Frage zum Bau eines Eigenbaues

Diskutiere Frage zum Bau eines Eigenbaues im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu zusammen, ich möchte jetzt auch bald einen Eigenbau bauen. Und zwar,könnt ihr mir sagen wieviel ich für Plexiglas,Bastelglas oder so...

1. #1 barbiegirl1905, 12.03.2009
    barbiegirl1905

barbiegirl1905 Guest

Huhu zusammen,
    ich möchte jetzt auch bald einen Eigenbau bauen.
    Und zwar,könnt ihr mir sagen wieviel ich für Plexiglas,Bastelglas oder so ausgeben müsste bei einer Fläche von jeweils 3x 1,40m x 0,25?
    Und dann noch eine Frage wegen des Holzes,welches kann ich am besten benutzen,was zudem noch billig ist. Da bräuchte ich
    2x 2,00m x0,70m
    1x 2,00m x1,40m
    4x 1,40m x0,70m
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddie007, 12.03.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Billiges Holz ist Pressspan! Bei einer Dicke von 10mm hab ich ca 7,-€/m²
    bezahlt und bei 16mm waren es ca. 9,-€/m².

4. #3 TomDaCat, 12.03.2009
    TomDaCat

TomDaCat Guest

Hi ,

Plexi ist nicht gerade billig . Es kommt auf die Materialart und Stärke an.

Wir haben bei unserem EB Plexi XT ( gegossenes Plexi ) 6mm stark verwendet.
    Es gibt noch Plexi XT das etwas günstiger ist.
    Plattegröße ist 75 x 30 cm .
    Uns ist das Plexi auf gut 50 € gekommen .

Als Holz haben wir MDF Platten verbaut. Die sind nicht so teuer , sind gut zu verarbeiten . Mit Spielzeuglack überzogen eine super sache .

Ich weis ja nicht ob Du unseren EB schon mal auf den Bildern im Forum oder unserer HP gesehen hast. Unsere Muigis fühlen sich Sauwohl da drinnen !

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich würde immer wieder beschichtetes Holz nehmen, da spart man sich die ganz Lackiererei, ist ja auch nicht kostenlos. Da Schweine eben Schweine sind pieseln sie nicht nur ebenerdig, sondern auch mal erhöht.
    Und wer möchte schon den ganzen EB mit PVC von oben bis unten verkleiden...

Du schaust einfach mal auf Baumärkten mit Holzzuschnitt ( da wird alles ganz genau nach m2 abgerechnet) und lässt Dir einen Preis für den m2 geben.
    Du kannst Dir ja selbst ausrechnen, wieviel m2 an Holz Du brauchst.

Plexi gibts am Billigsten bei hbholzmaus im Internet.
    Da bestellen sehr viele hier.
    Ich habe 4mm Dicke genommen.
    Den Preis können wir Dir schlecht sagen, wir wissen ja nicht, wieviel Fläche Du mit Plexi verbrauchst.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Bau eines Eigenbaues

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden