Frage zu Klappgehege

Diskutiere Frage zu Klappgehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen mir so ein Klappgehege als Auslauf für drinne zu bauen. Wer hat sowas bei sich im Haus/in der Wohnung und...

1. #1 squsi76, 08.05.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen mir so ein Klappgehege als Auslauf für drinne zu bauen. Wer hat sowas bei sich im Haus/in der Wohnung und kann mir ein paar Tipps geben? Als Umrandung kann man ja so beschichtete Hartfaserplatten nehmen und die mit Klebeband verbinden, richtig? Was nimmt man am besten als Unterlage? Ist so eine Wachstischdecke richtig wasserdicht? Hab allerding auch ein bißchen Bedenken, dass die Schweinis die annagen. Muß ich das Ganze dann auch richtig einstreuen oder kann man auch irgendwelche Decken nehmen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina

Carina Schweinchen-Kenner

Hallo Yvonne,

wir haben als Unterlage im Auslauf eine unterseitig beschichtete Picknick-Decke liegen ( gibt's z.B. nächsten Montag für 5,99 € bei A*di Süd) und darüber einen alten Flanellbettbezug. Billig und pflegeleicht!;)

4. #3 Lady Meeri, 08.05.2009
    Lady Meeri

Lady Meeri Guest

Jetzt rennen alle nach aldi süd, deswegen wirds da auch mächtig voll sein...:p
    Danke für den Tipp, ich werde mir wahrscheinlich auch so eine Decke besorgen, brauch sowas nämlich auch noch....

du kannst auch gittergehege nehmen für den auslauf, müssen nicht unbedingt bretter sein!
    dann kannst ja gleich nen eigenbau bauen! *g

5. #4 squsi76, 08.05.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

danke für den Tipp! A*ldi Nord hat die leider nicht.

Viele Grüße

Yvonne

6. #5 squsi76, 08.05.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

unser Eigenbau ist ja gerade erst fertig geworden. Ist ein Etagenbau. Guckst du hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=202025

Nun fehlt aber eben noch ein Auslauf.

Viele Grüße

Yvonne

Thema:

Frage zu Klappgehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden