Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE

Diskutiere Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, hatte ja vor kurzem mal ein Foto von meiner gebauten Etage im Gitterkäfig eingestellt.. Jetzt ist folgendes Problem...

1. #1 Susanna86, 13.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Hallo Zusammen,

hatte ja vor kurzem mal ein Foto von meiner gebauten Etage im Gitterkäfig eingestellt.. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe die Etage mit PVC-Klebefolie beklebt (auch noch ein Stück unter das Holz umgeschlagen) und als Etagenumrandung 5cm. hohe "Holzleisten" festgenagelt. Dabei ist zwischen der Holzleiste und dem Boden ein minimaler Spalt entstanden .. da die Schweinis die Tage so dicht an der Umrandung Pipi gemacht haben, ist das Pipi jetzt unter den Schlitz gelaufen :ungl:

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich :verw:

Jedenfalls überleg ich jetzt, wie ich diesen minimalen Spalt zwischen Umrandung und Boden abgedichtet kriege???
    Mit Silikon?? (Fragt sich bloß, ob ich das in dieses verdammt schmalen Spalt überhaupt reinkriege?? stell ich mir schwierig vor ?! :mist:
    Und kann ich da jeden beliebige Silikon ausm Baumarkt holen???

Irgendwelche Tips, wie man so schmale Rillen abdichten kann?! *hoff*
    Echt blöd, sonst sieht das Holz der Umrandungen in paar Monaten total vergammelt aus und stinkt sicher ... jetzt noch mit Spielzeuglack lackieren ist ja leider zu spät :mad: das wär sicher das beste gewesen, aber da die Leisten ja schon festgenagelt sich, könnt ich sie nicht mehr rundrum lackieren..

HELP- Danke :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soni

Soni Schweinchen-Häuptling

Ich habe in meinem Stall mit Aquariumsilikon ausgefugt. Das hat prima geklappt und ist 100%ig dicht.

4. #3 Susanna86, 13.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

bekommt man das auch im baumarkt oder nur in tierläden???

Und gibt es denn auch sooo kleeeiiine Aufsätze, dass man damit in so minimale ritzen kommt?? :verw: :D
    Denk mal das war auch in soner "Spritzpistole", oder?!

5. #4 Laramaus, 14.10.2008
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

du kannst auch Küchensilikon nehmen, das ist ungiftig. hab ich auch gemacht.

6. #5 Susanna86, 14.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Hab gestern im baumarkt Lebensmittelsilikon/Aquariumsilkon gekauft (schweine teuer :eek: ) und es gleich am Abend noch verarbeitet (naja, noch nicht mal 1/4 der Tube wurde gebraucht :uhh: ) .. ich lass die etage noch bis heut abend trocknen und setz sie dann wieder ein.. ich glaub die schweinis sind schon beleidigt, dass sie wieder mit der kleineres Etage von früher vorlieb nehmen müssen :D

Das "verarbeiten" des Silikons war ganz okay, ich hoffe die Ritzen sind jetzt dicht .. bin erstmal zuversichtlich ;)

Tüssi

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pausin

Pausin Guest

Hi

normales für 99 Cent hätte es auch getan.

Für´s nächste Mal :-)

Gruß Andreas

9. #7 Susanna86, 15.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Wo bekommt man denn silikon für 0,99 cent????? :eek:
    Nicht im Baumarkt, oder .. da war das billigste 4,99€ (und das war kein auariumsilikon) .. :D oder ich hab falsch geguckt ?! .. hmmm

das ist das aber auch kein aquariumsilikon, für 0,99cent,oder???

Thema:

Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden