Frage zu "neuen" Böller

Diskutiere Frage zu "neuen" Böller im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, als letztens wieder Böller kaufen wollte ist mir da was neues auf der Verpackung aufgefallen. Da steht tatsächlich "Mit...

1. #1 Annika85, 24.01.2009
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Hallo,

als letztens wieder Böller kaufen wollte ist mir da was neues auf der Verpackung aufgefallen. Da steht tatsächlich "Mit Anti-Geruchskomplex" drauf :eek: Sind da nun irgendwelche ominösen Zusatzstoffe drin? Oder kann ich die weiterhin bedenkenlos verfüttern da z.B. die Inhaltsstoffe gleich sind? Hab die jetzt nämlich erstmal nicht gekauft weil ich irgendwie verunsichert war....

Freue mich auf eure Antworten :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiePilzin, 24.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hehe, vielleicht sind irgendwelche Aromen drin, dass der Kot dann nach Zitrone durftet oder gibts da schon Wahldüfte? :rofl:
    Meine Güte, die lassen sich auch immer neuen Mist einfallen. :uhh:

Ob da aber jetzt irgendwelche Zusatzstoffe drin sind, kann ich dir auch nicht sagen, ich glaube aber nicht, dass sie da was verändert haben. Kannst doch mit der alten Verpackung vergleichen, was drn ist. :hand:

4. #3 Annika85, 24.01.2009
    Annika85

Hab grad diesen Zusatzstoff gefunden : Yucca shidigera Extrakt . Dazu habe ich lediglich was gefunden was Hunde und Katzen betrifft.

5. #4 kneifzange, 25.01.2009
    kneifzange

kneifzange Guest

Meine Schweine hassen diesen Zusatzstoff. Sie haben die neuen Böller ewig verweigert. Hatte dann in den letzten Monaten die letzten alten Packungen aufgekauft.
    Viel brauchen wir ja nicht davon. Als Belohnung, wenn die Schweinchen ihre Kunststückchen aufführen oder für manche kranken Schweinchen zum Päppeln.
    Inzwischen ist der Zusatz in allen Böllern. Zwischendurch gab´s mal Böller ohne Melasse und ohne diesen Zusatzstoff. Waren aber in den meisten Zoogeschäften nicht erhältlich.

6. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Ich frag mich eh, was das mit dieser melassefreien Sorte soll. Bei den anderen Sorten steht auch keine Melasse in der Zutatenliste (zumindest nicht bei den ganz normalen Regular, die ich gestern gekauft habe).
    Oder ist doch überall Melasse drin, obwohl´s nicht draufsteht???
    VI0NA

7. #6 kneifzange, 25.01.2009
    kneifzange

kneifzange Guest

Die Böller-Sorten wurden in letzter Zeit mehrmals verändert.
    Ich habe eine alte Regular-Packung gefunden. Melasseschnitzel sind aufgeführt.
    Und auf einer ganz neuen Regular-Packung steht nichts mehr von Melasse.

8. #7 Schweinchenfreund, 25.01.2009
    Schweinchenfreund

Schweinchenfreund Guest

wollte morgen zu f+++napf gehen und böller kaufen oder soll ich das jetzt lieber lassen?

9. #8 Annika85, 26.01.2009
    Annika85

Hmm... na dann schaue ich mal ob ich noch irgendwo alte Packungen zu kaufen bekomme, wenn nicht wird es halt keine mehr geben :verlegen: Danke für die Antworten.

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich kauf keine V-Böller... max mal die Babyböller - aber eher auch nicht, weil ich die Inhaltsstoffe nicht mag.. :ungl:

11. #10 klajuka, 26.01.2009
    klajuka

klajuka Guest

äähm... ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber was sind denn "Böller"?

12. #11 Annika85, 26.01.2009
    Annika85

@Heidi
    Ich nehme meist auch die Juniorböller und fast auch nur um Sorgenschweinchen zu belohnen wenn sie brav ihre Medis genommen haben. Mit dieser Bestechung klappts meistens ganz gut ;) Nur werd ich mich jetzt wohl nach was anderem umschauen müssen....

@klajuka
    Schau mal >>> hier <<< , da wurde das kürzlich erst gefragt :-)

13. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Dann kann man doch wohl hoffentlich davon ausgehen, dass in den jetzigen Packungen mit Regular-Böllern auch keine Melasse mehr drin ist, oder?
    VI0NA

14. #13 aisha0202, 26.01.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Was ist denn so schlimm an Melasseschnitzeln?

Ich hab noch nie Böller gekauft *g*

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich mag im Moment die Science Selective als Alternative ....
    Schmecken sehr grasig :D und, es kaut sich länger drauf *hihi*

16. *Jai*

*Jai* Guest

Hast du das ausprobiert? ;)

Nachdem meine Schweine so verrückt auf die Böller waren, habe ich auch mal einen probiert. Also mir schmeckts nicht.

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Yes :D die Böller schmecken nach Keksen. :lach:

18. #17 catdog27, 27.01.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Hallo...,

was bitte schön sin denn böller???????????

kann mir das mal einer erklären.

LG Rene

19. #18 ponchini, 27.01.2009
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    "Böller" ist die Bezeichnung für das kugelförmige Trockenfutter der Firma V*TAK#AF+
    Ich verfüttere diese Sorte nicht mehr - wegen der neuen Zusatzstoffe.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kathryn, 27.01.2009
    kathryn

kathryn Guest

Neeee Böller schmecken nicht, aber die kissen ausm dm sind lecker...

22. #20 catdog27, 28.01.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Aha...,

na das futter von der firma bekommen meine ohnehin net...das is mir einfach zu zuckerhaltig....meine bekommen ohnehin nur TroFu wenn ich mal gemüse daheim habe sonst bekommen meine NUR gemüse, Obst und Heu in mengen

LG Rene

Thema:

Frage zu "neuen" Böller

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden