Frage zum EB IVAR

Diskutiere Frage zum EB IVAR im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte einen neuen IVAR EG bauen und hätte gerne 4 Etagen. Was meint ihr was ich da für eine Höhe für die Seitenteile brauche?? reicht...

1. #1 GlitzerGini, 04.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ich möchte einen neuen IVAR EG bauen und hätte gerne 4 Etagen.

Was meint ihr was ich da für eine Höhe für die Seitenteile brauche?? reicht 179cm??? Oder lieber 226cm?

Würde die erste Etage ganz unten bauen wollen, aber wieviel Platz/cm meint ihr sollten pro Etage dazwischen liegen??

Danke schon mal!

Gini

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoelleGirl, 04.01.2009
    KoelleGirl

KoelleGirl Schweinchen-Senior

Hallo,

ich habe einen Ivar EB mit 3 Etagen und der ist 1,79m hoch.
    Aber ich musste weil wir einen Hund haben, die 1 Etage ca. 50cm hoch machen.

4. #3 GlitzerGini, 04.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Okay, hast du davon ein Foto??

Wir haben sonst keine anderen Tiere außer Fische, aber die wollen nicht an meine Meeris :elach:

Meinst du ich kann ganz Unten noch eine 4. Etage bauen, wenn du dir deine EG mal betrachtest, wäre da theoretisch noch Platz?

Gini

5. #4 *Morgenstern, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo,
    ich bastele auch gerade mit IVAR - 179 cm reichen für 4 Etagen völlig aus. Da kannst du ca. 40 cm zwischen den Etagen lassen. Ich habe nur ca. 35 cm, damit die Rampen nicht so steil werden...
    Viel Spaß beim basteln :winke:

6. #5 KoelleGirl, 04.01.2009
    KoelleGirl

KoelleGirl Schweinchen-Senior

Hallo,

Ja da würde sicher noch eine Etage hin passen.
    Bei mir ist es halt nur wegen dem Hund.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Freezer, 04.01.2009
    Freezer

Freezer Guest

Ich habe zwar nicht mit Ivar gebaut sondern mit Gorm aber sind ja auch ähnliche Maße 1,74.
    Wir haben auch 4 Etagen gemacht,ein Brett ganz oben und eins ganz unten und drei dazwischen.Aber unser Bau ist auch komplett geschlossen weil der ja im Schuppen steht und gegen Mäuse geschützt sein muß.die gibts dort nämlich! :nuts:

9. #7 GlitzerGini, 04.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Okay, ich danke euch :bussi: Dann kann ich ja weiter planen :fg: :fg:

Thema:

Frage zum EB IVAR

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden