Frage zu Plexiglasfront

Diskutiere Frage zu Plexiglasfront im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle! Ich habe eine frage bezüglich meines geplanten Eigenbaus: Beim neuen Heim meiner 4 Schweinchen soll eine Front, die vordere, aus...

Schlagworte:
  1. #1 sinchen, 02.01.2011
    sinchen

sinchen Guest

Hallo an alle!
    Ich habe eine frage bezüglich meines geplanten Eigenbaus:
    Beim neuen Heim meiner 4 Schweinchen soll eine Front, die vordere, aus Plexiglas bestehen. Nun weiß ich aber nicht genau, wie man das anstellen soll.
    Ich würde es gerne so machen, dass man die Scheiben sozusagen in "Holzschienen" befestigt, so dass man sie dann beim Saubermachen rausziehen kann.
    Hier auf dieser HP ist so etwas zu sehen... http://www.meerschwein.de/wbb/thread.php?threadid=20348&hilight=s%FCnde
    kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus.
    Sinchen

ps: ich hätte auch die Person aus dem Forum anschreiben können, allerdings ist der Beitrag von 2007 und bis man da ne Antwort kriegt, kann ich lange warten :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taschapascha, 02.01.2011
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Nehm doch Alukanäle. Oder wie die dinger heißen. Gibts im Baumarkt. Ich selber habe die auch schon einmal benutzt. Aber hier kann dir bestimmt noch jemand helfen :)

4. *Mary*

*Mary* Guest

Das selbe habe ich in meinem EB-Thread auch gefragt und noch keine Antwort erhalten. Aber das mit den Aluleisten ist keine schlechte idee, das gibts sicher auch in Holz.

5. #4 Caro1801, 02.01.2011
    Caro1801

Caro1801 Guest

mh also ich baue morgen auch, und ich werde Alu U-Profile verwenden, 3-4 mm dick, bekommste im Baumarkt und die können einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden.

LG :)

6. #5 Urmelhausen, 02.01.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

7. #6 Schweinchen4ever, 02.01.2011
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Ich habe auch Kabelkanäle genommen und kann alle Scheiben herausnehmen, das klappt super und ist echt praktisch!

8. Geisha

Geisha Guest

Ja genau wenn du dir den Link anschaust dann kannst du weiter unten meine Fotos sehen mit den Minikabelkanälen hält super, bin sehr zufrieden und war auch günsitg:einv:
    Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen

9. Quest

Quest Guest

Hi,
    du kannst statt Aluprofilen auch Profilholz nehmen.
    Das muss dann nur passend geschnitten werden. Die Scheibe sollte etwas locker darin sitzen, da Holz mit der Zeit "Arbeitet".
    gruß,
    Quest

10. #9 Laramaus, 12.02.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

ja, aber wie schneidet man die, wenn man keine Kreissäge zur Verfügung hat? Im Bauhaus schneiden die sowas nicht, es muß mind. 10 oder 15 cm breit sein :hmm:

11. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich habe auch auch U-Profile aus Holz genommen. Die schneidet man ganz normal mit einer Handsäge. Die kosten nicht viel ;)

12. #11 Laramaus, 12.02.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

Du meinst so ne Art Fuchsschwanz? Also nix elektrisches?
    Und das wird gerade??

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

15. #13 Quieker, 12.02.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

es gibt auch Alu-U-Profile für 4mm Plexi.

Thema:

Frage zu Plexiglasfront

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden