Frage zum EB

Diskutiere Frage zum EB im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wir haben einen EB für unsere 2 Meeris in Planung. Den Boden wollen wir mit PVC auslegen und an den Rändern hochziehen und ankleben -...

1. #1 Unregistriert, 28.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Wir haben einen EB für unsere 2 Meeris in Planung. Den Boden wollen wir mit PVC auslegen und an den Rändern hochziehen und ankleben - und hierzu meine Frage: Wie sichere ich die hochgezogenen Ränder gegen das Abnagen? Habe gelesen dass das für die Meeris gefährlich werden kann wenn sie am PVC nagen was ja auch logisch ist. Welcher bereits erfahrene EB-Bastler hat da einen Tipp für mich? Danke schon mal für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 29.03.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die einfachste Lösung ist, über die Oberkante des PVC Leisten (diese mit Sabberlack oder Arbeitsplatten-Hartöl - mein Favorit - streichen) schrauben. Leisten vorher mit einem dünnen Bohrer vorbohren, sonst reißen sie leicht.

Thema:

Frage zum EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden