommen, die waren mitunter 9 Stunden unterwegs. Folie in den Transportern, darüber eine Streischicht, Heu zum verstecken und beschäftigen. Gurke als Wasserspender und dann hat das immer super hingehauen.

Thema:

Frage zum Transport über 5 Stunden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden