Frage zu Rampen

Diskutiere Frage zu Rampen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun die nächste Frage zum neuen EB. Meint ihr es reicht die Rampen aus Holz mit Spielzeuglack mehrmals zu streichen, damit diese auch...

1. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

nun die nächste Frage zum neuen EB.

Meint ihr es reicht die Rampen aus Holz mit Spielzeuglack mehrmals zu streichen, damit diese auch "pipifest" sind? Oder habt ihr noch andere Ideen? Auf die Rampen pieseln unsere Schweinchen nämlich sehr gerne :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyappy

Nyappy Guest

Mehrmals schön dick dürfte reichen. Meine haben ein Auto und hält es seit Jahren :-)

4. #3 mausi274, 11.07.2012
    mausi274

mausi274 Guest

Ich hab auch mehrere Schichten Lack aufgetragen und dann noch mit doppelseitigem Klebeband so einen Kunstrasenteppich aufgeklebt. Die untere Rampenkante liegt auf 2 Backsteinen, damit die nicht im vollgepieselten Streu steht. Unsere liegen nämlich sonst gerne vor der Rampe, und damit mitten im Weg, zum schlafen und pieseln alles voll.
    Direkt auf die Rampe machen meine aber eigentlich nicht, deswegen weiß ich nicht, wie lange das vorhält mit dem Lack.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab auf der Rampe eine Gummiautofußmatte befestigt. Das hat zwei Vorteile:

1. Die Schweinchen rutschen nicht und..

2. ... ist es Pippifest

und mal in groß, damit man sieht wie die Matte aussieht

6. #5 -cinnamon-, 13.07.2012
    -cinnamon-

-cinnamon- Guest

Das mit der Automatte ist eine super Idee... muss ich mir merken für unsere Rampe auf die 2. Ebene die mein Göttergatte bauen darf :cool:

LG

Carina

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Morgenstern, 18.07.2012
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

das mit der Gummimatte ist ja eine tolle Idee - aber wird die nicht angeknabbert???

9. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Nee, hier wird nichts angeknabbert. Und bei einer Freundin (von der ich die Idee habe) wird auch nichts angeknabbert. Es dürfen halt keine Ecken hochstehen.

Thema:

Frage zu Rampen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden